- Dank erhalten: 137
Frage Größe Serviceklappe von Thetford bzw. Dometic?
- Bobby268
-
Autor
- Elite Mitglied
-

Für die Kassette muss logischerweise eine Serviceklappe eingebaut werden. Jetzt unterscheiden sich die von Seitz-Dometic zu denen von Thetford um je 1,5cm in Höhe und Breite. Mir persönlich gefallen die Thetford besser, allerdings bekomme ich kein Kassettenmaß von Dometic zu finden. Passt die Kassette auch durch diese Klappe durch?
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- manfred65
-
- Platinum Mitglied
-
- Händler
LG aus Mittelschwaben
Viola und Manfred
Importeur für Wohnkabinen der Marken BundutecUSA und GEOCamper
www.wohnkabinenforum.de/forum/amerikanis...co-popup-renovierung
1992 Jayco-Popup + 1989 F250 und Isuzu D-Max SpaceCab mit wechselnden Wohnkabinen von BundutecUSA und GEOCamper
- Volker1959
-
- Ehrenmitglied
-
- Dank erhalten: 730
Ich war bei der 8L immer froh das ich das Porta Potti zum duschen rausstellen konnte um in der Dusche viel Platz zu haben

Früher Ford F350 Dually mit Adventurer Slideout
und jetzt im Sommer Camper und im Winter Zweitwohnsitz mit Rädern

eMail: volker-murwig@web.de
- holger4x4
-
- Moderator
-
- Der Selbstausbauer!
- Dank erhalten: 1718
obodulja schrieb: In der Reisemobil-International gabs 2008 mal einen Vergleich der Systeme mit Dometic und den Thetford 200 und 400er Modellen.
Manfred (und alle anderen), bitte stellt bei solchen Dokumenten aus urheberrechtlichen Gründen nur ein Link auf das Original Dokument ein. Eine Kopie zu posten ist leider nicht ok. Das gleiche gilt für Bilder, Grußkarten und andere Dinge, die nicht euer geistiges Eigentum sind.
Gruß, Holger
Iveco Daily / Jeep Renegade 4xe
Meine Wohnkabinen sind verkauft, der Pickup auch. Das aktuelle Mobil kann hier besichtigt werden.
- manfred65
-
- Platinum Mitglied
-
- Händler
Wollte es eigentlich per PN anbieten weil ich unterwegs bin. Da fiel mir ein das ichs in der Cloud hab und habs angefügt.

Also, wen es interessiert: Bitte Pn, bin in 1 1/2h zu Hause, dann schick ich es.
LG aus Mittelschwaben
Viola und Manfred
Importeur für Wohnkabinen der Marken BundutecUSA und GEOCamper
www.wohnkabinenforum.de/forum/amerikanis...co-popup-renovierung
1992 Jayco-Popup + 1989 F250 und Isuzu D-Max SpaceCab mit wechselnden Wohnkabinen von BundutecUSA und GEOCamper
- Bobby268
-
Autor
- Elite Mitglied
-
Volker, wir haben keine Dusche :mrgreen: Von daher ist das mit dem Platz nicht so schlimm bzw. es wäre kein Unterschied zum Porta Potti.
- enpee
-
- Premium Mitglied
-
- D22 mit Ormocar
- Dank erhalten: 181
habe zwar keine Ahnung vom Dometic-Klo, aber habe das Thetford C200 selbst eingebaut (und komme nicht vom Fach, bin weder Techniker noch Handwerker).
Wenn ich Euch einen Tipp geben darf: Wenn ihr selbst einbaut, ist das Thetford absolut top! Tolle Einbauanleitung. An alles ist gedacht, Kabelkanal vorbereitet, Bohrschablonen dabei, Elektro-Anschluss-Schema für verschiedene Varianten. Der Einbau (der bei uns etwas kompliziert war, weil die Toilette etwas im doppelten Boden der Nasszelle versenkt ist) war auch für den Handwerklich eher ungeübten kein Problem. Da eine andere Klappe dazu zu kombinieren hätte das Risiko eines Fehlers beim Aussägen der Öffnung bedeutend vergrößert! Beim Thetford ist die Klappe mit dabei gewesen und die Einbauanleitung + Bohrschablonen beziehen sich auf die mitgelieferte Klappe.
Mit der Toilette sind wir zufrieden. Die Spülung (Wasser aus dem Haupttank) funktioniert auch ganz ordentlich (was man halt erwarten kann bei einem Tauchpumpen-Wasserstrahl).
Am besten, man legt vor dem kacken ein Blatt Klopapier in die Schüssel, dann gibt´s nachher keine braunen Streifen... :soops:
Die mitgelieferte Klappe ist die normale Thetford Serviceklappe Modell 3
Maße: 385 x 335 mm. - Öffnungsmaß h x b: 330 x 280 mm.
Grüße von Claudia und Chris
Nissan NP300 Single Cab BJ 2009 + Ormocar Leerkabine auf Zwischenrahmen mit Selbstausbau
- Bobby268
-
Autor
- Elite Mitglied
-

Wenn, wollte ich die Thetfordtür für das Dometic WC nehmen. Das Teil hat zwei Vorteile gegenüber dem C 200, einmal ist es 8cm kürzer in der Baulänge (macht bei Compact viel aus!) und dann die Keramikinnenbeschichtung. Bisher habe ich aber leider noch keinen Bericht gefunden, ob das 4110 so gut ist wie beschrieben.
- enpee
-
- Premium Mitglied
-
- D22 mit Ormocar
- Dank erhalten: 181
Ansonsten sieht das Dometic-Klo schon schick aus. Ob die Keramik-Schüssel besser "rutscht" als die aus Kunststoff weiß ich nicht. Zumindest aber kann man sie wahrscheinlich mit scharfen Mitteln (Viss) putzen, ohne dass sie stumpf wird.
Wie auch immer; man könnte sagen: " 5kg mehr Gewicht, da scheiss ich doch drauf!" :mrgreen:
Grüße von Claudia und Chris
Nissan NP300 Single Cab BJ 2009 + Ormocar Leerkabine auf Zwischenrahmen mit Selbstausbau
- Bobby268
-
Autor
- Elite Mitglied
-

Finde Keramik irgndwie sympathischer als Kunststoff :dafuer: Außerdem hat das Dometic den "Schieber" etwas besser platziert, ist noch ein Punkt, der dafür spricht.
- mingelopa
-
- Platinum Mitglied
-
- Dank erhalten: 1030
Cheers Michael
[tʃɪəz] [ˈmaɪkəl]
Es ist schwieriger, eine vorgefaßte Meinung zu zertrümmern als ein Atom. (Albert Einstein)
- Bobby268
-
Autor
- Elite Mitglied
-