- Dank erhalten: 21
Frage 50mbar-Grill an 30 mbar Druck - geht das?
- gerdi_2000
-
- Senior Mitglied
-
Weniger
Mehr
17 Jahre 6 Monate her #21
von gerdi_2000
Seit November 2018 mit Ford Ranger & Bimobil Husky 240 / bis 2014 - Mazda BT50 & SixPac / vor langer, langer Zeit: VW Bus T2 mit Eigenausbau
gerdi_2000 antwortete auf Re: 50mbar-Grill an 30 mbar Druck - geht das?
Kann mir mal einer sagen, woher ich erfahren, ob ich 30 mb oder 50 mb druck verwenden darf bei einer Ami - Kabine ?
Gruss
Gerdi_2000
Gruss
Gerdi_2000
Seit November 2018 mit Ford Ranger & Bimobil Husky 240 / bis 2014 - Mazda BT50 & SixPac / vor langer, langer Zeit: VW Bus T2 mit Eigenausbau
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- Huegelcamper
-
- Elite Mitglied
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 43
17 Jahre 6 Monate her #22
von Huegelcamper
VW T3 50Ps Diesel mit Reimo Airoline Hochdach / Fiat Ducato CI Alkoven / Mazda B2500 mit Holländischer Kabine / Dodge Ram 2500 HD 5,9 Cummins HD 12V Extended Cab Long Bed 4x4 mit Lance Truck Camper 880 / Rimor Katamarano 12 / Rimor Europeo 69
Huegelcamper antwortete auf Re: 50mbar-Grill an 30 mbar Druck - geht das?
Haben die Ammis nicht grundsätzlich 28 mb?
Grüße vom Hügel
Stefan
Grüße vom Hügel
Stefan
VW T3 50Ps Diesel mit Reimo Airoline Hochdach / Fiat Ducato CI Alkoven / Mazda B2500 mit Holländischer Kabine / Dodge Ram 2500 HD 5,9 Cummins HD 12V Extended Cab Long Bed 4x4 mit Lance Truck Camper 880 / Rimor Katamarano 12 / Rimor Europeo 69
- Reini
-
Autor
- Elite Mitglied
-
- Irgendwas is ja immer...
17 Jahre 6 Monate her #23
von Reini
Grüße aus 'm Wald,
Reini (inzwischen mit weißer Würstchenbude unterwegs)
Reini antwortete auf Re: 50mbar-Grill an 30 mbar Druck - geht das?
Wenn Du noch die originalen US-Geräte drin hast, müssten die für 30 bzw. sogar nur 28 (?) mbar ausgelegt sein. Wenn bereits auf hiesigen Standard umgerüstet wurde, ist die Frage, wann das gemacht wurde. Früher waren hier auch für Womos 50 mbar vorgeschrieben (jetzt nur noch für Haushaltsgeräte wie Terrassengrills etc.), heute sind es 30 mbar. Hast Du evtl. zusammen mit der Kabine Gasflaschen und Druckminderer übernommen? Was steht denn auf dem Druckminderer drauf?
Grüße aus 'm Wald,
- zobelix
-
- Elite Mitglied
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 44
17 Jahre 6 Monate her #24
von zobelix
somitkommst du mit den 30 mb druckminderern am besten zurecht.
zobelix antwortete auf Re: 50mbar-Grill an 30 mbar Druck - geht das?
yepHuegelcamper schrieb: Haben die Ammis nicht grundsätzlich 28 mb?
Grüße vom Hügel
Stefan
somitkommst du mit den 30 mb druckminderern am besten zurecht.
- Reini
-
Autor
- Elite Mitglied
-
- Irgendwas is ja immer...
17 Jahre 6 Monate her #25
von Reini
Grüße aus 'm Wald,
Reini antwortete auf Re: 50mbar-Grill an 30 mbar Druck - geht das?
Übrigens noch mal 'n kurzer Nachtrag zur ursprünglichen Frage:
Inzwischen habe ich mir einen Weber-Grill Q100 zugelegt, der hierzulande allerdings serienmäßig für 50 mbar ausgeliefert wird. Ich war um's Verrecken nicht bereit, auch noch für das sog. "Caravan-Kit" (zur Nutzung an 30 mbar) abzudrücken, denn dieses bisschen Plunder sollte doch glatt unverschämte 40 Teuros kosten! :to:
Stattdessen habe ich - wie von Tepro empfohlen (siehe weiter oben) - für freundliche €1,36 einen 0,85mm-Bohrer erstanden und die 50mbar-Düse damit aufgebohrt - funzt einwandfrei! :top:
50mbar-Grill an 30 mbar Druck - geht das?
Inzwischen habe ich mir einen Weber-Grill Q100 zugelegt, der hierzulande allerdings serienmäßig für 50 mbar ausgeliefert wird. Ich war um's Verrecken nicht bereit, auch noch für das sog. "Caravan-Kit" (zur Nutzung an 30 mbar) abzudrücken, denn dieses bisschen Plunder sollte doch glatt unverschämte 40 Teuros kosten! :to:
Stattdessen habe ich - wie von Tepro empfohlen (siehe weiter oben) - für freundliche €1,36 einen 0,85mm-Bohrer erstanden und die 50mbar-Düse damit aufgebohrt - funzt einwandfrei! :top:
Grüße aus 'm Wald,
Moderatoren: holger4x4
Ladezeit der Seite: 0.159 Sekunden