Frage So läufts mit dem "Neuen"

Mehr
15 Jahre 3 Wochen her - 14 Jahre 9 Monate her #1 von Bobby268
So läufts mit dem "Neuen" wurde erstellt von Bobby268
Die ersten 1500 km sind gefahren und ich habe mich an den Ranger schnell gewöhnt. Ein bisschen windempfindlicher ist er als der Lux, aber sonst ein wirklich angenehmes Auto! Flott unterwegs, Verbrauch ist O.K., die Flügeltüren einfach nur genial 8)

Aufs Hardtop warte ich ungeduldig, ich hoffe, im Lauf der nächsten Woche kommt es!
Zum Umbauen für die Kabine bin ich leider noch nicht gekommen, da wir gerade Lammzeit haben und ich einen neuen Job. Aber der Verbindungsstecker ist bereits hier, nur die D+ Kiste fehlt.

Gestern gabs beim Öffnen vom Steuerbescheid einen Schreck: Als PKW eingestuft :shock: Brief kam natürlich erst nach Feierabend vom FA. Also gleich heute morgen durchgeklingelt und mein Entsetzen kund getan *gg* Der nette Sachbearbeiter (doch, es gibt sie!) war bereits aktiv und hatte sich den Ranger aus dem Net gesucht und war meiner Meinung, dass es eindeutig keine DOKA ist :lol: Ist der gleiche, mit dem ich die Steuerbefreiung für unseren Schlepper durchgekaut habe wg. Landwirtschaft trotz Pferdehaltung. Echt netter Kerl! Es kommt ein neuer Bescheid.

Die DOKA würde 537 Euronen kosten....
Letzte Änderung: 14 Jahre 9 Monate her von Mark.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
15 Jahre 3 Wochen her #2 von Tinker
Moin Daniela
Schön das du so zufrieden bist, und die Türen sind natürlich das Beste am Ford/Mazda :top:
Wenn´s zu lange dauert mit dem Hardtop, ruf da an. Mit meinem Bullfänger hatte es auch ewig gedauert, war das erste was ich im Net bestellt hab, hatte gleich ´n komisches Gefühl. Es stellte sich dann heraus, das der LKW abgebrannt war :Teufel: . Es wurde dann aber gleich ein neuer losgeschickt.

Gruß Gerd

no risk , no fun
Dodge - RAM 2500 HD + Northstar - Laredo SC

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Mehr
15 Jahre 3 Wochen her #3 von Bobby268
Oh, das ist natürlich heftig!

Mein Englisch ist fürs Telefon leider nicht gut genug, das würde Chaos geben :lol: Aber ich habe vorhin die Mail bekommen, dass es unterwegs ist!

Bin gespannt, wie er sich mit der Kabine fährt. Vielleicht klappts ja, dass wir nach Laubach kommen. Und wenns nur für einen Abend oder Tag ist.

Mehr
15 Jahre 2 Wochen her #4 von Tinker

wir nach Laubach kommen

super, dann sehen wir uns :top:

Gruß Gerd

no risk , no fun

Mehr
14 Jahre 9 Monate her #5 von Bobby268
Bobby268 antwortete auf Aw: So läufts mit dem "Neuen"
Das Hardtop ist seit langem da, aber bisher blieb keine Zeit, es anzupassen. Ebenso die Elektrik für den Kabinenanschluss. Na ja, in drei Wochen bin ich -wenn alles gut geht- mit dem Studium endlich fertig und dann ist hoffentlich mehr Zeit.

Ein passendes Hundegitter ist eingebaut, sehr praktisch!

Dafür sind inzwischen rund 7500 km gefahren und ich bin nach wie vor zufrieden! Der Verbrauch hat sich um die 8 l eingependelt und im Vergleich mit dem 80 PS Hilux ist die Fahrleistung sagenhaft :D

Dafür habe ich seit Dienstag einen Schaden hinten links. Auf dem Parkplatz der Hochschule hat mich ein Auto gerammt und der Fahrer hat sich ohne um den Schaden zu kümmern verkrümelt :evil: Rücklicht ist zerdeppert, Klappe eingedrückt. Kosten Reparatur in der Werkstatt würden bei 800-1.000 Euro liegen. Vermutlich wars ein Außenspiegel, der das verursacht hat, blaues Fahrzeug, vielleicht Opel. DAS muss der Fahrer mitbekommen haben!

Lege mich die nächsten Tage auf die Lauer und halte dort Ausschau nach einem Fahrzeug, das am Spiegel beschädigt ist.

Da fahre ich den Lux fast 17 Jahre ohne Fremdschaden und beim Neuen dauerts keine drei Monate. Riesensauerei!!!!!!

• holger4x4
  • Moderator
  • Moderator
  • Der Selbstausbauer!
Mehr
14 Jahre 9 Monate her #6 von holger4x4
holger4x4 antwortete auf Aw: So läufts mit dem "Neuen"
Shit, das ist ärgerlich, vor allem wenn sich der Fahrer bei so einem Schaden verpisst!

Gruß, Holger
Iveco Daily / Jeep Renegade 4xe
Meine Wohnkabinen sind verkauft, der Pickup auch. Das aktuelle Mobil kann hier besichtigt werden.

• chevysurfer
  • Elite Mitglied
  • Elite Mitglied
  • Hangloose Andre
Mehr
14 Jahre 9 Monate her #7 von chevysurfer
chevysurfer antwortete auf Aw: So läufts mit dem "Neuen"
hoffentlich erwischt du den oder die. :twisted:
und sofort anzeigen wegen fahrerflucht.

Hang Loose Andre
ChevyPU C1500 jetzt wieder ohne A*H*SE Camper

Mehr
14 Jahre 9 Monate her #8 von Tinker
Tinker antwortete auf Aw: So läufts mit dem "Neuen"
Ich würde Gleiches mit Gleichen vergelten, aber immer dreimal mehr :P
Aber tut mir echt leid für dich und dem schönen neuen Ranger :cry:

Gruß Gerd

no risk , no fun

Mehr
14 Jahre 9 Monate her #9 von Bobby268
Danke fürs Mitgefühl!

Ich halte bei jedem Besuch der Hochschule Ausschau nach Fahrzeugen mit beschädigtem Außenspiegel. Die Höhe des Spiegels und Bauart ist auf Grund des Schadens einzugrenzen. Vielleicht erwische ich ihn.

Gleiches mit Gleichem würde ich mit unserem Unimog erledigen :wink: Die Stoßstange ist sehr stabil, weil massiv Stahl. Ne, im Ernst: Anzeige habe ich erstattet, der Polizist ist sehr nett und tut was er kann. Was halt leider nciht viel ist bei Fahrerflucht.

Das Lampenglas kommt heute oder morgen, die Schramme habe ich weitgehend rauspolieren können. Nun ist "nur" noch der Knick in der Klappe zu sehen. Da kann ich ja zur Tarnung einen Aufkleber vom Wohnkabinen-Forum drüberkleben (gibts die eigentlich offiziell?) :D

Mehr
14 Jahre 9 Monate her #10 von QuestMan
QuestMan antwortete auf Aw: So läufts mit dem "Neuen"
Hallo Daniela,

die Beule in der Klapppe kann evtl. ein s.g. "Beulendoktor" bzw. ein "Smart-Repair" - Laden entfernen.

Kostet auch nicht die Welt.

Grüße

Mehr
14 Jahre 9 Monate her #11 von Tinker
Tinker antwortete auf Aw: So läufts mit dem
Bobby268 schrieb:

Gleiches mit Gleichem würde ich mit unserem Unimog erledigen :wink: Die Stoßstange ist sehr stabil, weil massiv Stahl. Ne

Ja, gibs ihm (oder ihr), am besten mit dem großen schwarzen Mog (der neben dem Forumsstand) :hammer: :gutidee: :mrgreen:

Gruß Gerd

no risk , no fun

Mehr
14 Jahre 9 Monate her #12 von Luke112
Luke112 antwortete auf Aw: So läufts mit dem "Neuen"
hallo Bobby 268,

habe auch einen Ranger Doka mit einer 3.0 Ltr. Maschine und zahle nur 499 € Steuern im Jahr...

Gibt es da Unterschiede in unserem Lande?

Lg. Luke112

Mehr
14 Jahre 9 Monate her #13 von Bobby268
Der schwarze Mog war klasse 8) Mit dem könnte man lässig über so manches andere Auto drüberholpern :grin:

Luke,warum sie bei der Besteuerung der Motoren solche Unterschiede machen,wenn sie als PKW laufen, würde mich auch interessieren. Evtl. hats was mit der Lärmemission zu tun. Müssten wir die Schlüsselnummern vergleichen, vielleicht hilft das weiter.

Moderatoren: holger4x4
Ladezeit der Seite: 0.159 Sekunden