Frage Gastankflasche oder andere Alternativen

Mehr
8 Jahre 7 Monate her #244711 von Stefan
Hey - zweifelt doch nicht alles an. Freut Euch, dass sich Jemand die Mühe macht und auch noch Bilder einstellt! 8)


Munter bleiben, Gruß Stefan
Folgende Benutzer bedankten sich: Lasyx

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • holger4x4
  • Offline
  • Moderator
  • Moderator
  • Der Selbstausbauer!
Mehr
8 Jahre 7 Monate her #244717 von holger4x4
holger4x4 antwortete auf Gastankflasche oder andere Alternativen
Danke für die Bilder. Über so eine Lösung hab ich auch schonmal für das nächste Projekt nachgedacht.
Der Tankschlauch für die gelbe Flasche ist fest angeschlossen und geht durch den Boden raus. Wie lang ist der denn, oder kann man das wählen? Man könnte den Kasten ja so bauen, dass die Tankflasche hinten steht und die Tauschflasche vorne.
Ist natürlich schon was eng bei dir im Gaskasten :roll:

Gruß, Holger
Iveco Daily / Jeep Renegade 4xe
Meine Wohnkabinen sind verkauft, der Pickup auch. Das aktuelle Mobil kann hier besichtigt werden.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
8 Jahre 7 Monate her - 8 Jahre 7 Monate her #244720 von travelix
travelix antwortete auf Gastankflasche oder andere Alternativen
Schlauch gibt's in verschiedenen Längen,
Der Gaskasten bei mir lässt keine andere Lösung zu. Da geht's um Millimeter.
Aber bei anderem Gaskasten ist deine Idee sicherlich ideal.

Grüsse Travelix

D-Max DoKa Automatik.2016......200 er Tischer Trail 2002
Letzte Änderung: 8 Jahre 7 Monate her von travelix.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
8 Jahre 7 Monate her - 8 Jahre 7 Monate her #244750 von Ex-Forist
Ex-Forist antwortete auf Gastankflasche oder andere Alternativen
Hallo Travelix,
Danke für die Bilder.
Ich hatte auch gerade die 6er Tankflasche gefunden, sehr interessant. Allerdings ist die Bodenbefestigung laut Homepage nur eine zusätzliche Befestigung. Das würde bedeuten, dass nur die Metallgurtbefestigung den gesetzlichen Bestimmungen entspricht. Warum bei den Komplettsets nur die Bodenbefestigung dabei ist, verstehe ich allerdings nicht.
Letzte Änderung: 8 Jahre 7 Monate her von Ex-Forist.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
8 Jahre 7 Monate her - 8 Jahre 7 Monate her #244751 von travelix
travelix antwortete auf Gastankflasche oder andere Alternativen
Nach meinen Infos ist es nicht zulässig die Befestigung, wie üblich, einfach an den möbeln vorzunehmen, es muss eine Befestigung am Boden, Rahmen etc sein. Daher auch die Verstärkung bei mir mit der Siebdruckplatte.
Ich hab's vom fachbetrieb einbauen lassen, es muss eine Belastung von 20g/ms Schlittentest ,aushalten
Aber Ruf mal bei der Gasfachfrau an, die sind sehr kooperativ
Ich bin mir ziemlich sicher das mein Einbau korrekt ist, hab jedenfalls ne Bestätigung darüber...

D-Max DoKa Automatik.2016......200 er Tischer Trail 2002
Letzte Änderung: 8 Jahre 7 Monate her von travelix.
Folgende Benutzer bedankten sich: Ex-Forist

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • Wolfgang13
  • Autor
  • Offline
  • Elite Mitglied
  • Elite Mitglied
Mehr
8 Jahre 7 Monate her #244752 von Wolfgang13
Wolfgang13 antwortete auf Gastankflasche oder andere Alternativen
Auf Gasfachfrau und die dort angebotene Gaslow 2017, die MuD gezegt hat, bin ich jetzt auch gestossen. Die hat nur 16mm mehr Durchmesser und ist sogar noch niedriger. Und alles was man sonst noch dazu benötigt, haben die auch.


Wolfgang

============================================

Ford Ranger 2,2l Extracab 2012 mit Tischer 260S 2017

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
8 Jahre 7 Monate her - 8 Jahre 7 Monate her #244755 von Ex-Forist
Ex-Forist antwortete auf Gastankflasche oder andere Alternativen

travelix schrieb: Ich hab's vom fachbetrieb einbauen lassen, es muss eine Belastung von 20 (irgendwas) kenn die Bezeichnung jetzt nicht, aushalten.


Schlittentest mit einer Verzögerung von 20 g/ms
Letzte Änderung: 8 Jahre 7 Monate her von Ex-Forist.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
8 Jahre 7 Monate her #244759 von travelix
travelix antwortete auf Gastankflasche oder andere Alternativen
@aluhaut
Habe es soeben entsprechend korrigiert, danke

D-Max DoKa Automatik.2016......200 er Tischer Trail 2002

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
8 Jahre 6 Monate her - 8 Jahre 6 Monate her #244787 von travelix
travelix antwortete auf Gastankflasche oder andere Alternativen
Hier noch die Adapter inkl Filter

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

D-Max DoKa Automatik.2016......200 er Tischer Trail 2002
Letzte Änderung: 8 Jahre 6 Monate her von travelix.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: holger4x4
Ladezeit der Seite: 0.183 Sekunden
Powered by Kunena Forum

Marktplatz

Büttner MT 5000 iQ Batteriecomputer 100ABüttner MT 5000 iQ Batteriecomputer 100AVerkauf
19.06.2026 Elektronik
190 EUR
Verhandlungsbasis
Büttner MT 5000 iQ Batteriecomputer 100A
Status Neu
Votronic Inverter SMI 1200 ST-NVS 3178 WechselrichterVotronic Inverter SMI 1200 ST-NVS 3178 WechselrichterVerkauf
19.06.2026 Elektronik
499 EUR
Verhandlungsbasis
Sinus-Wechselrichter 1200 W mit Netzvorrangscha...
Status Gebraucht
Isuzu Dmax mit Husky 220Isuzu Dmax mit Husky 220Verkauf
19.06.2026 Isuzu
32000 EUR
Verhandlungsbasis
Isuzu DMax mit Husky 220
Status Gebraucht