Frage Gastankanschluss / mal anders!

  • Outbackdreamer
  • Autor
  • Offline
  • Premium Mitglied
  • Premium Mitglied
Mehr
16 Jahre 4 Monate her #76932 von Outbackdreamer
Gastankanschluss / mal anders! wurde erstellt von Outbackdreamer
Servus zusammen
Meine Frage , kennt oder hat jemand schon einmal einen Anschluss gesehen,
den ich auf meinem Gastankanschluss (LPG) anschließen kann,um z.b. einen Grill
oder Heizung an zu schließen.
Was weiss ich , eine alte ausgediente Gaszapfpistole die man hinten mit einem Ventil
nochmal ab gesichert hat , und dann Gasschlauch dran! Oder irgend einen modifizierten Adapter usw.. so das man direkt vom LPG abgehen kann.
cu
Ron

Erinnere dich, daß alles nur Meinung ist und dass es in deiner Macht steht zu meinen, was du willst.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • holger4x4
  • Offline
  • Moderator
  • Moderator
  • Der Selbstausbauer!
Mehr
16 Jahre 4 Monate her #76934 von holger4x4
holger4x4 antwortete auf Re: Gastankanschluss / mal anders!
Vorsicht vor Bastelprojekten, da wurd ich lieber die Finger von lassen!!!

Es gibt wohl LPG Anlagen, die eine 2. Entnahmestelle oben am Tank ,in der Gasphase, haben. Da kann dann ein Kocher o.ä. angeschlossen werden. Ich glaube aber mal gelesen zu haben, das das heute nicht mehr neu eingebaut werden darf.

Gruß, Holger
Iveco Daily / Jeep Renegade 4xe
Meine Wohnkabinen sind verkauft, der Pickup auch. Das aktuelle Mobil kann hier besichtigt werden.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • Outbackdreamer
  • Autor
  • Offline
  • Premium Mitglied
  • Premium Mitglied
Mehr
16 Jahre 4 Monate her #76935 von Outbackdreamer
Outbackdreamer antwortete auf Re: Gastankanschluss / mal anders!
Servus Holger
Schon klar ,vorsicht is pflicht !
Aber z.b. siehe Bild

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


Und da dann was 100%tiges drann geschraubt.

Erinnere dich, daß alles nur Meinung ist und dass es in deiner Macht steht zu meinen, was du willst.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
16 Jahre 4 Monate her #76938 von Stefan
Stefan antwortete auf Re: Gastankanschluss / mal anders!
Hallo Ron,

klingt irgendwie gefährlich, dein Vorhaben ;-)

Du brauchst noch eigenlich nur einen Anschlußnippel mit 21.8mm Außengewinde, wo du deinen Druckminderer (30mbar) für den Grill draufschraubst.

Hmm - ob der TÜV das i.O. findet?



Gruß Stefan

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
16 Jahre 4 Monate her #76939 von ...
Beim US-Anbieter gibt es so etwas, der hat auch einen Gasgrill für Pickups, der auf die Anhängerkupplung geschraubt werden kann (BBQ Towbar Grill).

Ist glaube ich dieser Händler :

www.carspecialparts.de "> www.carspecialparts.de

Ist ein Riesen-Katalog mit allen möglichen Teilen. Einfach mal den Katalog kommen lassen oder mal dort anrufen.

Aber ob das ist Deutschland zulässig ist ???

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • Outbackdreamer
  • Autor
  • Offline
  • Premium Mitglied
  • Premium Mitglied
Mehr
16 Jahre 4 Monate her #76941 von Outbackdreamer
Outbackdreamer antwortete auf Re: Gastankanschluss / mal anders!
Servus Stefan
Das ist das Problem, > Anschlußnippel<
Darum meinte ich ja , modifizierten Adapter oder so.... :wink:
Oder ne alte Zapfpistole ......
Was tüv betrifft , naja ä ja ok :screwy: <img src="{SMILIES_PATH}/screwy.gif" alt=":screwy:" title="Screwy" />:screwy:
cu
Ron

Erinnere dich, daß alles nur Meinung ist und dass es in deiner Macht steht zu meinen, was du willst.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • Outbackdreamer
  • Autor
  • Offline
  • Premium Mitglied
  • Premium Mitglied
Mehr
16 Jahre 4 Monate her #76943 von Outbackdreamer
Outbackdreamer antwortete auf Re: Gastankanschluss / mal anders!
Servus Cordula
Wenn ihr den Katalog habt , sei so gut und schaue mal rein ob es so etwas gibt wie ich es suche !
Danke im voraus!
cu
Ron

Erinnere dich, daß alles nur Meinung ist und dass es in deiner Macht steht zu meinen, was du willst.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • holger4x4
  • Offline
  • Moderator
  • Moderator
  • Der Selbstausbauer!
Mehr
16 Jahre 4 Monate her #76944 von holger4x4
holger4x4 antwortete auf Re: Gastankanschluss / mal anders!
... und wenn man mal die Suche bemüht, findet man auch diesen Fred: [url:3gbkz43m] www.pickup-wohnkabinen-forum.de/viewtopi...ighlight=lpg+gastank [/url] ;-)

Gruß, Holger
Iveco Daily / Jeep Renegade 4xe
Meine Wohnkabinen sind verkauft, der Pickup auch. Das aktuelle Mobil kann hier besichtigt werden.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • Outbackdreamer
  • Autor
  • Offline
  • Premium Mitglied
  • Premium Mitglied
Mehr
16 Jahre 4 Monate her #76945 von Outbackdreamer
Outbackdreamer antwortete auf Re: Gastankanschluss / mal anders!
Servus Holger
Ja prima , habe alles gelesen !
Bin nun genau soweit wie vorher :mrgreen:
ich habe keine Flaschen , ich will keine Flaschen und ich möchte auch nicht am Tank bohren.
Ich will ......... :screwy: <img src="{SMILIES_PATH}/screwy.gif" alt=":screwy:" title="Screwy" />:screwy:

Erinnere dich, daß alles nur Meinung ist und dass es in deiner Macht steht zu meinen, was du willst.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • Reini
  • Offline
  • Elite Mitglied
  • Elite Mitglied
  • Irgendwas is ja immer...
Mehr
16 Jahre 4 Monate her #76953 von Reini
Reini antwortete auf Re: Gastankanschluss / mal anders!

Outbackdreamer schrieb: Ich will....

Schon klar, was Du willst, und das wäre ja auch keine schlechte Sache. Aber selbst mit einer Tankpistole (die, nebenbei bemerkt, vermutlich mehr kosten dürfte als Gasgrill und Gasflasche zusammen!) wirst Du ohne massive Umbaumaßnahmen nicht weit kommen. Du müsstest nämlich mindestens noch ein Rückschlagventil im Tankstutzen und vermutlich auch noch ein weiteres am Gastanks austricksen. Selbst für so 'n halbwegs Schmerzfreien wie mich, der seinen Gasgrill mittels Aufbohren der Düse von 50 auf 30 mbar gepimpt hat, wäre die Manipulation von Rückschlagventilen 'n absolues No Go. :schande:

Grüße aus 'm Wald,

Reini (inzwischen mit weißer Würstchenbude unterwegs)

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
16 Jahre 4 Monate her #76956 von Volker1959
Volker1959 antwortete auf Re: Gastankanschluss / mal anders!
Früher hatten die Gastanks direkt oben den Bajonetverschluß für die Gasprüfung, wie eine Gassteckdose!! Die kannst ja benutzen! Wenns das, wie Hoger schreibt nicht mehr gibt, dann lass Dir eine Gassteckdose einbauen!!!
Aber fummel da um Himmels Willen nicht irgendwas zusammen!!!

Früher Ford F350 Dually mit Adventurer Slideout
und jetzt im Sommer Camper und im Winter Zweitwohnsitz mit Rädern :-)
eMail: volker-murwig@web.de

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • Outbackdreamer
  • Autor
  • Offline
  • Premium Mitglied
  • Premium Mitglied
Mehr
16 Jahre 4 Monate her #76957 von Outbackdreamer
Outbackdreamer antwortete auf Re: Gastankanschluss / mal anders!
Servus Reini
tja , datt ises wohl :(
Naja , schauen wir mal.
Vielleicht gibt´s doch noch ne Idee!
Was die Tankpistole betrifft,klar neu wäre schwachsinn!
cu
Ron

Erinnere dich, daß alles nur Meinung ist und dass es in deiner Macht steht zu meinen, was du willst.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • Outbackdreamer
  • Autor
  • Offline
  • Premium Mitglied
  • Premium Mitglied
Mehr
16 Jahre 4 Monate her #76958 von Outbackdreamer
Outbackdreamer antwortete auf Re: Gastankanschluss / mal anders!

Volker1959 schrieb: Früher hatten die Gastanks direkt oben den Bajonetverschluß für die Gasprüfung, wie eine Gassteckdose!! Die kannst ja benutzen! Wenns das, wie Hoger schreibt nicht mehr gibt, dann lass Dir eine Gassteckdose einbauen!!!
Aber fummel da um Himmels Willen nicht irgendwas zusammen!!!

Servus Volker
Nene , groß fummeln is da nix!
cu
Ron

Erinnere dich, daß alles nur Meinung ist und dass es in deiner Macht steht zu meinen, was du willst.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
16 Jahre 4 Monate her #76991 von Tinker
Tinker antwortete auf Re: Gastankanschluss / mal anders!
Hy Outbackdreamer, steht eigentlich schon der Sensemann schulterklopfend hinter Dir und wartet auf deine Seele :roll:
Wenn Du es machst, dann weit weg von jeglicher Zivilisation, und berichte uns.... ach nee, schade, berichten kannste uns dann wohl nich mehr :(

So, nun mal Spaß beiseite :lol:
Strom, Wasser und auch Gas gehen seltsame Wege Da sollte Mann immer einen Fachmann rann lassen.

Und mit den Ami-Teilen wird´s wohl auch nix, kriegst ja nicht mal die Gasanlagen in den Kabinen hier zugelassen.

Gruß Gerd

no risk , no fun
Dodge - RAM 2500 HD + Northstar - Laredo SC

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
16 Jahre 4 Monate her #76993 von QuestMan
QuestMan antwortete auf Re: Gastankanschluss / mal anders!
Von was für einem "Gastankanschluss (LPG)" reden wir hier?

(1 3/4 ACME) ??

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.



Dazu gibts einen Entleerungs-Adapter:

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


Grüße

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • Outbackdreamer
  • Autor
  • Offline
  • Premium Mitglied
  • Premium Mitglied
Mehr
16 Jahre 4 Monate her #76995 von Outbackdreamer
Outbackdreamer antwortete auf Re: Gastankanschluss / mal anders!

QuestMan schrieb: Von was für einem "Gastankanschluss (LPG)" reden wir hier?



Dazu gibts einen Entleerungs-Adapter:


Servus QuestMan
[size=150:2wpyi1hj]Entleerungsadapter[/size] astrein super geil :gutidee: das Zauberwort!

Werde mal schauen was sich daraus machen lässt!
cu
Ron

Erinnere dich, daß alles nur Meinung ist und dass es in deiner Macht steht zu meinen, was du willst.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: holger4x4
Ladezeit der Seite: 0.192 Sekunden
Powered by Kunena Forum

Marktplatz

Büttner MT 5000 iQ Batteriecomputer 100ABüttner MT 5000 iQ Batteriecomputer 100AVerkauf
19.06.2026 Elektronik
190 EUR
Verhandlungsbasis
Büttner MT 5000 iQ Batteriecomputer 100A
Status Neu
Votronic Inverter SMI 1200 ST-NVS 3178 WechselrichterVotronic Inverter SMI 1200 ST-NVS 3178 WechselrichterVerkauf
19.06.2026 Elektronik
499 EUR
Verhandlungsbasis
Sinus-Wechselrichter 1200 W mit Netzvorrangscha...
Status Gebraucht
Isuzu Dmax mit Husky 220Isuzu Dmax mit Husky 220Verkauf
19.06.2026 Isuzu
32000 EUR
Verhandlungsbasis
Isuzu DMax mit Husky 220
Status Gebraucht