Frage Gastank - endlich Gas in meiner Lance ;o)

Mehr
18 Jahre 2 Wochen her #47965 von PIRATE
Gastank - endlich Gas in meiner Lance ;o) wurde erstellt von PIRATE
So, auch hier Herzlichen Dank für Eure Hilfe und Vorschläge in diversen anderen Threads.

Meine Lance hat jetzt einen 40 Liter Gastank von Wynen eingebaut. Passte besser als erwartet in das vorhandene Gasfach. Die Suche nach der richtigen Größe des Gastanks hatte eben etwas gedauert!

Dank Hubi vom IC-Intercamp ist jetzt alles sauber eingebaut, angeschlossen und abgedrückt. Das feine was Hubi mir hier auch noch eingebaut hat, ist ein Regler, der entweder eine Entnahme ausserhalb des Campers erlaubt (um z.B. einen Gasgrill zu betreiben) oder falls der Tank leer ist, eine externe Flasche von aussen anzuschließen um die Geräte im Camper zu "begasen"

Viele Grüße
PIRATE

Hier mal ein Bild im eingebauten Zustand:

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


Dodge Ram 2500, 5.9 Cummins, Long Bed, mit Lance Truck Camper 810

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • Mark
  • Offline
  • Administrator
  • Administrator
  • Camper aus Leidenschaft
Mehr
18 Jahre 2 Wochen her #47977 von Mark
gute Idee und an alles wurde gedacht. Toll

Gruß M@rk Ford Ranger Doka Limited und Tischer Trail 230S

Gasprüfungen für Reisemobile, Wohnkabinen und -wagen und gewerblich genutzte Fahrzeuge

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
18 Jahre 2 Wochen her #47981 von Deichgraf
Hübsch gemacht, Manfred !

[align=center][size=150:1jmk0b8i]SCHWARZ - GELB und sticht ! [/size]
2005er Dodge RAM Rumble Bee 4x4 5.7 l HEMI LPG powered

Gasverbrauch:

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

[/align]

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
18 Jahre 2 Wochen her #47982 von serkus
Genial. Ich braauche auch so was. In Charleston hat man meine Gasflasche rausgeschmissen :Teufel:
Meine Kabine kommt jetzt ohne Gasflasche :(
Gruß
Serkus

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
18 Jahre 2 Wochen her #47987 von Huegelcamper
Huegelcamper antwortete auf Re: Gastank - endlich Gas in meiner Lance ;o)
Wenn wir den Hubi nicht hätten ;-)

VW T3 50Ps Diesel mit Reimo Airoline Hochdach / Fiat Ducato CI Alkoven / Mazda B2500 mit Holländischer Kabine / Dodge Ram 2500 HD 5,9 Cummins HD 12V Extended Cab Long Bed 4x4 mit Lance Truck Camper 880 / Rimor Katamarano 12 / Rimor Europeo 69

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
18 Jahre 2 Wochen her #47988 von Huegelcamper
Huegelcamper antwortete auf Re: Gastank - endlich Gas in meiner Lance ;o)

In Charleston hat man meine Gasflasche rausgeschmissen

Wieso das denn? Meine waren beide noch drinn und eine sogar noch voll!


Grüße vom Hügel


Stefan

VW T3 50Ps Diesel mit Reimo Airoline Hochdach / Fiat Ducato CI Alkoven / Mazda B2500 mit Holländischer Kabine / Dodge Ram 2500 HD 5,9 Cummins HD 12V Extended Cab Long Bed 4x4 mit Lance Truck Camper 880 / Rimor Katamarano 12 / Rimor Europeo 69

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
18 Jahre 2 Wochen her #47991 von serkus

Huegelcamper schrieb:

In Charleston hat man meine Gasflasche rausgeschmissen

Wieso das denn? Meine waren beide noch drinn und eine sogar noch voll!


Grüße vom Hügel


Stefan

Keine ahnung?? Vielleicht haben die dort gerade schlechte Laune gehabt. Nach dem ich das Bild von "Manfred´s Lösung" gesehen habe geht es mir wieder gut!!!! :D

Gruß
Serkan

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
18 Jahre 2 Wochen her #47993 von PIRATE
so ging es mir auch als ich in mein Gasfach guckte als der Camper da war ... hab auch lange gesucht und überlegt was und wie ich das alles am besten machen kann, da keine einzige Gasflasche in das Gasfach oder in ein anderes Fach reinpasste .... und dann .. DEN passenden Tank endlich gefunden ....

ABER serkus, was für ein Gasfach hast Du denn??? evtl. passen bei Dir ja stehende Gasflaschen von hier rein? evtl. AluGasFlaschen, die sind nicht so hoch ... Lance hat hier wohl mehrere "Typen" an Gasfächern!!!

Messe doch mal nach wenn Dein Camper da ist!

Viele Grüße
Manfred

Dodge Ram 2500, 5.9 Cummins, Long Bed, mit Lance Truck Camper 810

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
18 Jahre 2 Wochen her #48001 von flaxi
kann man den Tank zum Befüllen auch rausnehmen oder ist der fest eingebaut ?

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
18 Jahre 2 Wochen her #48004 von PIRATE
nein, fest eingebaut 8) :wink:

Dodge Ram 2500, 5.9 Cummins, Long Bed, mit Lance Truck Camper 810

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
18 Jahre 2 Wochen her #48007 von Huegelcamper
Huegelcamper antwortete auf Re: Gastank - endlich Gas in meiner Lance ;o)
Ist keine Tankflasche! Tanks müssen fest eingebaut sein.

VW T3 50Ps Diesel mit Reimo Airoline Hochdach / Fiat Ducato CI Alkoven / Mazda B2500 mit Holländischer Kabine / Dodge Ram 2500 HD 5,9 Cummins HD 12V Extended Cab Long Bed 4x4 mit Lance Truck Camper 880 / Rimor Katamarano 12 / Rimor Europeo 69

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
18 Jahre 2 Wochen her #48008 von PIRATE

Huegelcamper schrieb: Ist keine Tankflasche! Tanks müssen fest eingebaut sein.


:genau:

Dodge Ram 2500, 5.9 Cummins, Long Bed, mit Lance Truck Camper 810

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
18 Jahre 2 Wochen her #48026 von hudsonbay
schön gemacht, unser hubi!!

Dodge Ram 3500 Dually, 6,7 cummins diesel + Lance 835

<a class="postlink" href=" www.Boarische-Amifahra.de "> www.Boarische-Amifahra.de

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.



Mein Treffen in Südbayern vom 30.4.-2.5.2010

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
17 Jahre 10 Monate her #50654 von serkus

PIRATE schrieb: so ging es mir auch als ich in mein Gasfach guckte als der Camper da war ... hab auch lange gesucht und überlegt was und wie ich das alles am besten machen kann, da keine einzige Gasflasche in das Gasfach oder in ein anderes Fach reinpasste .... und dann .. DEN passenden Tank endlich gefunden ....

ABER serkus, was für ein Gasfach hast Du denn??? evtl. passen bei Dir ja stehende Gasflaschen von hier rein? evtl. AluGasFlaschen, die sind nicht so hoch ... Lance hat hier wohl mehrere "Typen" an Gasfächern!!!

Messe doch mal nach wenn Dein Camper da ist!

Hallo Manfred,
die Kabine ist endlich da. Abm: LXBXH =36X34X50 cm. Ich werde heute mit der Fa. Wynen telefonieren. Mal sehen was für eine Flasche od. einen Tank passt.

Grüß
Serkus

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
17 Jahre 10 Monate her #50672 von PIRATE
Hallo Serkus,

da bekommst Du bestimmt was passendes rein. Solltest Du evtl. sogar die gleiche Fachgröße und Innenverkleidung (Plastik) haben, dann drück doch mal das Plastikgehäuse in alle 4 Richtungen (links,rechts,oben,unten) ... Du wirst sehen das es sehr leicht nachgibt. Vielleicht kannst Du ja dann noch ein paar cm rausholen :o <img src="{SMILIES_PATH}/icon_surprised.gif" alt=":o" title="Surprised" />:o )

Ahja, nochwas: WO sind Bilder vom Camper :wink: ??????? :evil:

Grüße und gutes gelingen
Pirate

Dodge Ram 2500, 5.9 Cummins, Long Bed, mit Lance Truck Camper 810

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: holger4x4
Ladezeit der Seite: 0.186 Sekunden
Powered by Kunena Forum
Ford Ranger Kompletträder Delta WP 17 Zoll schw...
Status Gebraucht
Büttner MT 5000 iQ Batteriecomputer 100ABüttner MT 5000 iQ Batteriecomputer 100AVerkauf
19.06.2026 Elektronik
190 EUR
Verhandlungsbasis
Büttner MT 5000 iQ Batteriecomputer 100A
Status Neu
Votronic Inverter SMI 1200 ST-NVS 3178 WechselrichterVotronic Inverter SMI 1200 ST-NVS 3178 WechselrichterVerkauf
19.06.2026 Elektronik
499 EUR
Verhandlungsbasis
Sinus-Wechselrichter 1200 W mit Netzvorrangscha...
Status Gebraucht