Frage Gasadapter für deutsche Flaschen an US-Gasanlage

Mehr
16 Jahre 2 Monate her #80213 von balou
Ich möchte mal noch ein paar Meinungen zu diesem Thema von Euch haben.
Wir haben seit gestern unsere neue Maverick Palomino Wohnkabine und nun das Problem, dass die US-Gasflaschen hier an der LPG Tankstelle nicht befüllt werden können und dürfen. Nun habe ich folgenden Adapter gefunden womit ich deutsche Propangasflaschen an das US-System bekomme. Ich schicke Euch mal den Link und würde mich über Eure Meinung dazu freuen. Eine andere Alternative wäre auch der Einbau eines Autogastanks, den ich dann an der Tanke füllen könnte. Wer hat dieses Problem gehabt und gelöst, oder vieleicht Erfahrung mit einem solchen Adapter.
Hier der Link:
www.gasfachfrau.de/index.html "> www.gasfachfrau.de/index.html

Jörg und seine 8 Fellnasen

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


[align=left]Gebt mir Schnee, gebt mir Hunde und einen Dodge...den Rest könnt Ihr behalten![/align]

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
16 Jahre 2 Monate her #80223 von bergaufbremser
Ist schon älter der Fred, aber villeicht findest du da was .

www.pickup-wohnkabinen-forum.de/viewtopi...hlight=usgasflaschen "> www.pickup-wohnkabinen-forum.de/ ... asflaschen

Gruss Bernd

...und draussen vor der Stadt, steht sich mein Auto die Reifen platt
frei nach Spider Murphy Gang

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
16 Jahre 2 Monate her #80224 von balou
Danke....hatte ich schon gefunden.....
Ich habe heute Adapter sowohl zur Füllung meiner US-Flaschen an der LPG Tanke als auch zur Verwendung deutscher Flaschen ans vorhandene US-System bestellt. Nur....die deutschen Flaschen passen nicht ganz rein....müsste sie schräg stellen....oder einen Tank einbauen, weiß nicht so recht.
Aber mit dem Adapter zum Füllen der US-Flaschen kommen wir dann erst mal hin und können dann ja mal weiter sehen.
Schönes Oster WE und Danke für den Tip!

Moni und Jörg und die 8 Fellnasen

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


[align=left]Gebt mir Schnee, gebt mir Hunde und einen Dodge...den Rest könnt Ihr behalten![/align]

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
16 Jahre 2 Monate her #80234 von Bobby268
Welcher ist das denn genau? Stehe vor dem gleichen Problem, eine andere Flasche würde leider nicht reinpassen und ich weiß nicht, wie die jetzige befüllt werden soll.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
16 Jahre 2 Monate her #80237 von balou
Also die Kabine ist eine Palomino Maverick M-8801, oer meinste die Adapter?
Ich habe sie bestellt, willste warten, bis ich sie ausprobiert habe?
Könnte Dir auch den Link zum Shop schicken.
Die deutschen Gasflaschen passen bei mir nur leicht schräg rein.

Moni

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


[align=left]Gebt mir Schnee, gebt mir Hunde und einen Dodge...den Rest könnt Ihr behalten![/align]

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
16 Jahre 2 Monate her #80238 von balou
Hier schicke ich Dir schon mal die Links zu den Adaptern, die ich bestellt habe, komme da auf ca. 60 Euro. Der erste ist zum Anschluß deutscher Flaschen an das US-Gassystem und die anderen zwei sind zum Tanken der US-Flaschen an der LPG-Tanke (ist aber verboten...sag ich nur mal so am Rande!)

cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=120543669505 "> cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... 0543669505

cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=110503703606 "> cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... 0503703606

cgi.ebay.de/ACME-x-21-8-LPG-Gastank-Adap...?hash=item19bb206808 "> cgi.ebay.de/ACME-x-21-8-LPG-Gast ... 19bb206808

Moni

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


[align=left]Gebt mir Schnee, gebt mir Hunde und einen Dodge...den Rest könnt Ihr behalten![/align]

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
16 Jahre 2 Monate her #80239 von Bobby268
Danke, genau das meinte ich :wink:
Jau, ich weiß. Aber solange es keine so kleine Flasche gibt, die stehend in das Abteil reinpasst, muss es so gehen :oops: Auf Dauer hoffe ich, dass sich da noch was tut!

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
16 Jahre 2 Monate her #80243 von Jens Heidrich

balou schrieb: Die deutschen Gasflaschen passen bei mir nur leicht schräg rein.

Moni



Gasentnahme in Schrägstellung ist der erste Schritt zum Selbstmord.

Viel Glück und langes Leben !

Charly

"An dem Tag, an dem Du denkst Du kannst nicht mehr besser werden, fängst Du an immer den gleichen Song zu spielen." David Bowie (1947-2016)


Jens Heidrich ist Generalimporteur für Wohnkabinen der Marke Four Wheel Campers und Markeninhaber von Nordstar und Camp-Crown Wohnkabinen.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
16 Jahre 2 Monate her #80245 von balou
ja.....schon klar, deshalb wollen wir ja alle Möglichkeiten checken.

Moni

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


[align=left]Gebt mir Schnee, gebt mir Hunde und einen Dodge...den Rest könnt Ihr behalten![/align]

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
16 Jahre 2 Monate her #80257 von rio
schau dir mal die kleinen flaschen von Alugas an, die sollten eigenzlich passen.
lg rio

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
16 Jahre 2 Monate her #80264 von balou
ja die Alu-Gasflaschen passen rein, dass wäre dann die Lösung mit dem Adapter ins original US-Gassystem der Wohnkabine.
Nun warten wir mal bis die Adapter kommen und suchen uns dann die beste Variante aus.

Moni

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


[align=left]Gebt mir Schnee, gebt mir Hunde und einen Dodge...den Rest könnt Ihr behalten![/align]

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
16 Jahre 2 Monate her #80270 von Bobby268
Gibts für die Flaschen einen Link?

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
16 Jahre 2 Monate her #80274 von balou
guckst Du hier:

cgi.ebay.de/Alugas-Alugasflasche-Propang...?hash=item483890c16d "> cgi.ebay.de/Alugas-Alugasflasche ... 483890c16d

ist auch wesentlich billiger als im Fachhandel...

Moni

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


[align=left]Gebt mir Schnee, gebt mir Hunde und einen Dodge...den Rest könnt Ihr behalten![/align]

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
16 Jahre 2 Monate her #80275 von Jens Heidrich
Und wo kann ich diese Flaschen tauschen, wenn die leer sind?

LG Charly

"An dem Tag, an dem Du denkst Du kannst nicht mehr besser werden, fängst Du an immer den gleichen Song zu spielen." David Bowie (1947-2016)


Jens Heidrich ist Generalimporteur für Wohnkabinen der Marke Four Wheel Campers und Markeninhaber von Nordstar und Camp-Crown Wohnkabinen.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
16 Jahre 2 Monate her #80276 von balou
Tja...also Alles weiß ich jetzt auch wieder nicht....
Aber füllen lassen geht doch bestimmt ohne Probleme?

Moni

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


[align=left]Gebt mir Schnee, gebt mir Hunde und einen Dodge...den Rest könnt Ihr behalten![/align]

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
16 Jahre 2 Monate her #80293 von Jens Heidrich
Na ja, alles wissen muss man ja auch nicht, aber wenn ich im Winter warm haben möchte sollte ich das schon wissen!
Füllen geht sicherlich ohne Probleme, nur wann und wo? Könnte ja mal sein, dass es nötig wäre, siehe Satz oben.

LG Charly

"An dem Tag, an dem Du denkst Du kannst nicht mehr besser werden, fängst Du an immer den gleichen Song zu spielen." David Bowie (1947-2016)


Jens Heidrich ist Generalimporteur für Wohnkabinen der Marke Four Wheel Campers und Markeninhaber von Nordstar und Camp-Crown Wohnkabinen.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
16 Jahre 2 Monate her #80297 von Bobby268
DAnke für den Link!

Hm, sind das nicht Tauschflaschen? Wir können ganz gut planen, da wir eh keine Heizung haben und das Gas nur zum Kochen brauchen.

Edit: Hier in FD sind sogar zwei Tauschstellen.

Charly, Du kennst unsere Flasche ja, wie könnten wir die füllen?

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
16 Jahre 2 Monate her #80326 von Jens Heidrich
Schau mal Daniela, du hast eine PN

"An dem Tag, an dem Du denkst Du kannst nicht mehr besser werden, fängst Du an immer den gleichen Song zu spielen." David Bowie (1947-2016)


Jens Heidrich ist Generalimporteur für Wohnkabinen der Marke Four Wheel Campers und Markeninhaber von Nordstar und Camp-Crown Wohnkabinen.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • Mark
  • Offline
  • Administrator
  • Administrator
  • Camper aus Leidenschaft
Mehr
16 Jahre 2 Monate her #80338 von Mark
Alu Gas Flaschen tauschen??

siehe Link

Gruß M@rk Ford Ranger Doka Limited und Tischer Trail 230S

Gasprüfungen für Reisemobile, Wohnkabinen und -wagen und gewerblich genutzte Fahrzeuge

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
16 Jahre 2 Monate her #80554 von Huegelcamper
Ich fülle meine US Flaschen immer an der LPG Tankstelle! Haben ja auch einen Füllstopp drin!

VW T3 50Ps Diesel mit Reimo Airoline Hochdach / Fiat Ducato CI Alkoven / Mazda B2500 mit Holländischer Kabine / Dodge Ram 2500 HD 5,9 Cummins HD 12V Extended Cab Long Bed 4x4 mit Lance Truck Camper 880 / Rimor Katamarano 12 / Rimor Europeo 69

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: holger4x4
Ladezeit der Seite: 0.194 Sekunden
Powered by Kunena Forum

Marktplatz

Büttner MT 5000 iQ Batteriecomputer 100ABüttner MT 5000 iQ Batteriecomputer 100AVerkauf
19.06.2026 Elektronik
190 EUR
Verhandlungsbasis
Büttner MT 5000 iQ Batteriecomputer 100A
Status Neu
Votronic Inverter SMI 1200 ST-NVS 3178 WechselrichterVotronic Inverter SMI 1200 ST-NVS 3178 WechselrichterVerkauf
19.06.2026 Elektronik
499 EUR
Verhandlungsbasis
Sinus-Wechselrichter 1200 W mit Netzvorrangscha...
Status Gebraucht