Frage Drehstabfeder

Mehr
17 Jahre 4 Monate her #59025 von Rnger
Drehstabfeder wurde erstellt von Rnger
Hallo Ranger gemeinde hat schon jemand seinen Ranger Bj 2008 über die Dreschtab federn Höhergelegt wie aufwendig ist das ?

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
17 Jahre 4 Monate her #59041 von hunter
hunter antwortete auf Re: Drehstabfeder
Hallo Rnger,

das spielchen hab ich mal beim uralt L200 gemacht, damit die 31 er Reifen druntergepasst haben.
du musst einfach nur die Spannung der Drehstäbe erhöhen. Dazu nur die Schraube hinten am Federlager weiter reindrehen. Am besten auf geradem untergrund zum Mesen das du auch gleich bleibst auf beiden Seiten. Du kannst auch die Schraubenlänge messen die dann oben rausguckt die sollte gleichlang sein
Viel Spass :hammer:

Grüsse aus dem Westerwald

2019 RAM 2500 Power Wagon
6.4Liter Hemi mit Polar Absetzkabine

Fehler dienen der allgemeinen Belustigung

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
17 Jahre 4 Monate her #59042 von Rnger
Rnger antwortete auf Re: Drehstabfeder
bei mir habe ich aber solche Schrauben nicht gefunden.
ich weiß was Du meinst den am VW Bus wahrs einfach mit den schrauben,
aber am Ranger finde ich keine.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
17 Jahre 4 Monate her #59044 von Volker1959
Volker1959 antwortete auf Re: Drehstabfeder
Ich habs bei meinem auch wie Hunter gemacht. Aber ob der neue Ranger dieses Prinzip überhaupt noch hat?? Beim D40 Navara gibts das auch nicht mehr! Schau mal nach, vielleicht hat der neue ja Schraubenfedern!!??

Früher Ford F350 Dually mit Adventurer Slideout
und jetzt im Sommer Camper und im Winter Zweitwohnsitz mit Rädern :-)
eMail: volker-murwig@web.de

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
17 Jahre 4 Monate her #59045 von Rnger
Rnger antwortete auf Re: Drehstabfeder
ne ne bin schon auf der Bühne gewesen und ich finde nichts nur die Drehschtabfedern die mit einem Flanch vorn und Hinten versehen sind.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
17 Jahre 4 Monate her #59074 von hunter
hunter antwortete auf Re: Drehstabfeder
:shock: keine Schrauben mehr?? so ein Sch.......

Na dann lob ich mir doch die "alten Böcke"
Ich wünsch dir viel Glück beim Suchen Rnger.

Grüsse aus dem Westerwald

Stefan

2019 RAM 2500 Power Wagon
6.4Liter Hemi mit Polar Absetzkabine

Fehler dienen der allgemeinen Belustigung

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
17 Jahre 4 Monate her #59373 von Volker1959
Volker1959 antwortete auf Re: Drehstabfeder

adventurer schrieb: Allerdings hat das mit den Drehstabfedern einen Haken!!!!
Bei neueren Modellen sind die Drehstabfedern nur noch mit zwei Flanschen eingebaut.
Zumindes beim neuen Mazda und Ford. Also nix mehr mit nachdrehen!
Die Verstellung wurde wegrationalisiert!

Viele Grüße Horst

Hab ich grade in einem anderen Beitrag gelesen!

Früher Ford F350 Dually mit Adventurer Slideout
und jetzt im Sommer Camper und im Winter Zweitwohnsitz mit Rädern :-)
eMail: volker-murwig@web.de

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • syberbruno
  • Offline
  • Elite Mitglied
  • Elite Mitglied
  • Alles könnte einfach sein......
Mehr
17 Jahre 4 Monate her #59539 von syberbruno
syberbruno antwortete auf Re: Drehstabfeder
hhmmmm :soops: ...da haste wohl gelitten....

Ford Ranger XLT Limited 2,2 Extracab

Nordstar Camp Compact (2002)

Bevor isch misch uffresch isses mier liwwer Egal...

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: holger4x4
Ladezeit der Seite: 0.164 Sekunden
Powered by Kunena Forum

Marktplatz

Büttner MT 5000 iQ Batteriecomputer 100ABüttner MT 5000 iQ Batteriecomputer 100AVerkauf
19.06.2026 Elektronik
190 EUR
Verhandlungsbasis
Büttner MT 5000 iQ Batteriecomputer 100A
Status Neu
Votronic Inverter SMI 1200 ST-NVS 3178 WechselrichterVotronic Inverter SMI 1200 ST-NVS 3178 WechselrichterVerkauf
19.06.2026 Elektronik
499 EUR
Verhandlungsbasis
Sinus-Wechselrichter 1200 W mit Netzvorrangscha...
Status Gebraucht
Isuzu Dmax mit Husky 220Isuzu Dmax mit Husky 220Verkauf
19.06.2026 Isuzu
32000 EUR
Verhandlungsbasis
Isuzu DMax mit Husky 220
Status Gebraucht