Frage doppelter Absperrhahn

  • WCDHE
  • Autor
  • Offline
  • Premium Mitglied
  • Premium Mitglied
  • Werner
Mehr
16 Jahre 11 Monate her #65730 von WCDHE
doppelter Absperrhahn wurde erstellt von WCDHE
Hallo zusammen.

Wer kann mir beim ändern der Gasversorgung einen Tip geben.
Ich möchte einen Schlauch für den Gasgrill fest an die Gasflasche montieren.
Dort ist das Gewinde 3/8". Der Anschlußschlauch ist 1/4" für den Grill.
Also, 3,8" Überwurfmutter und dann auf 2 Absperrhähne. Einmal 1/4" zum Grill und einmal 3/8" weiter zur Wohnkabine.

Bis dann.

Werner und Conny, die alles lesen.


Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
16 Jahre 11 Monate her #65734 von miggun
miggun antwortete auf Re: doppelter Absperrhahn
Würde Dir das hier nicht helfen? Dann an die Abgänge die passenden Doppelnippel oder Reduziernippel und Du bist da, oder habe ich da etwas falsch verstanden!

Michael

Die neue Homepage ist da!
Airbrush-Design <--- Zur Website

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


2006 Ford F350 Super Duty 6.0l Powerstroke
Kabine Arctic Fox 1150 2006

zu verkaufen Wohnkabine Starcraft LS 951 www.wohnkabinen-magazin.de/index.php/mar...ine-starcraft-ls-951 <--- Zum Angebot

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
16 Jahre 11 Monate her #65735 von Lance a lot
Lance a lot antwortete auf Re: doppelter Absperrhahn
Hi, hast Du mal hier vorbeigeschaut?

[url:tlhr7eya] www.wynen-gas.de [/url]

Unter "Gastechnik" gibt es allerlei Nettigkeiten - vielleicht ist da ja was dabei.

Viele Grüße
Jörg

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
16 Jahre 11 Monate her #65738 von QuestMan
QuestMan antwortete auf Re: doppelter Absperrhahn

WCDHE schrieb: Hallo zusammen.

Wer kann mir beim ändern der Gasversorgung einen Tip geben.
Ich möchte einen Schlauch für den Gasgrill fest an die Gasflasche montieren.
Dort ist das Gewinde 3/8". Der Anschlußschlauch ist 1/4" für den Grill.
Also, 3,8" Überwurfmutter und dann auf 2 Absperrhähne. Einmal 1/4" zum Grill und einmal 3/8" weiter zur Wohnkabine.


Nono, niemals nicht direkt an der Gasflasche, sonder erst hinter dem Druckminderer abzweigen.
Oder einen Flaschenanschluss mit 2 Druckminderern einsetzen.
Ob dieser Einsatz mittels eines solchen Adapters der auch einen 2ten Druckminderer benötigt, allerdings erlaubt ist muß uns "Krabbe" beantworten.

Grüße

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
16 Jahre 11 Monate her #65740 von Lance a lot
Lance a lot antwortete auf Re: doppelter Absperrhahn

Nono, niemals nicht direkt an der Gasflasche, sonder erst hinter dem Druckminderer abzweigen.


Wo er recht hat, hat er recht! So weit hatte ich gar nicht gedacht, dass man auf die Idee kommen könnte, das ohne Druckminderer zu versuchen...

-J

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
16 Jahre 11 Monate her #65742 von miggun
miggun antwortete auf Re: doppelter Absperrhahn
Neee, Druckminderer muss sein! Alles andere wäre sehr ungesund :Teufel: . auch bei meiner Lösung müssten an den Verteiler 2 Druckminderer dran!

Michael

Die neue Homepage ist da!
Airbrush-Design <--- Zur Website

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


2006 Ford F350 Super Duty 6.0l Powerstroke
Kabine Arctic Fox 1150 2006

zu verkaufen Wohnkabine Starcraft LS 951 www.wohnkabinen-magazin.de/index.php/mar...ine-starcraft-ls-951 <--- Zum Angebot

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • WCDHE
  • Autor
  • Offline
  • Premium Mitglied
  • Premium Mitglied
  • Werner
Mehr
16 Jahre 11 Monate her #65794 von WCDHE
WCDHE antwortete auf Re: doppelter Absperrhahn
Hallo zusammen.

Das mit dem Druckminder nahm ich als selbstverständlich an. :)
Ich denke bei Wynnen Gas ist für mich das richtige dabei.
Besten dank für Eure schnellen Antworten.

Bis dann.

Werner und Conny, die alles lesen.


Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: holger4x4
Ladezeit der Seite: 0.188 Sekunden
Powered by Kunena Forum

Marktplatz

Büttner MT 5000 iQ Batteriecomputer 100ABüttner MT 5000 iQ Batteriecomputer 100AVerkauf
19.06.2026 Elektronik
190 EUR
Verhandlungsbasis
Büttner MT 5000 iQ Batteriecomputer 100A
Status Neu
Votronic Inverter SMI 1200 ST-NVS 3178 WechselrichterVotronic Inverter SMI 1200 ST-NVS 3178 WechselrichterVerkauf
19.06.2026 Elektronik
499 EUR
Verhandlungsbasis
Sinus-Wechselrichter 1200 W mit Netzvorrangscha...
Status Gebraucht
Isuzu Dmax mit Husky 220Isuzu Dmax mit Husky 220Verkauf
19.06.2026 Isuzu
32000 EUR
Verhandlungsbasis
Isuzu DMax mit Husky 220
Status Gebraucht