Frage Ford Ranger - Ladewanne
- Trüper
- Autor
- Fresh Boarder
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 0
15 Jahre 5 Monate her #1
von Trüper
Ford Ranger - Ladewanne wurde erstellt von Trüper
Hallo,
mein Campingaufbau (Explorer), den ich sonst auf einem anderen PU (Nissan) gefahren hatte, passt leider nicht auf mein mittlerweile vor der Tür stehendes Fahrzeug, den Ranger von Ford (neues Modell); in der Breite fehlen mir ca. zwei Zentimeter in der lichten Weite an der Ladefläche. Nun suche ich jetzt nach Möglichkeiten der Anpassung und ich bin nun auf der Suche nach Informationen, wie die sereinmäßige Ladewanne aus Kunststoff nebst dem Chrombügel auf der Ladefläche montiert sind und wie es darunter aussieht.
Ich hoffe hier bei euch Antworten zu finden.
Vielleicht kann mir jemand von euch folgende Fragen beantworten:
- Gibt es eine feste Verbindung der Kunststoffwanne mit der Ladefläche und womit ist der Chrombügel verschraubt?
- Hat das vielleicht schon mal jemand von euch auseinander genommen und vielleicht sogar fotografiert?
- Wie kann ich das Ganze demontieren, besser: wieder zusammenbauen.
Gruß
Thomas
mein Campingaufbau (Explorer), den ich sonst auf einem anderen PU (Nissan) gefahren hatte, passt leider nicht auf mein mittlerweile vor der Tür stehendes Fahrzeug, den Ranger von Ford (neues Modell); in der Breite fehlen mir ca. zwei Zentimeter in der lichten Weite an der Ladefläche. Nun suche ich jetzt nach Möglichkeiten der Anpassung und ich bin nun auf der Suche nach Informationen, wie die sereinmäßige Ladewanne aus Kunststoff nebst dem Chrombügel auf der Ladefläche montiert sind und wie es darunter aussieht.
Ich hoffe hier bei euch Antworten zu finden.
Vielleicht kann mir jemand von euch folgende Fragen beantworten:
- Gibt es eine feste Verbindung der Kunststoffwanne mit der Ladefläche und womit ist der Chrombügel verschraubt?
- Hat das vielleicht schon mal jemand von euch auseinander genommen und vielleicht sogar fotografiert?
- Wie kann ich das Ganze demontieren, besser: wieder zusammenbauen.
Gruß
Thomas
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- SAM
- Expert Boarder
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 15
15 Jahre 5 Monate her #2
von SAM
Defender 130 und Ortec Integralkabine
SAM antwortete auf Re: Ford Ranger - Ladewanne
Hallo Thomas,
der Nissan ist halt breiter, ich weiß nicht, ob du durch den Abbau der Laderraumwanne diese fehlenden cm gewinnst??
- die Kunstoffwanne ist durch die Zurrösen mit der Ladefläche verschraubt
- der Chrombügel ist auch durch die Kunststoffwanne auf die Ladefläche geschraubt.
- demontieren ist doch einfach :
Chrombügel abschrauben, Zurrösen abschrauben, Kunststoffwanne herausnehmen
Grüsse Stefan
der Nissan ist halt breiter, ich weiß nicht, ob du durch den Abbau der Laderraumwanne diese fehlenden cm gewinnst??
- die Kunstoffwanne ist durch die Zurrösen mit der Ladefläche verschraubt
- der Chrombügel ist auch durch die Kunststoffwanne auf die Ladefläche geschraubt.
- demontieren ist doch einfach :
Chrombügel abschrauben, Zurrösen abschrauben, Kunststoffwanne herausnehmen
Grüsse Stefan
Defender 130 und Ortec Integralkabine
- Trüper
- Autor
- Fresh Boarder
Weniger
Mehr
15 Jahre 5 Monate her #3
von Trüper
Trüper antwortete auf Re: Ford Ranger - Ladewanne
Hallo Stefan,
messtechnisch sollte das laut Prospekt und auch tatsächlich passen, wenn die Ladewanne nicht an der Klappe auf beiden Seiten einen Schlag nach innen machen würde. Deshalb erstmal die Ladewanne rausnehmen, viellecht fällt mir dann ja noch eine Lösung ein....
Gruß
Thomas
messtechnisch sollte das laut Prospekt und auch tatsächlich passen, wenn die Ladewanne nicht an der Klappe auf beiden Seiten einen Schlag nach innen machen würde. Deshalb erstmal die Ladewanne rausnehmen, viellecht fällt mir dann ja noch eine Lösung ein....
Gruß
Thomas
- QuestMan
- Platinum Boarder
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 376
15 Jahre 5 Monate her #4
von QuestMan
Grüße
QuestMan antwortete auf Re: Ford Ranger - Ladewanne
Für den Kabinentransport ist eine Ladewanne eh nicht so gut geeignet.
Aber wenn Du schon weißt, dass es laut Prospektmaßen passen müßte ist die Lösung doch klar.
Wenn Du nicht auf die Wanne verzichten willst, ausbauen an der relevanten Stelle abschneiden und es sollte passen.
Aber wenn Du schon weißt, dass es laut Prospektmaßen passen müßte ist die Lösung doch klar.
Wenn Du nicht auf die Wanne verzichten willst, ausbauen an der relevanten Stelle abschneiden und es sollte passen.
Grüße
- Stuhli
- Senior Boarder
Weniger
Mehr
15 Jahre 5 Monate her #5
von Stuhli
Viele Grüße
Jürgen
Stuhli antwortete auf Re: Ford Ranger - Ladewanne
Hallo,
ist schon einige Zeit her, aber soweit ich mich erinnern kann, war die Laderaumwanne nicht besonders befestigt, der Edelstahlbügel lässt sich abschrauben, die Verzurrösen sind auch nur geschraubt.
Bei mir war das Problem allerdings die lichte Weite an der Heckklappe, ich glaube nicht, dass der Ausbau hier soviel bringt.
(Ich habe ein Stück aus der Kabine gesägt und neu laminiert).
Im Übrigen bin ich sehr froh, dass ich die Wanne nicht mehr habe, ich habe bei KCN eine Beschichtung aufbringen lassen und ich muss sagen, nach einem Jahr ist diese wie neu.
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
ist schon einige Zeit her, aber soweit ich mich erinnern kann, war die Laderaumwanne nicht besonders befestigt, der Edelstahlbügel lässt sich abschrauben, die Verzurrösen sind auch nur geschraubt.
Bei mir war das Problem allerdings die lichte Weite an der Heckklappe, ich glaube nicht, dass der Ausbau hier soviel bringt.
(Ich habe ein Stück aus der Kabine gesägt und neu laminiert).
Im Übrigen bin ich sehr froh, dass ich die Wanne nicht mehr habe, ich habe bei KCN eine Beschichtung aufbringen lassen und ich muss sagen, nach einem Jahr ist diese wie neu.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Viele Grüße
Jürgen
- Stuhli
- Senior Boarder
Weniger
Mehr
15 Jahre 5 Monate her #6
von Stuhli
Viele Grüße
Jürgen
Und nach dem Beschichten...
Viele Grüße
Jürgen
- Volker1959
- Platinum Boarder
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 730
15 Jahre 5 Monate her #7
von Volker1959
Früher Ford F350 Dually mit Adventurer Slideout
und jetzt im Sommer Camper und im Winter Zweitwohnsitz mit Rädern
eMail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Volker1959 antwortete auf Re: Ford Ranger - Ladewanne
So´ne Wanne ist sowieso Mist! Also raus mit dem Ding!
Darunter ist es feucht, dreckig, und das Ding scheuert auf der Ladefläche rum bis der Lack ab ist und es rostet, weil die vorhandene Feuchtigkeit nicht schnell genug abtrocknet!
Darunter ist es feucht, dreckig, und das Ding scheuert auf der Ladefläche rum bis der Lack ab ist und es rostet, weil die vorhandene Feuchtigkeit nicht schnell genug abtrocknet!
Früher Ford F350 Dually mit Adventurer Slideout
und jetzt im Sommer Camper und im Winter Zweitwohnsitz mit Rädern
eMail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
- Trüper
- Autor
- Fresh Boarder
Weniger
Mehr
15 Jahre 5 Monate her #8
von Trüper
Trüper antwortete auf Re: Ford Ranger - Ladewanne
Vielen Dank für die Informationen und besonders an Jürgen für Fotos. Auch bei mir ist das Problem die lichte Weite an der Heckklappe (da hatte ich mich weiter oben nicht so richtig klar ausgedrückt).
Gruß
Thomas
Gruß
Thomas
- Stuhli
- Senior Boarder
Weniger
Mehr
15 Jahre 5 Monate her #9
von Stuhli
Gerne geschehen, dafür ist ein Forum ja da.
Viele Grüße
Jürgen
Trüper schrieb: Vielen Dank für die Informationen und besonders an Jürgen für Fotos. Thomas
Gerne geschehen, dafür ist ein Forum ja da.
Viele Grüße
Jürgen
Moderatoren: holger4x4
Neueste Anzeigen aus dem Marktplatz
Suche eine Nordstar Leiter |
Bosch Injektoren |
Ladezeit der Seite: 0.080 Sekunden
- Aktuelle Seite:
- Startseite
- Forum
- Reiseplanung
- Stellplätze
- Hilfe: In den Sommerferien nach Italien