Topic-icon Frage Votronic Tankanzeige

Mehr
1 Woche 3 Tage her - 1 Woche 3 Tage her #1 von paramed02de
paramed02de erstellte das Thema Votronic Tankanzeige
Liebes Forum,

nach Jahren problemloser Anzeigetätigkeit zickt jetzt unsere Votronic Tankanzeige für den Frischwassertank.
Leider gehöre ich nicht zu den Elektro- Checkern...
Aber ich habe immerhin herausgefunden: wenn man das Massekabel vom Tanksensor abzieht, leuchten alle Dioden der Anzeige, stecke ich das Massekabel wieder drauf, leuchtet gar nicht mehr.

Wo liegt der Fehler? Am Kabel oder am Tanksensor?
Was mir am Tanksensor komisch vorkommt, ist, dass der längste der 7 Stäbe isoliert ist, nur nicht an der Spitze. Ist da vielleicht eine Kappe abgegangen? Oder muss das so sein?


Vielen Dank schon mal für Eure Hilfe!

Stefan

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Letzte Änderung: 1 Woche 3 Tage her von paramed02de.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
1 Woche 2 Tage her #2 von QuestMan
QuestMan antwortete auf das Thema: Votronic Tankanzeige
Hallo Stefan,
was bedeutet denn "zickt jetzt unsere Votronic Tankanzeige"? :ka:

Der Lange PIN muß am Ende unisoliert sein,
sonst kann nicht gemessen werden.

Die Isolierung dient wahrscheinlich nur dem Schutz der Schaltung beim "Hantieren",
damit es nicht zu unabsichtlichen Kurzschlüssen kommt.

Es gibt vergleichbare Sensoren anderer Hersteller die sich diese Isolierung geschenkt haben.

Wird aber nix mit Deinem Problem zu tun haben.

Gruß Ralf

Nissan Navara D40 Tischer BOX 200

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
1 Woche 1 Tag her #3 von paramed02de
paramed02de antwortete auf das Thema: Votronic Tankanzeige
"Zickt" heißt, sie zeigt nix an. Sollte sie aber :(
Wenn's die Isolierung des längsten Pins nicht ist, was dann? Sind da in der Sensorkappe elektronische Bauteile verbaut, die kaputt sein könnten?

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: zobelixholger4x4juppmacantoni

Neueste Anzeigen aus dem Marktplatz

Ladezeit der Seite: 0.219 Sekunden
Powered by Kunena Forum