Frage Problem mit Kocher

  • Der Kalmitranger alias Njoy
  • Autor
  • Offline
  • Senior Mitglied
  • Senior Mitglied
  • Work smart, not hard...
Mehr
9 Jahre 2 Monate her #235541 von Der Kalmitranger alias Njoy
Problem mit Kocher wurde erstellt von Der Kalmitranger alias Njoy
Ich bräuchte einen Tipp:

Seit kurzem geht eine Flamme meiner Kochstelle nicht mehr richtig.
Die Flamme bleibt nicht nach dem Anzünden an, wenn ich den Knopf loslasse.
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Woran kann das liegen?

cu, Norbert

Ranger Extracab - Tischer Box 240

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
9 Jahre 2 Monate her #235542 von BiMobil
BiMobil antwortete auf Problem mit Kocher
Hallo Norbert

Hatte vor einem Jahr ein ähnliches Problem .
Vielleicht hilft das weiter
www.wohnkabinenforum.de/forum/gas-wasser...n-kombination#225970

Gruß Rudi
ISUZU DMax 2,5 l , 163 PS mit BiMobil 220 Selbstausbau
seit 1988 Pick up / seit 1989 mit Kabine

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • Der Kalmitranger alias Njoy
  • Autor
  • Offline
  • Senior Mitglied
  • Senior Mitglied
  • Work smart, not hard...
Mehr
9 Jahre 2 Monate her #235543 von Der Kalmitranger alias Njoy
Der Kalmitranger alias Njoy antwortete auf Problem mit Kocher
Danke, werd ich ausprobieren.
Die zweite Flamme tut es im Übrigen tadellos.

cu, Norbert

Ranger Extracab - Tischer Box 240

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • Steffen HZJ /GRJ79
  • Offline
  • Premium Mitglied
  • Premium Mitglied
  • Lebe um zu Reisen !
Mehr
9 Jahre 2 Monate her #235553 von Steffen HZJ /GRJ79
Steffen HZJ /GRJ79 antwortete auf Problem mit Kocher
Hi hast D geschaut ob die Flamme an dem Bimetal ( Fühler ) züngelt . Sprich dieser richtig erwärmt wird ?
Manchmal verdreht sich der Brenner und die Flamme kommt nicht richtig an den Fühler .

Gruß Steffen
So war es bei mir .

Steffen HZJ79/ GRJ79
Warmduscher und Toyofahrer !
HZJ79 / GRJ79 mit Der Fentje Kabine nach eigenen Vorstellungen .
Wechselsystem direkt auf dem Rahmen .

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • MuD
  • Offline
  • Elite Mitglied
  • Elite Mitglied
  • Wer nie vom Weg abkommt, bleibt auf der Strecke!
Mehr
9 Jahre 2 Monate her #235565 von MuD
MuD antwortete auf Problem mit Kocher
Hallo Norbert,

bei uns lag mal das „Röhrchen“, das vom Fühler zum Ventil geht, unten an der Spüle an.

Ein anderes mal war die Flamme zu klein. Da war die Düse verstopft. Man kann den kleinen runden Deckel über dem Brenner abschrauben und dann die Düse herausschrauben und reinigen.

Viele Grüße aus dem Sauerland
Marita und Dirk
mit Navara und Husky
www.eicker.blog

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • Der Kalmitranger alias Njoy
  • Autor
  • Offline
  • Senior Mitglied
  • Senior Mitglied
  • Work smart, not hard...
Mehr
9 Jahre 2 Monate her #235566 von Der Kalmitranger alias Njoy
Der Kalmitranger alias Njoy antwortete auf Re:Problem mit Kocher
Danke Allen für diese Hilfe. Ich werde das mal checken und dann hier berichten.

Norbert

cu, Norbert

Ranger Extracab - Tischer Box 240

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
9 Jahre 2 Monate her #235570 von hksprinter
hksprinter antwortete auf Re:Problem mit Kocher
Hallo Norbert,
das Ventil bleibt erst offen, wenn das Thermoelement eine bestimmte Temperatur sieht. Das ist die kleine Spitze, die neben jeder Kochstelle herausragt Es muss also in der Flamme liegen.
Vielleicht beim Putzen verbogen?

Was auch passieren kann: -nicht lachen- wenn das Kettchen vom Ablaufstöpsel unter dem Zünd-/Regelknopf liegt und man ihn nicht ganz runterdrückt, bleibt die Flamme auch nicht an.
VG Harald

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
9 Jahre 2 Monate her #235571 von NissanHusky

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
9 Jahre 2 Monate her #235572 von Ex-Forist
Ex-Forist antwortete auf Problem mit Kocher
Ich hatte das Phänomen letztes Jahr, mal blieben beide an, mal ging eine nicht, mal die andere. Ich habe dann die zur Zündsicherung führenden Kabel an den Kabelschuhen unter der Spüle mit Balistol eingesprüht, seitdem funktioniert alles wieder tadellos.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
9 Jahre 2 Monate her - 9 Jahre 2 Monate her #235617 von mingelopa
mingelopa antwortete auf Problem mit Kocher
Dem Bild nach habe ich den gleichen Kocher.

Ich hatte am kleinen Brenner auch das Problem. Lag wohl daran, dass mein Kabinenhersteller das so fachmännisch montiert hatte. :ironie:

Ich hab mehrmals festgestellt, dass die Überwachung unten etwas aus der Armatur gerutscht war, durch die Ruttelei beim Fahren. Wieder nach oben fummeln hat geholfen. Zum Glück funktioniert es nun wieder dauerhaft.

Cheers Michael
[tʃɪəz] [ˈmaɪkəl]

Es ist schwieriger, eine vorgefaßte Meinung zu zertrümmern als ein Atom. (Albert Einstein)
Letzte Änderung: 9 Jahre 2 Monate her von mingelopa.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: holger4x4
Ladezeit der Seite: 0.199 Sekunden
Powered by Kunena Forum

Marktplatz

Büttner MT 5000 iQ Batteriecomputer 100ABüttner MT 5000 iQ Batteriecomputer 100AVerkauf
19.06.2026 Elektronik
190 EUR
Verhandlungsbasis
Büttner MT 5000 iQ Batteriecomputer 100A
Status Neu
Votronic Inverter SMI 1200 ST-NVS 3178 WechselrichterVotronic Inverter SMI 1200 ST-NVS 3178 WechselrichterVerkauf
19.06.2026 Elektronik
499 EUR
Verhandlungsbasis
Sinus-Wechselrichter 1200 W mit Netzvorrangscha...
Status Gebraucht
Isuzu Dmax mit Husky 220Isuzu Dmax mit Husky 220Verkauf
19.06.2026 Isuzu
32000 EUR
Verhandlungsbasis
Isuzu DMax mit Husky 220
Status Gebraucht