Frage Safefill LPG

  • Alter Schwede
  • Autor
  • Offline
  • Senior Mitglied
  • Senior Mitglied
Mehr
7 Jahre 8 Monate her #260296 von Alter Schwede
Safefill LPG wurde erstellt von Alter Schwede
Hallo!
Hat jemand von Euch eine Safefill LPG Gasflasche verbaut und kann ueber seine Erfahrungen damit berichten?

Gruß
Harald (Alter Schwede)

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
7 Jahre 8 Monate her #260308 von Wolfgang13
Wolfgang13 antwortete auf Safefill LPG
Das liest sich alles sehr interessant. Nur die 5kg Flasche passt nicht in den Gaskasten, der für 5kg grau gebaut wurde. Durchmesser 30,5cm zu 22,5cm


Wolfgang

============================================

Ford Ranger 2,2l Extracab 2012 mit Tischer 260S 2017

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • Alter Schwede
  • Autor
  • Offline
  • Senior Mitglied
  • Senior Mitglied
Mehr
7 Jahre 8 Monate her #260313 von Alter Schwede
Alter Schwede antwortete auf Safefill LPG
Bei mir wuerde sie passen. Habe mir den Staukasten etwas groesser fuer die schwedischen Gasflaschen bauen lassen (ca. 33cm)

Gruß
Harald (Alter Schwede)

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • manfred65
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Händler
Mehr
7 Jahre 8 Monate her - 7 Jahre 8 Monate her #260315 von manfred65
manfred65 antwortete auf Safefill LPG
Ich kreise seit Jahren um die Safefill-Tankflasche und ihre „Geschwister“, habe aber bisher die Finger davon gelassen.

Die Safefill hat 3 Vorteile:
- Sie ist transparent und man sieht wieviel drin ist .
- sie ist leichter als eine Stahlflasche
- im Brandfall „beliefert“ sie zwar das Feuer in dem sie steht mit Brennstoff, jedoch fällt die Berstgefahr dadurch angeblich weg.

Wo ist der Haken?
- ich habe mal gelesen dass die NL- Zulassung nicht EU-weit anerkannt ist.
- es ist keine „echte“ Tankflasche weil ein Befüllanschluss fehlt. Es muss jedesmal die Leitung/der Regler abgeschraubt werden.

LG aus Mittelschwaben
Viola und Manfred

Importeur für Wohnkabinen der Marken BundutecUSA und GEOCamper

www.wohnkabinenforum.de/forum/amerikanis...co-popup-renovierung

1992 Jayco-Popup + 1989 F250 und Isuzu D-Max SpaceCab mit wechselnden Wohnkabinen von BundutecUSA und GEOCamper
Letzte Änderung: 7 Jahre 8 Monate her von manfred65.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
7 Jahre 6 Monate her #263426 von dzinecker
dzinecker antwortete auf Safefill LPG
Die Flaschen wären technisch nicht schlecht, dürfen mangels zulassung aber nicht selbst befüllt werden. Werden auch nicht mehr so beworben, vom Hersteller. Aber in jedem Fall schlauer als normale Gasflaschen selbst befüllen.

LG Dominique


2. Wohnsitz: Tischer Box 260S auf Nissan Navara D40 KC 3.5 t Jg. 2012 - mit Automatik!
Unsere Firma CABOTZ ist Partner von Tischer, Truma, Alde, Votronic, Caratec, Büttner, Dometic und einigen mehr. Wir sind spezialisiert auf die Bereiche Elektronik, Elektrik und Gas bei Campingfahrzeugen und Booten

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: holger4x4
Ladezeit der Seite: 0.133 Sekunden
Powered by Kunena Forum
Ford Ranger Kompletträder Delta WP 17 Zoll schw...
Status Gebraucht
Büttner MT 5000 iQ Batteriecomputer 100ABüttner MT 5000 iQ Batteriecomputer 100AVerkauf
19.06.2026 Elektronik
190 EUR
Verhandlungsbasis
Büttner MT 5000 iQ Batteriecomputer 100A
Status Neu
Votronic Inverter SMI 1200 ST-NVS 3178 WechselrichterVotronic Inverter SMI 1200 ST-NVS 3178 WechselrichterVerkauf
19.06.2026 Elektronik
499 EUR
Verhandlungsbasis
Sinus-Wechselrichter 1200 W mit Netzvorrangscha...
Status Gebraucht