Topic-icon Frage Trumatic 3002 - auch mit Wandkamin

  • DonaldDark
  • DonaldDarks Avatar Autor
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Junior Boarder
Mehr
2 Jahre 3 Monate her #1 von DonaldDark
DonaldDark erstellte das Thema Trumatic 3002 - auch mit Wandkamin
Bei meiner Kabine war ja eine - nicht eingebaute Trumatic S3002 dabei. Diese würde ich im Zuge der Renovierungsmaßnahmen gerne einbauen. Abgasschlauch war zwar dabei, aber kein Kamin. Kann ich da einen Wandkamin nehmen oder geht das nur mit Dachkamin? Bisher habe ich bei speziell der 3002 nur Dachkamine gefunden, der kürzere Weg wäre aber natürlich einfach seitlich raus...

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
2 Jahre 3 Monate her #2 von QuestMan
QuestMan antwortete auf das Thema: Trumatic 3002 - auch mit Wandkamin
Servus,
lt. Einbau / Bedienungsanleitung ist der Betrieb nur mit Dachkamin zulässig.
Weiterhin heißt es:

Dachkamin so platzieren, dass von der Heizung zum
Kamin eine direkte, auf ganzer Länge steigende Rohrverle-
gung (min. 1,5 m, max. 3 m) möglich ist. Bei einer Rohrlänge
von 1,5 m muss eine Mindesthöhe von 1 m erreicht sein. Die
weitere Rohrverlegung zum Dachkamin muss nahezu senk-
recht erfolgen.


Für den Fall, das Du die Kabine eintragen lassen möchtest, nur die Trumatic S3002P ist für den Einbau in einem WoMo zulässig.

Vermutlich passen die Rohrdurchmesser der anderen Modelle/Kamine auch immer nur auf das jeweilige Modell. :hmm:

Gruß Ralf

Nissan Navara D40 Tischer BOX 200

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • DonaldDark
  • DonaldDarks Avatar Autor
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Junior Boarder
Mehr
2 Jahre 3 Monate her #3 von DonaldDark
DonaldDark antwortete auf das Thema: Trumatic 3002 - auch mit Wandkamin
Sowas in der Art hatte ich fast befürchtet... war ja klar und wäre zu schön gewesen. An sich ja kein übermässiger Aufwand, aber eben nicht in nächster Zeit. Dann fahrmer anfang Mai halt ohne Heizung weg.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: zobelixholger4x4juppmacantoni

Neueste Anzeigen aus dem Marktplatz

Ladezeit der Seite: 0.218 Sekunden
Powered by Kunena Forum