Frage Rückfahrkamera

• Steffen178
  • Autor
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied
Mehr
1 Monat 1 Woche her #331036 von Steffen178
Rückfahrkamera wurde erstellt von Steffen178
Hallo Alle, bin neu im Forum.(Ford Ranger T9, Tischer 230S)
Nun meine erste Frage. Ich habe die Wohnkabine aufgesetzt. Dazu muss ja die Heckklappe und damit die Rückfahrkamera ab. Seit dem zeigen alle anderen nur noch ganz blasse milchige Bilder. Ford Zucht mit den Schultern. Werkstatttermin in 3 Wochen. Gabe es bei euch ähnliche Probleme und wie habt ihr diese gelöst?
Vielen Dank für eure Antworten im voraus.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
4 Wochen 1 Tag her #331118 von LarsVegas51
LarsVegas51 antwortete auf Rückfahrkamera
Oh ha! Ich kann Dir nicht helfen, aber da ich bei meinem Ranger für die Kabine ebenfalls die Heckklappe demontieren muss, bin ich auf die Lösung gespannt, falls es bei mir auch dazu kommt. Lass uns wissen, wenn Du in der Frage weiterkommst.
Ich überlege an den "Schnellwechlsel-Bolzen" für die Heckklappe. Dabei würde das Softclose entfallen. Ist das bei Dir auch so und merkt man einen Unterschied ??

Gruß,Lars

Mehr
3 Wochen 10 Stunden her - 3 Wochen 10 Stunden her #331179 von franmoan
franmoan antwortete auf Rückfahrkamera
Kuckt mal Garmin BC40
Die kann man ans Kennzeichen klemmen und mit Smartphone oder Navi verbinden
Letzte Änderung: 3 Wochen 10 Stunden her von franmoan.

Mehr
2 Wochen 6 Tage her #331189 von huggepack
huggepack antwortete auf Rückfahrkamera
Habe mir eine zweite Kamera mit Kabelsatz gekauft und hinten an der Kabine befestigt.
Volle Sicht nach hinten (;

Mehr
2 Wochen 6 Tage her #331190 von Loefflea
Loefflea antwortete auf Rückfahrkamera
Hoi,
Kannst Du uns auch ein bisschen mehr dazu sagen?
Z.B. welches Modell, Hersteller, Preis, wie hast Du das Kabel (wie lang?) nach vorne geführt? etc.
Das Du begeistert bist ist ja ok, aber lass uns daran doch teilhaben.
Danke vorab

Gruß
Loefflea alias der "Schofför"

mit Hilux XC von Nestle und ExKab 5S FD auf Zwischenrahmen.

Mehr
2 Wochen 1 Tag her #331204 von Edsta
Edsta antwortete auf Rückfahrkamera
Würde mich auch interessieren: die Heckklappe mit der Kamera ist ab, gibt’s da Empfehlungen für einen finanziellen Bereich, den man sich eventuell auch stehlen lassen kann und keine Kabeln großartig verlegt werden müssen?

• Steffen178
  • Autor
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied
Mehr
2 Wochen 1 Tag her #331206 von Steffen178
Steffen178 antwortete auf Rückfahrkamera
Hallo Gemeinde,
die gute Nachricht: Nachdem ich die Kamera wieder eingesteckt habe, hatten die Kamerabilder wieder vollen Kontrast. Die schlechte Nachricht, immer dann funktioniert der Rückfahrbremsassistent nicht mehr und muss in der Werkstatt neu angelernt werden. Ford hat dafür keine Lösung. Die Aussage des Freundlichen: „Immer, wenn die Kamera abgesteckt war und gefahren wurde, passiert das.“ Was für ein Sch…. Tischer geht das auch nix an. Das ist eher traurig. Insgesamt eine äußerst unbefriedigende Situation. Wer also eine Lösung hat, ich wäre sehr glücklich darüber.
VG Steffen

• holger4x4
  • Moderator
  • Moderator
  • Der Selbstausbauer!
Mehr
2 Wochen 1 Tag her #331208 von holger4x4
holger4x4 antwortete auf Rückfahrkamera
Die sch... modernen Autos! Da kannst du wohl nix gegen machen, außer die Ford SW zu hacken!
Du könntest die org. Ford Kamera aus der Heckklappe rausoperieren und übers Nummernschild motieren. Dann bleibt die immer dran. Das ist vermutlich etwas Bastelarbeit.
Um mit Kbine ordentlich einzuparken ist es eh besser oben an der Kabine eine Kamera zu montieren, die nach unten guckt. Die geht dann auf einen exra Monitor, Hand, Navi oder so.
Eine bessere Idee habe ich leider nicht.

Gruß, Holger
Iveco Daily / Jeep Renegade 4xe
Meine Wohnkabinen sind verkauft, der Pickup auch. Das aktuelle Mobil kann hier besichtigt werden.

Mehr
1 Woche 5 Tage her #331226 von Tannengrün
Tannengrün antwortete auf Rückfahrkamera
Hallo,

Tischer kann nichts für wenn Ford eine Camera einbaut die laufend neu angelernt werden muß.
Aber wie der Vorposter bereits erwähnt bietet Tischer eine hochgesetzte 3. Bremsleuchte mit Rückfahrcamera an.
Das Camera Bild wird ständig in den Rückspiegel "geworfen" so als könnte man hinten raus schauen, legt man den Rückwärtgang ein senkt sich das Bild ein paar Grad so das man die eigenen Fahrräder am Heck auch sieht.

Gruß Tannengrün

Mehr
1 Woche 5 Tage her #331227 von LarsVegas51
LarsVegas51 antwortete auf Rückfahrkamera

Hallo Gemeinde,
die gute Nachricht: Nachdem ich die Kamera wieder eingesteckt habe, hatten die Kamerabilder wieder vollen Kontrast. Die schlechte Nachricht, immer dann funktioniert der Rückfahrbremsassistent nicht mehr und muss in der Werkstatt neu angelernt werden. Ford hat dafür keine Lösung. Die Aussage des Freundlichen: „Immer, wenn die Kamera abgesteckt war und gefahren wurde, passiert das.“ Was für ein Sch…. Tischer geht das auch nix an. Das ist eher traurig. Insgesamt eine äußerst unbefriedigende Situation. Wer also eine Lösung hat, ich wäre sehr glücklich darüber.
VG Steffen

Für Fahrzeuge des VW Konzern gibt es VCDS, für Jeep, Dodge usw. nimmt man z.B JScan. Und dann gibts noch einige andere gute Programme, mit denen man Zugriff auf die Steuergeräte erhält. Was gibt es für Ford? Gibts da auch eine Software zu erwerben? Damit sollte das doch problemlos lösbar sein. Wenn es eine Vertragswerkstatt hinbekommt, kann das jeder mit etwas Verstand und dem passenden Werkzeug.

Mehr
1 Woche 5 Tage her #331233 von Stefan
Stefan antwortete auf Rückfahrkamera
Forscan nehmen die Fordlenker....

Mehr
6 Tage 12 Stunden her #331261 von Witti
Witti antwortete auf Rückfahrkamera
Hallo, 
ich habe mir den Axion VRM 7302 Rückspiegelmonitor einbauen lassen. Ferner Schnellwechselbolzen für die Heckklappe und die Kamera der Heckklappe wurde mittig über das Kennzeichen verlegt. 
Bin sehr zufrieden. Rückfunktionspiegel während der Fahrt und sehr gutes Bild beim Rückwärtsfahren.
Folgende Benutzer bedankten sich: Mickel

• MuD
  • Elite Mitglied
  • Elite Mitglied
  • Wer nie vom Weg abkommt, bleibt auf der Strecke!
Mehr
3 Tage 7 Stunden her - 3 Tage 7 Stunden her #331311 von MuD
MuD antwortete auf Rückfahrkamera

LarsVegas51 schrieb: Wenn es eine Vertragswerkstatt hinbekommt, kann das jeder mit etwas Verstand und dem passenden Werkzeug.

Ein steiler Satz mit leider sehr viel Wahrheit!

Viele Grüße aus dem Sauerland
Marita und Dirk
mit Navara und Husky
www.eicker.blog
Letzte Änderung: 3 Tage 7 Stunden her von MuD.

• Ste
  • Junior Mitglied
  • Junior Mitglied
  • Tischer Trail 220 auf Ranger 3.2, vorher Amarok)
Mehr
1 Tag 10 Stunden her #331319 von Ste
Ste antwortete auf Rückfahrkamera
Moin, hab mich für Extra Cameras entscheiden (Autovox Dual Solar). Keine Kabel, in 5 Minuten installiert, aber halt ein zusätzlicher Monitor in der Fahrerkabine. Passables Bild und weil zwei Kameras sehr variabel und flexibel einsetzbar.

Tischer Trail 220 auf Ranger (vorher Amarok)

Mehr
1 Tag 6 Stunden her #331320 von Edsta
So eine mit Solar und einer Kamera habe ich jetzt auch. Schön hoch auf der Kabine montiert. Man sieht auf dem sehr guten Bild des (leider) Zusatzmonitors dann wegen des Schwenkwinkels nicht die Kabinenkante , aber dafür „bis Texas“ und was sich so hinter einem abspielt. 

Mehr
1 Tag 1 Stunde her #331322 von Loefflea
Loefflea antwortete auf Rückfahrkamera
Hoi,
und würdest Du uns auch vielleicht z.b. Hersteller? Preis etc. verraten?
Oder ist das TopSecret?

Gruß
Loefflea alias der "Schofför"

mit Hilux XC von Nestle und ExKab 5S FD auf Zwischenrahmen.

• Ste
  • Junior Mitglied
  • Junior Mitglied
  • Tischer Trail 220 auf Ranger 3.2, vorher Amarok)
Mehr
1 Tag 1 Stunde her #331323 von Ste
Ste antwortete auf Rückfahrkamera
Meine Autovox (s.o.) haben im Doppelpack 220 Euro gekostet. Akkulaufzeit bei ernsthaftem Betrieb konnte ich bislang nicht wirklich testen (nachladen mit Powerbank), aber die wirklich simple Montage und das ok-Bild finde ich gut.

Tischer Trail 220 auf Ranger (vorher Amarok)

Mehr
7 Stunden 16 Minuten her #331327 von Edsta
Meine habe ich von Amazon:AUTO-VOX Solar Rückfahrkamera Kabellos mit 5" 1080P Monitor: 5000mAh Akku 2 Mins DIY Installation & Dual-Split Funk Rückfahrkamera, IP69K Wasserdicht Rückfahrkameras für Auto, LKW, Van, SUV, Wohnmobil€ 161, aber nur eine, die Kombi mit 2 Kameras ist logischerweise teurer.

Mehr
3 Stunden 31 Minuten her #331328 von Tangente
Tangente antwortete auf Rückfahrkamera

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Funktioniert perfekt
Hängt magnetisch oben an der Rückwand auf einem Blechstreifen, der auf die Airlineschienen geschraubt ist.
Hatte immer schon eine kleine "Knopflochkamera" am hinteren Kennzeichen, aber man sieht dort nur, ob etwas hinter dem Auto ist. Mit der "oberen" Kamera kann man perfekt retour fahren, weil die Konturen der Kabine sichtbar sind
Grüße Gerhard

1964 Kleines Zelt > großes Zelt > T2 > Pause nach Start in die Selbständigkeit > Zeltanhänger > Nordstar 6L > Nordstar Camp compact > Geo Camper auf D Max 1 1/2 # PU seit 1998, Kabine seit 1999 # 46 Länder - 4 Kontinente (nicht nur mit Kabine)

Moderatoren: holger4x4
Ladezeit der Seite: 0.236 Sekunden