Topic-icon Frage Gasleitungen

  • hanshermann
  • hanshermanns Avatar Autor
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Benutzer ist gesperrt
Mehr
7 Jahre 5 Monate her #1 von hanshermann
Gasleitungen wurde erstellt von hanshermann

hanshermann schrieb:

Jens Heidrich schrieb: Oder bei Mark auf einem der nächsten Treffen. Man muss ja nur die Nummern der verbauten Geräte eintragen. Ist kein Hexenwerk. ;)

Lieben Gruß,

Jens


Fast..................................

Falls die Nordstar's immer noch Kupferleitungen haben, muss die Verwendung von Einsteckhülsen bescheinigt, oder ggf. überprüft werden :tuschel:

Holger4x4 schrieb: Was heißt hier "immer noch Kupferleitungen" ? Das ist ja nicht unbedingt schlechter, vielleicht ehr besser wegen höherer Elastizität. Sie müssen halt nur richtig verbaut werden. Den Nachweis muss man halt erbringen, bei einem Serienausbau sollte das kein Problem sein.


Hallo Holger,
das wollte ich damit auch nicht sagen!
Unsere 2004er NORDSTAR hat Kupferleitungen und es würde mich nicht wundern wenn die mittlerweile Opfer der Einsparfetischisten geworden wären.
Ich sehe Kupfer auch als besser an, lässt sich sauber verlegen und rostet nicht.............ist aber halt materialmässig und vom Handling her teurer. Wenn es heute noch verbaut wird spricht das für NORDSTAR und deren Materialphilosophie.

Schöne Grüsse
Hansi

Pickup Nissan D23, vorher D40 bei beiden keine Rahmenverstärkung, keine Luftfeder, nur eine schnöde, billige Überarbeitung des Federpaketes, keine Auflastung.
Wohnkabine Nordstar Camp 8L, ohne überflüssigen Schnickschnack.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
7 Jahre 5 Monate her #2 von Mark
Mark antwortete auf Gasleitungen
ist bei Nordstar immer noch Kupfer, kann ich bestätigen

Gruß M@rk Ford Ranger Doka Limited und Tischer Trail 230S

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.



Händler für Tischer Wohnkabinen in NRW und Campingzubehör im Wohnkabinen Shop

Gasprüfungen für Reisemobile, Wohnkabinen und -wagen und gewerblich genutzte Fahrzeuge

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • manfred65
  • manfred65s Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Gold Boarder
  • Händler
Mehr
7 Jahre 5 Monate her #3 von manfred65
manfred65 antwortete auf Gasleitungen
Die Verarbeitung geht auch relativ leicht von der Hand. Mit einer Rohrbiegezange lässt sich das Zeug wunderbar verlegen. :top: Ich habe die kpl. Installation an der Jayco so gemacht.
Brav mit Einsteckhülsen natürlich und Mark hat´s geprüft! Die Anlage ist dicht :hurra: , ich weis: ganz im Gegensatz zum Installateur. :mrgreen:

Ich hatte bei einer Wohnwagenwerkstatt nach Stahlrohr gefragt. Die 5m Länge die Verfügbar waren im Panda zu transportieren wäre abenteuerlich geworden und beim Verarbeiten ist die "Restelastizität" vom Kupferrohr auch sehr hilfreich! Dadurch konnte ich mir unnötige Verschraubungen sparen.
Die habe ich nur am Verteiler und direkt an den Geräten. Das hätte mit Stahlrohr nicht geklappt.

LG aus Mittelschwaben
Viola und Manfred

Importeur für Wohnkabinen der Marken BundutecUSA und GEOCamper

www.wohnkabinenforum.de/forum/amerikanis...co-popup-renovierung

1992 Jayco-Popup + 1989 F250 und Isuzu D-Max SpaceCab mit wechselnden Wohnkabinen von BundutecUSA und GEOCamper

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • holger4x4
  • holger4x4s Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Moderator
  • Der Selbstausbauer!
Mehr
7 Jahre 5 Monate her #4 von holger4x4
holger4x4 antwortete auf Gasleitungen
Stahlrohr mit der Biegezange zurechtbiegen ist echt eine Quälerei :oops: Da glaube ich gerne dass Kupfer die Arbeit da leichter macht.

Gruß, Holger
Iveco Daily / Nissan Navara SE
Meine Wohnkabinen sind verkauft. Das aktuelle Mobil kann hier besichtigt werden.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: holger4x4

Neueste Anzeigen aus dem Marktplatz

Ladezeit der Seite: 0.055 Sekunden
Powered by Kunena Forum