- Dank erhalten: 0
Frage Reinigung Abwasssertank
- haemorider
-
Autor
- Junior Mitglied
-
Weniger
Mehr
15 Jahre 9 Monate her #1
von haemorider
Servus
Thomas
[size=75:2cqwdihc]Nissan Navara D40 3,5t DC, Hippo Grey, mit Trail 240[/size]
Reinigung Abwasssertank wurde erstellt von haemorider
Hallo,
war die letzten Tage in einem CP Zubehörladen und war von der Fülle von Reinigungsmittelchen schier erschlagen. Hab auch einiges zum Thema Abwassertankreinigung gesehen. Wie geht Ihr dabei vor ?
Danke für die Tips
war die letzten Tage in einem CP Zubehörladen und war von der Fülle von Reinigungsmittelchen schier erschlagen. Hab auch einiges zum Thema Abwassertankreinigung gesehen. Wie geht Ihr dabei vor ?
Danke für die Tips
Servus
Thomas
[size=75:2cqwdihc]Nissan Navara D40 3,5t DC, Hippo Grey, mit Trail 240[/size]
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- QuestMan
-
- Platinum Mitglied
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 376
15 Jahre 9 Monate her #2
von QuestMan
Grüße
QuestMan antwortete auf Re: Reinigung Abwasssertank
Wenn Du nur "Abwasser" im Sinne von Spül oder Waschwasser meinst und nicht den Fäkalientank einer Chemietoilette,
dann empfiehlt der freundliche Moderator die auch im Diskounter erhältlichen Sauerstoffsprudeldingsbumstabletten für die dritten Zähne. :lol:
Je nach Tankgröße und Verschmutzung mal 10- 20 Stück rein und nach ein paar Stunden die Brühe wieder raus.
dann empfiehlt der freundliche Moderator die auch im Diskounter erhältlichen Sauerstoffsprudeldingsbumstabletten für die dritten Zähne. :lol:
Je nach Tankgröße und Verschmutzung mal 10- 20 Stück rein und nach ein paar Stunden die Brühe wieder raus.
Grüße
- the-yellow-shark
-
- Senior Mitglied
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 0
15 Jahre 9 Monate her #3
von the-yellow-shark
the-yellow-shark antwortete auf Re: Reinigung Abwasssertank
Ich habe von Dr. Keddo die Sanitärkristalle. Ab und zu mal ein Schippchen in den Abwassertank wenn die Kabine mal ne Woche nicht benutzt wird (damit die Kristalle auch Zeit zum Wirken haben. Das Zeug benutze ich auch für den Pumpensumpf bei mir im Keller, der müffelt jetzt auch nicht mehr.
- holger4x4
-
- Moderator
-
- Der Selbstausbauer!
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 1705
15 Jahre 9 Monate her #4
von holger4x4
Gruß, Holger
Iveco Daily / Jeep Renegade 4xe
Meine Wohnkabinen sind verkauft, der Pickup auch. Das aktuelle Mobil kann hier besichtigt werden.
holger4x4 antwortete auf Re: Reinigung Abwasssertank
Die Sanitärkristalle kannte ich bisher noch nicht, muss ich mir mal merken.
Bisher haben wir es so gemacht: Auf dem letzten CP vor zu Hause Tank geleert, morgens dann 2L Wasser heiß gemacht und damit 1-2 Becher Waschpulver in den Tank gespült zusammen mit etwas Kaltwasser. Das Ganze dann die restlichen paar 100km bis nach Hause schön durchschütteln und dann ablassen. Ist billig und hat bisher gut funktioniert.
Man darf nur nicht vergessen ein Beutelchen voll mit Waschpulver in den Urlaub zu nehmen
Bisher haben wir es so gemacht: Auf dem letzten CP vor zu Hause Tank geleert, morgens dann 2L Wasser heiß gemacht und damit 1-2 Becher Waschpulver in den Tank gespült zusammen mit etwas Kaltwasser. Das Ganze dann die restlichen paar 100km bis nach Hause schön durchschütteln und dann ablassen. Ist billig und hat bisher gut funktioniert.
Man darf nur nicht vergessen ein Beutelchen voll mit Waschpulver in den Urlaub zu nehmen

Gruß, Holger
Iveco Daily / Jeep Renegade 4xe
Meine Wohnkabinen sind verkauft, der Pickup auch. Das aktuelle Mobil kann hier besichtigt werden.
Moderatoren: holger4x4
Ladezeit der Seite: 0.193 Sekunden