- Dank erhalten: 0
Frage Truma Steuereinheit defekt
- Stewa
-
Autor
- Senior Mitglied
-
Weniger
Mehr
16 Jahre 1 Monat her #21
von Stewa
gruß, Stephan
Stewa antwortete auf Re: Truma Steuereinheit defekt
Heute gekommen, eingebaut, geht wieder!!! :top:
Durch die ganz frischen elektonischen Bauteile sogar besser als vorher, deutlich mehr Wärme bei geringerem Strom- und Gasverbrauch!!!
Quasi Chip-tuning !!:sensation:
Durch die ganz frischen elektonischen Bauteile sogar besser als vorher, deutlich mehr Wärme bei geringerem Strom- und Gasverbrauch!!!
Quasi Chip-tuning !!:sensation:
gruß, Stephan
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- holger4x4
-
- Moderator
-
- Der Selbstausbauer!
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 1705
16 Jahre 1 Monat her #22
von holger4x4
Gruß, Holger
Iveco Daily / Jeep Renegade 4xe
Meine Wohnkabinen sind verkauft, der Pickup auch. Das aktuelle Mobil kann hier besichtigt werden.
holger4x4 antwortete auf Re: Truma Steuereinheit defekt
Na prima! Dann hat sich dieAusgabe ja doch gelohnt.
Gruß, Holger
Meine Wohnkabinen sind verkauft, der Pickup auch. Das aktuelle Mobil kann hier besichtigt werden.
- Kartoffelpühreh
-
- Neues Mitglied
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 0
15 Jahre 10 Monate her #23
von Kartoffelpühreh
Kartoffelpühreh antwortete auf Re: Truma Steuereinheit defekt
Moin zusammen!
Das stimmt so nicht! Ich habe bei meinem 20 Jahre alten Steuergerät einfach pauschal alle Elkos ersetzt und siehe da: Sie geht wieder.
Bei alter Elektronik sind Elektrolyt-Kondensatoren und schlechte Kontakte die häufigsten Fehlerursachen. Oft gehen erst darauf hin andere Dinge kaputt.
Wollte das mal los werden, auch wenn der Fred schon älter ist. Vielleicht hilft es ja dem ein oder anderen...
Viele Grüße,
Torsten
Holger4x4 schrieb: Das wird nicht klappen. Ohne Schaltplan und die richtige Außenbeschaltung kannst du da nichts reparieren!
Das stimmt so nicht! Ich habe bei meinem 20 Jahre alten Steuergerät einfach pauschal alle Elkos ersetzt und siehe da: Sie geht wieder.
Bei alter Elektronik sind Elektrolyt-Kondensatoren und schlechte Kontakte die häufigsten Fehlerursachen. Oft gehen erst darauf hin andere Dinge kaputt.
Wollte das mal los werden, auch wenn der Fred schon älter ist. Vielleicht hilft es ja dem ein oder anderen...
Viele Grüße,
Torsten
- holger4x4
-
- Moderator
-
- Der Selbstausbauer!
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 1705
15 Jahre 10 Monate her #24
von holger4x4
Gruß, Holger
holger4x4 antwortete auf Re: Truma Steuereinheit defekt
Hi Thorsten,
ja, das ist schon richtig mit den Elkos bei alter und vor allem viel Wärme ausgesetzter Elektronik. Das gilt auch für alte HiFi Elektronik.
Aber mit der Trial-and-Error Methode läßt sich nicht unbedingt jedes Problem beseitigen. Und füreine wirkliche Fehlersuche brauchst du schon einen Schaltplan.
ja, das ist schon richtig mit den Elkos bei alter und vor allem viel Wärme ausgesetzter Elektronik. Das gilt auch für alte HiFi Elektronik.
Aber mit der Trial-and-Error Methode läßt sich nicht unbedingt jedes Problem beseitigen. Und füreine wirkliche Fehlersuche brauchst du schon einen Schaltplan.
Gruß, Holger
Moderatoren: holger4x4
Ladezeit der Seite: 0.159 Sekunden