Topic-icon Frage Wassertankanzeige im Eigenbau

Mehr
8 Jahre 6 Monate her #1 von bb
Wassertankanzeige im Eigenbau wurde erstellt von bb
Ich habe eine Bauanleitung für eine Füllstandsanzeige für Wasser- und Abwassertank verlinkt. Gefunden habe ich sie im Motor Talk Forum, als PDF einstellen dürfte aus Copyright Gründen verboten sein.
www.motor-talk.de/forum/aktion/Attachmen...?attachmentId=739577
Der Link sollte auch funktionieren, wenn man nicht beim Motor-Talk Forum registriert ist.

Der komplette Thread findet sich unter:
www.motor-talk.de/forum/bauanleitung-was...nzeige-t4722021.html
Die Anleitung steht im Anhang des 7. Beitrags.

Die Füllstandsanzeige läßt sich einfach nachbauen und ist preisgünstig.

Bernhard

Diverse Transporter Eigenausbauten seit 1981, HZJ 79 mit Festkabine 2001 bis 2011; Four Wheel Ranger Popup - Eigenausbau seit 2011, zu verkaufen nach umfassender Renovierung ab Frühsommer 2024
Nissan Navara 2014 SE KC als Kabinentransporter und Lastesel,
zu verkaufen demnächst, möglichst zusammen mit der Wohnkabine.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • holger4x4
  • holger4x4s Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Moderator
  • Der Selbstausbauer!
Mehr
8 Jahre 6 Monate her #2 von holger4x4
holger4x4 antwortete auf Wassertankanzeige im Eigenbau
So eine einfach Anzeige habe ich mir für den AW Tank gebaut, allesdings mit 2 VA Schrauben als Fühler. Ich muss sagen das funktioniert nicht besonders gut, da schon geringe Restfeuchte an der Wand schon zu einer Anzeige führt. Kann aber gut sein dass es mit den Stäben von oben besser funktioniert. Das ging nur bei mir nicht weil der Tank platt unter dem Kabinenboden hängt.

"Stromverbrauch nicht nennenswert" naja, das sind 10mA pro LED, also bei vollem Tank 50mA. So wenig ist das auch nicht.
Ich würde lieber Low-Power LEDs kaufen die mit 1mA oder weniger laufen. Dann muss der 1,2k Widerstand auf 12k erhöht werden. Oder man macht den ganzen Kram schaltbar, z.B. mit einem Taster.

Gruß, Holger
Iveco Daily / Nissan Navara SE
Meine Wohnkabinen sind verkauft. Das aktuelle Mobil kann hier besichtigt werden.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
8 Jahre 6 Monate her #3 von bb
bb antwortete auf Wassertankanzeige im Eigenbau
Der Verfasser schaltet die Anzeige mit dem Schalter für die Tauchpumpe am Wasserkran.

Bernhard

Diverse Transporter Eigenausbauten seit 1981, HZJ 79 mit Festkabine 2001 bis 2011; Four Wheel Ranger Popup - Eigenausbau seit 2011, zu verkaufen nach umfassender Renovierung ab Frühsommer 2024
Nissan Navara 2014 SE KC als Kabinentransporter und Lastesel,
zu verkaufen demnächst, möglichst zusammen mit der Wohnkabine.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: holger4x4

Neueste Anzeigen aus dem Marktplatz

Ladezeit der Seite: 0.056 Sekunden
Powered by Kunena Forum