Frage Heizung Typ Alde

  • WCDHE
  • Autor
  • Offline
  • Premium Mitglied
  • Premium Mitglied
  • Werner
Mehr
19 Jahre 8 Monate her #19849 von WCDHE
Heizung Typ Alde wurde erstellt von WCDHE
Wer kann uns helfen. :idea: Wenn wir unsere Heizung Typ Alde für unsere Wohnkabine Nordstar 8L über Gas laufen lassen, geht der Thermokontakt nach ca. 20 Minuten auf Störung, die Zeitintervalle werden dann immer kürzer. :x Am Gas kann es nicht liegen, da wir Propan schon ausprobiert haben. Müssen wir den Thermokontakt wechseln, wenn ja, wo bekommen wir ihn her? Für andere Fehlerbehebungen wären wir dankbar.
PS. Der Winter kommt schneller als man denkt.

Bis dann.

Werner und Conny, die alles lesen.


Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • Mark
  • Offline
  • Administrator
  • Administrator
  • Camper aus Leidenschaft
Mehr
19 Jahre 8 Monate her #19851 von Mark
Mark antwortete auf Re: Heizung Typ Alde

wo bekommen wir ihn her?

Am besten bei ALDE direkt. ALDE
Ich habe bei denen auch schon bestellt. Schnell und unkompliziert auf Rechnung.

Gruß M@rk Ford Ranger Doka Limited und Tischer Trail 230S

Gasprüfungen für Reisemobile, Wohnkabinen und -wagen und gewerblich genutzte Fahrzeuge

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
19 Jahre 8 Monate her #19852 von DerEine
DerEine antwortete auf Re: Heizung Typ Alde
Hi WCDHE

So wie Du das beschreibst ist das Bedienteil mit dem Temperatursensor defekt! Die gleiche Störung hatten wir auch! Wurde auf Garantie kostenlos getauscht!

mfg Andreas

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
19 Jahre 8 Monate her #19881 von DerEine
DerEine antwortete auf Re: Heizung Typ Alde
Hi Mark
Also Dein Link zu Alde funzt nicht so richtig!

Nehm mal den hier ! :wink:



Hier gehts direkt zur Artikelnummer vom Bedienteil!

Service gibt es einmal bei Alde oder Truma!

Alde Deutschland GmbH . Röthlein
Tel: 09723 - 91 16- 0 . Fax: 09723 - 91 16-66

Truma Gerätetechnik GmbH & Co . Putzbrunn
Tel: 089 - 46 17 142 . Fax: 089 - 45 17 159




mfg Andreas

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • syberbruno
  • Offline
  • Elite Mitglied
  • Elite Mitglied
  • Alles könnte einfach sein......
Mehr
19 Jahre 8 Monate her #20060 von syberbruno
syberbruno antwortete auf Re: Heizung Typ Alde
kann aber auch der "blasebalg" (druckwächter) in der heizung sein, der den luftdurchfluss regelt... kann man selbst nachstellen!!!!
bei steigen der inneraumtemperatur steigt natürlich auch die temp in der DRUCKDOSE und somit auch die einstellung....schraub mal den deckel der heizung ab und dann siehst du die dose halb links unten ...ist ne einstellschrube dran... weiss aber nicht mehr welche richtung was bewirkt....probier halt mal..der winter ist ja lang.......

hier noch ein bild.....

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


Ford Ranger XLT Limited 2,2 Extracab

Nordstar Camp Compact (2002)

Bevor isch misch uffresch isses mier liwwer Egal...

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: holger4x4
Ladezeit der Seite: 0.182 Sekunden
Powered by Kunena Forum

Marktplatz

Büttner MT 5000 iQ Batteriecomputer 100ABüttner MT 5000 iQ Batteriecomputer 100AVerkauf
19.06.2026 Elektronik
190 EUR
Verhandlungsbasis
Büttner MT 5000 iQ Batteriecomputer 100A
Status Neu
Votronic Inverter SMI 1200 ST-NVS 3178 WechselrichterVotronic Inverter SMI 1200 ST-NVS 3178 WechselrichterVerkauf
19.06.2026 Elektronik
499 EUR
Verhandlungsbasis
Sinus-Wechselrichter 1200 W mit Netzvorrangscha...
Status Gebraucht
Isuzu Dmax mit Husky 220Isuzu Dmax mit Husky 220Verkauf
19.06.2026 Isuzu
32000 EUR
Verhandlungsbasis
Isuzu DMax mit Husky 220
Status Gebraucht