Frage Rückfahrkamera an Ford Ranger 2022-Modell mit Nordstar 8S

Mehr
2 Jahre 11 Monate her #322006 von Astro65
Hallo zusammen,m

ich bin neu hier im Forum und habe gerade einen Ford Ranger Wildtrak (noch letzjähriges Modell ohne den Riesenmonitor im Cockpit) plus Nordstar 8S gekauft. Die Beiden saind noch nicht "vermählt" und stehen noch bei den Händlern (Ford und Wohnkabinencenter). Ich habe wirklich kaum Ahnung undf "arbeite" mich gerade in die Thematk ein, also sorrry, wenn die Fragen ggf. etwas seltsam klingen.

Mich beschäftigt nun das Thema Rückfahrkamera und ich habe erst einmal ein paar generelle Fragen:
1. Ist Einspeisung in Ford-Monitor immer noch möglich auch mit aktuellen Modellen? Welche Teile/Kabel/Steckverbinder würde ich benötigen?
2. Nimmt man da eine zweite Ford-Original-Kamear  oder eher eine Drittanbieter-Kamera (irgendeine Empfehlung)?
3. Wo positioniert man die Kamera am Besten? Kabinendach würde lange Kabelwege und Bohruingen durhc die Kabine erfordern. Bei Campervans seh ich die Kamera aber meist dort.
4. Lösung mit Funkkamerta und Extra-Monitor im Cockpit ist sicher nicht so praktisch, funktioniert Funk überhaupt verläßlich?
5. ACR konnte mir auf Anhieb nicht helfen mit einer detaillierten Empfehlung. Kamm jemand ggf. eine Firma empfehlen, die soetwas zuverlässig macht, wenn man es selbst nicht hinbekommt?

Vielen Dank und Grüße aus Thürinmgen

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
2 Jahre 11 Monate her #322011 von Tangente
Hi, willkommen an Bord!
Auch ich wollte die Kabine nicht extra anbohren.
Wir haben seit Jahren (früher mit der Nordstar Compact, jetzt mit GeoCamper) ein no name Billigprodukt mit Funk an der Kennzeichentafel und kleinem Bildschirm. Nicht toll, aber ausreichend. Nur bei Banken, Behörden u. ä. gibt es auf ca 10 m eine Störung der Funkverbindung. Wird mit Rückscheinwerfer angesteuert.
Auch wenn bei der 8S das Kennzeichen auf die Kabine wandert, sollte die Funkübertragung funktionieren. Ist keine supertolle Lösung, aber Ok, billig und ohne extra Bohrung in der Kabine.
Grüße aus der Steiermark
Gerhard
 

1964 Kleines Zelt > großes Zelt > T2 > Pause nach Start in die Selbständigkeit > Zeltanhänger > Nordstar 6L > Nordstar Camp compact > Geo Camper auf D Max 1 1/2 # PU seit 1998, Kabine seit 1999 # 46 Länder - 4 Kontinente (nicht nur mit Kabine)

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
2 Jahre 11 Monate her #322019 von Stefan
Zu Kameras mit Funk gibt es viele Beiträge hier.

Gruß Stefan 

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
2 Jahre 11 Monate her #322020 von Rollixxxxxx
Frag doch Jens vom Wohnkabinencenter !!!!

Pathfinder (Stier) mit Dachzelt
Elektro-FichtenmopedHusquarna

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
2 Jahre 11 Monate her #322025 von Atlantik
Der Funk funktioniert.
Keine Bohrung in der Kabine nötig.
Eigener Monitor, nach längerer Überlegung nicht ins Fahrzeugmanagement eingebunden.
Läuft seit Jahren stabil und ohne Aussetzer.

 

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: holger4x4
Ladezeit der Seite: 0.155 Sekunden
Powered by Kunena Forum

Marktplatz

Büttner MT 5000 iQ Batteriecomputer 100ABüttner MT 5000 iQ Batteriecomputer 100AVerkauf
19.06.2026 Elektronik
190 EUR
Verhandlungsbasis
Büttner MT 5000 iQ Batteriecomputer 100A
Status Neu
Votronic Inverter SMI 1200 ST-NVS 3178 WechselrichterVotronic Inverter SMI 1200 ST-NVS 3178 WechselrichterVerkauf
19.06.2026 Elektronik
499 EUR
Verhandlungsbasis
Sinus-Wechselrichter 1200 W mit Netzvorrangscha...
Status Gebraucht
Isuzu Dmax mit Husky 220Isuzu Dmax mit Husky 220Verkauf
19.06.2026 Isuzu
32000 EUR
Verhandlungsbasis
Isuzu DMax mit Husky 220
Status Gebraucht