Frage Blinker doppelt so schnell

  • oliver@bieri.be
  • Autor
  • Offline
  • Senior Mitglied
  • Senior Mitglied
Mehr
16 Jahre 6 Monate her #73631 von oliver@bieri.be
Blinker doppelt so schnell wurde erstellt von oliver@bieri.be
Hallo zusammen

Ich als neuer Ford Ranger 2.5TDCi jg. 07Besitzer habe leider schon mein erstes Problem. :(

Blinker viel zu schnell.

Anfangs dachte ich: Null Problem sicher nur ne defekte Lampe.
Leider keine Defekte gefunden.

Hat jemand ne Ahnung was damit sonst noch alles abgecheckt wird? :?:

Danke für Eure hilfe und Grüsse

Oli

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
16 Jahre 6 Monate her #73633 von BernieRapido
BernieRapido antwortete auf Re: Blinker doppelt so schnell
Blinkrelais könnte einen Defekt haben.

LG
Bernhard
meine Reisen
Elektroauto-Seiten
Nissan D40 DoKa, LE Automatik, Tischer Trail-Liner

Träume nicht dein Leben sondern lebe deine Träume.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • oliver@bieri.be
  • Autor
  • Offline
  • Senior Mitglied
  • Senior Mitglied
Mehr
16 Jahre 6 Monate her #73634 von oliver@bieri.be

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
16 Jahre 6 Monate her #73635 von BiMobil
BiMobil antwortete auf Re: Blinker doppelt so schnell
Wenn der Blinker eingeschaltet ist, blinkt dann z.B das Rücklicht auch bzw wird dunkler ?? Dann ist es meist ein Masse-Problem.

Gruß Rudi
ISUZU DMax 2,5 l , 163 PS mit BiMobil 220 Selbstausbau
seit 1988 Pick up / seit 1989 mit Kabine

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
16 Jahre 6 Monate her #73636 von zobelix
zobelix antwortete auf Re: Blinker doppelt so schnell
Blinkt der Blinker schneller bei eingestecktem Kabinenstecker?
Fasche Birne dh falsche Wattzahl?

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • holger4x4
  • Offline
  • Moderator
  • Moderator
  • Der Selbstausbauer!
Mehr
16 Jahre 6 Monate her #73637 von holger4x4
holger4x4 antwortete auf Re: Blinker doppelt so schnell
Ja, erst mal Fehlerspeicher auslesen (lassen) ist sicher eine gute Idee.

Hast du eine Anhängerkupplung mit dem üblichen Elektrosatz dran? Dann könnten auch die Anhängersteuergeräte defekt sein. Die Dinger sind hinter den beiden Heckleuchten,und werden gerne mal falsch herum eingebaut weil es ja so bequem ist. Also einfach am Kabel runtergelassen, mit Stecker nach oben. Dann sammelt sich das Wasser schön im Gehäuse und die Elektronik säuft ab.
Meine waren schon nach 3 Monate am A.... , wurde auf Garantie getauscht. Die waren schon ganz grün drin!

Gruß, Holger
Iveco Daily / Jeep Renegade 4xe
Meine Wohnkabinen sind verkauft, der Pickup auch. Das aktuelle Mobil kann hier besichtigt werden.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • oliver@bieri.be
  • Autor
  • Offline
  • Senior Mitglied
  • Senior Mitglied
Mehr
16 Jahre 6 Monate her #73638 von oliver@bieri.be
oliver@bieri.be antwortete auf Relais
Hallo zusammen

Danke vielmals für euren input.

Rücklicht bleibt Konstant!
Falsche Birne kann ich mir nicht vorstellen da der Fehler ohne eine Änderung aufeinmal vorhanden war.
Weiter habe ich soeben festgestellt, dass er zeitweise korrekt blinkt.

Ein Wackel oder Nässe könnte ich mir gut vorstellen.
Die Kupplung ist nicht Original Ford, jedoch nehme ich mal an das es nicht x E.Anbaukits gibt. Daher werde ich dies mal überprüfen.
@Holger "Fehlerspeicher auslesen (lassen)" klingt fast so, dass es eine Möglichkeit gibt dies selber zu machen!?

Guetnacht und Grüsse

Oli

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • holger4x4
  • Offline
  • Moderator
  • Moderator
  • Der Selbstausbauer!
Mehr
16 Jahre 6 Monate her #73639 von holger4x4
holger4x4 antwortete auf Re: Blinker doppelt so schnell
Guck auf jeden Fall mal nach den Anhängersteuergeräten...

Fahrzeugdiagnose Adapter und SW gibt es zu Hauf auf dem Markt, teils für viel Geld :-(
Für z.B VW/Audi findest du jede Menge, für den Ranger hab ich noch nichts gescheites (und günstiges) gefunden. Es gibt einige OBDII Tools, damit kannst du aber nur abgasrelevante Daten aus dem Motorsteuergerät auslesen. Für Daten aus anderen Steuergeräten braucht man erweiterte Tools. Leider hab ich nur Schaltpläne vom alten Ranger,ich weiss also garnicht was im neuen alles so verbaut ist..

Gruß, Holger
Iveco Daily / Jeep Renegade 4xe
Meine Wohnkabinen sind verkauft, der Pickup auch. Das aktuelle Mobil kann hier besichtigt werden.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • oliver@bieri.be
  • Autor
  • Offline
  • Senior Mitglied
  • Senior Mitglied
Mehr
16 Jahre 6 Monate her #73686 von oliver@bieri.be
oliver@bieri.be antwortete auf Blinker
hallöchen zusammen

Habe die Elektronik mal angeschaut und bis auf einen Massenkontakt nichts besonderes gefunden. Nachdem ich den Massenkontakt repariert habe ist der Fehler leider wieder erneut aufgetretten.

Momentan ist der Fehler nicht vorhanden und ich suche erst wieder sobald ich er permanent auftritt.

Grüsse und schönes Weekend

oli

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
16 Jahre 6 Monate her #73808 von Rnger
Rnger antwortete auf Re: Blinker doppelt so schnell
So ein enliches Problem habe ich auch gehabt und zwar nach längerem Anhängerbetrieb, als ich dann ohne gefahren bin blinkte eine seite immer schnell.
Ursache war ein vergilbter anhängersteckdose das auto war erst 6 Monate alt, und die Steckdose Orginal Ford.
Dose ausgetauscht und alles wider ok.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • oliver@bieri.be
  • Autor
  • Offline
  • Senior Mitglied
  • Senior Mitglied
Mehr
16 Jahre 5 Monate her #74312 von oliver@bieri.be
oliver@bieri.be antwortete auf Kupplung
Hallo

Danke für den Tip, habe die Kupplung mal angeschaut...
Ohje, die sieht nict schön aus.

Hab sie mal gereinigt und seit dann ist gut (2 Wochen)
Werde sie bei Gelegenheit ersetzen.

Danke und Grüsse

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • oliver@bieri.be
  • Autor
  • Offline
  • Senior Mitglied
  • Senior Mitglied
Mehr
16 Jahre 2 Monate her #80595 von oliver@bieri.be
oliver@bieri.be antwortete auf Re: Blinker doppelt so schnell
Hallo zäme

Nun wo es wieder wärmer wurde ging ich wieder mal hinter meine AHK Dose.
Nach dem ich diese im Herbst gereinigt habe, ging zwar die Blinkerei wieder jedoch musste ich im Frühling beim Hängerbetrieb feststellen, dass dafür das Brems- und Licht nicht mehr geht.

Ich besorgte mir einen neuen Elektrosatz, mit verwundern ganz ohne Elektronik und baute diesen ein.
Dann musste ich feststellen, dass vorne direkt bei der Batterie eine Sicherung durchgeschmolzen war, daher ging sehr wahrscheinlich auch das Licht nicht mehr.

Jetzt ist auf jeden Fall alles i.O. und diesen Elektrosatz von [url:1hjs68y5] www.ro-wy.ch/ [/url] kann ich wirklich empfehlen.

Danke für eure Hilfe und Grüsse

Olibeim Hängerbetrieb festste

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: holger4x4
Ladezeit der Seite: 0.195 Sekunden
Powered by Kunena Forum

Marktplatz

Büttner MT 5000 iQ Batteriecomputer 100ABüttner MT 5000 iQ Batteriecomputer 100AVerkauf
19.06.2026 Elektronik
190 EUR
Verhandlungsbasis
Büttner MT 5000 iQ Batteriecomputer 100A
Status Neu
Votronic Inverter SMI 1200 ST-NVS 3178 WechselrichterVotronic Inverter SMI 1200 ST-NVS 3178 WechselrichterVerkauf
19.06.2026 Elektronik
499 EUR
Verhandlungsbasis
Sinus-Wechselrichter 1200 W mit Netzvorrangscha...
Status Gebraucht
Isuzu Dmax mit Husky 220Isuzu Dmax mit Husky 220Verkauf
19.06.2026 Isuzu
32000 EUR
Verhandlungsbasis
Isuzu DMax mit Husky 220
Status Gebraucht