Frage Auflastung Ford Ranger2,2 Wildtruck BJ 2024

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1 Woche 3 Tage her #1 von Bernhardo
Auflastung Ford Ranger2,2 Wildtruck BJ 2024 wurde erstellt von Bernhardo
Wer weiss bis zu welchem Gewicht ein Ford Ranger auf der Hinterachse aufgelastet werden kann....meine Werkstätte hat Sie nur auf 2100 aufgelastet, dass ist mit den E-Bikes hinten drauf zu wenig, ich würde mindestens 2200 kg brauchen, wer kann mir da weiterhelfen, bis zu welchem Gewicht ist bei dem Auto die Hinterachsauflastung möglich und wo krieg ich ein Gutachten...mfg. Bernhard

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1 Woche 3 Tage her #2 von BiMobil
Frag mal bei motorfit nach ,dir vertreiben die VB Luftbälge  und verkaufen auch Auflastungen .
Ich hab mal was von 2,3 t gehört .
Ob dein Ranger da mit dabei ist können nur die beantworten.

Gruß Rudi
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1 Woche 3 Tage her #3 von rocknroller66
rocknroller66 antwortete auf Auflastung Ford Ranger2,2 Wildtruck BJ 2024
Es wäre gut zu wissen aus welcher Region du kommst, dann musst du nicht quer durch die Republik gondeln.

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1 Woche 3 Tage her #4 von Markus1975
"...mindestens 2200 kg"
=> Willst du das deinem Auto wirklich antun?!?

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1 Woche 3 Tage her #5 von Fangorn
Mit EBikes wird er das wohl müssen. Aber nicht wundern warum die Fuhre bei nasser Fahrbahn in engen Kurven wegen extrem entlasteter Vorderachse nicht dahin fährt wo man will. 

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1 Woche 2 Tage her #6 von Maddoc
Sorry,
Wenn man soviel auflasten muß hat man das falsche Auto oder die falsche Kabine oder ganz einfach falsche Vorstellungen.
 

Gruß
Marc
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1 Woche 1 Tag her #7 von PeterM
Hallo Markus,
Du hast jetzt gut reden. Wieviel hattest Du denn mit der Nordstar auf der Hinterachse?

Gruß Peter

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1 Woche 1 Tag her #8 von Markus1975
Hej Peter

wir sind mit 2.1t gefahren und ich empfand das schon als grenzwertig.
Das war auch einer der Gründe für den Wechsel... ;)

Mit 2.3t oder mehr auf der HA zu fahren finde ich grob fahrlässig 😬

Beste Grüße
Markus

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1 Woche 1 Tag her #9 von PeterM
Diese Nachricht enthält vertrauliche Informationen.

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1 Woche 1 Tag her #10 von PeterM
Warum da jetzt eine vertrauliche Information drin sein soll, verstehe ich nicht.

Peter und Ute, früher Tischer 280S, jetzt Multi4 auf Ranger 3,2l.

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1 Woche 20 Stunden her #11 von Markus1975

Diese Nachricht enthält vertrauliche Informationen.
Was genau willst du uns damit sagen...? :D

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1 Woche 17 Stunden her #12 von Stefan
...diese Nachricht enthält keine Informationen....

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4 Tage 22 Stunden her #13 von Bernhardo
Eigentlich gehts nur um den Luxus Fahrrad....ohne I-Bikes hab ich mit Ranger und Tischer überhaupt kein Problem.....ein Freund von mir hat einen Geocamper, aber auch das berühmte Gewichtsproblem, obwohl die Geocamper um 100-150 kg leichter ist...(um die Fahrräder), und ehrlich gesagt, ein Geocamper ist mir zu weit einfach zu klein, im Sommer ist es egal, aber in der Übergangszeit bist mit Innendusche, Fussbodenheizung halt schon sehr komfortabel mit einer Tischer unterwegs...

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4 Tage 22 Stunden her #14 von Bernhardo
Der Ranger Wildtrak ist technisch für 2,3 to gebaut...also mit Auflastung Zusatzluftfederung und 100 kmh Geschwindigkeit ist es kein Problem...wer weiss mit welchen Gewichten auf der Ha du rumgefahren bist....hast die 2,1 gewogen....die Nordstar ist ja wirklich kein Leichtgewicht.....und die älteren Ranger waren nicht auf 3500 kg auflastbar

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4 Tage 21 Stunden her #15 von PeterM
Wir haben das Fahrradproblem gelöst, indem wir uns Falträder als E-Bike zugelegt haben. Die wiegen jeweils 16 Kg mit Akku und passen hinter die Sitze des Ranger. Auch unser Hund findet da noch ausreichend Platz.
Sicher kann mit denen keine Touren durchs Gebirge unternehmen, aber um in Städte zu fahren oder kleinere Ausflüge zu unternehmen reicht es.

Gruß Peter

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2 Tage 21 Stunden her #16 von Bernhardo
Ich habe jetzt mein Gewichtsproblem bei E-Bikes lösen können, ich habe jetzt noch die Anhängekupplung samt Unterbau ausgebaut, das waren 1 Stunde Arbeit, da eh alles geschraubt ist......auf der Brückenwage sank das Gesamtgewicht um 30 kg, auf der Hinterachse wurde ich durch die Hebelwirkung um 50 kg leichter....auch das Entfernen des Reserverads bringt ca. 30 kg auf der Hinterachse.

Fazit, der Ranger Wildtruck 2,2  mit Tischer 230 S ist mit entsprechende Anpassung geeignet auch mit E-Bikes (ca. 100 kg Hinterachsgewicht) mit Auflastung legal zu fahren, da geht sich jetzt wirklich aus und macht große Freude....ich habe schwere Dinge wie Aldeheizung...(ein Hammer), Fahrradträger usw, WC, Innendusche alles unter einen Hut gebracht und bin bei vernünftiger Beladung im legalen Bereich...

Ohne Fahrradträger mit 'E-Bikes wäre der Wildtruck mit seinen 3280 kg Gesamtgewicht auch ohne Auflastung legal unterwegs...jedoch würde ich auf keinen Fall auf die Luftfederunterstützung verzichten.....
meine Kommentare beruhen nicht auf Meinungen und habe ich gehört, sondern ich selbst habe es durchgezogen und auf der geeichten Brückenwaage überprüft, ich kann nur jedem empfehlen seine Wohnkabine gewichtsmäßig zu überprüfen, da z.B. die österreichische Polizei Schwerpunktaktionen bei Camper angekündigt hat, auf den LKW Kontrollplätzen haben Sie Waagen und der Verkehr muß ab 2800 kg Gesamtgewicht (lsteht auf elektronischer Überkopftafel) durch den Kontrollpunkt fahren, wobei das Augenmerk auf Achsgewichte und Anhängestützlasten gelegt wird...und wennst das Übergewicht nicht durch Wasserablassen beheben kannst, hast ein Riesenproblem neben der Strafe, man muß ausladen....aber wo räum ich das Zeug am Kontrollplatz hin???? schöne Urlaubsgrüsse Bernhard
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1 Tag 22 Stunden her #17 von huggepack
Der Kontrollplatz könnte Dir jetzt aber auch zu Verhängnis werden. Von einem Auffahrunfall kaum zu schweigen.
Das was Du Anhängerkupplung nennst ist ein Unterfahrschutz . Dieser soll bei einem Unfall gewährleisten, dass ein auffahrendes Auto nicht zu weit unter das gelangt um in die Insassen nicht zu gefährden!
Ist zwar gängige Praxis aber trotzdem illegal!
So hast Du das eigentliche Problem nur verändert.

Du könntest die Pritsche gegen ein Flatbed tauschen
bringt je nach Aufbau um die 60 kg.

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1 Tag 22 Stunden her #18 von Maddoc
Ein PU braucht hinten keinen Unterfahrschutz!

Es muß lediglich eine Stoßstange vorhanden sein.

Gruß
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1 Tag 21 Stunden her #19 von rocknroller66
rocknroller66 antwortete auf Auflastung Ford Ranger2,2 Wildtruck BJ 2024
Ich kenne es von höhergelegten Pickups. Ab einer gewissen Höhe muss ZUSÄTZLICH ein Unterfahrschutz angebracht werden. Das zerstört Optik und Böschungswinkel massiv...

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1 Tag 21 Stunden her #20 von Fangorn
So ist das. 
Es sei denn das Fahrzeug überschreitet eine bestimmte Höhe zwischen Boden und Unterkannte Stoßstange. 
Das schafft aber Serienmäßig zur Zeit nur der RAM TRX. 
Ergo alles gut. 

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