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Frage Hinterachse Radnabe undicht
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Ich habe meinen Lada Niva mit dem ich eh am meisten unterwegs bin. Der Ranger ist nur Reisefahrzeug.

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Gruß Ringo
Ford Ranger 2.2 XLT + Trail 220L mit 9,6 l/100 km
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Gut das ich den Niva habe. :mrgreen: :
So neben bei gedacht: Man könnte sich auch einen Anhönger für die Kabine bauen lassen, die Ladebordwände dann an die Wohnkabine anpassen damit es Formschön aussieht und trockenen Stauraum gewinnt und alles am Lada anbinden.
Allen ein schönes Wochenende.

Gruß Ringo
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Gruß, Holger
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Meine Wohnkabinen sind verkauft, der Pickup auch. Das aktuelle Mobil kann hier besichtigt werden.
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Grüße
Jürgen
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ich habe mich mal durch gegoogelt und bin auf in meinen Augen gute Anhängerbauer gestoßen die individuell nach Kundenwunsch bauen. Dadurch das die Anhänger mit Bild vorgestellt werden lässt sich der eigene Gedanke gut fortsetzen. (Wenn ich jetzt einen Link einfüge wäre es Werbung)
Es sind PKW-Anhänger mit Trailerfahrgestell, bis 1500 kg, gebremst, die unteranderen zum Motorradtransport genutzt werden. Das Fahrgestell - Boden des Anhängers wird an den Wassertank und Einstiegstritt angepasst bzw gebaut..... Es gibt viele Möglichkeiten..... unterm Alkoven Platz für Fahrräder oder Staukasten......
Traurig von Ford das oft lange auf Ersatzteile gewartet werden muß.
Gruß Ringo
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Gruß Ringo
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- Fangorn
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Es soll schon Leute gegeben haben, die haben einfach das Lager abgezogen, ersetzt und nen neuen Dichtring eingesetzt.
Dafür braucht es zwar etwas können, ist aber im Endeffekt deutlich günstiger und wohl in deinem Fall, schneller.
Gruß Ulf
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Gruß Ringo
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Gruß Ulf
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Liebe Grüße
Ali
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Btw. Habe noch eine originale neue Nissan D40 Steckache incl. RWDR rumliegen.......
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Gruß Ringo
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- Tommy Walker
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möchte mich auch mal wieder aus der "Versenkung " melden, bin gerade mit der Fertigstellung meiner Werkstatt beschäftigt
und habe daher kaum Zeit mich hier zu melden.
Ford hat immer wieder Probleme mit der Hinterachsentlüftung, bei meinem Ranger führte es dazu, dass ich ein fürchterliches Pfeifgeräusch hatte, als ich das heiße Hinterachsöl abließ, schoss es mir mit relativ hohem Druck entgegen, somit war klar, das Entlüftungsventil arbeitet nicht und es baut sich ein so hoher Druck auf , dem dann die Dichtungen / Simmerringe nicht mehr gewachsen sind. Ein Problem, das oft von Werkstätten übersehen wird, und dann Hinterachsen nach vergeblichen Reparaturversuchen getauscht werden.
Das Ventil sitzt am höchsten Punkt der Achse , eine Feder drückt auf eine Gummischeibe ( ähnlich wie ein Flatterventil) ,ich habe einfach nur ein 2 mm Loch in die Scheibe gebohrt und seit dem Ruhe. Eine besser Lösung ist sicherlich die Entlüftung über einen Schlauch an eine höhere Stelle zu legen, steht noch auf meiner to do Liste.
Prüfe also erstmal deine Entlüftung !!!
Viel Erfolg, lieben Gruß Tommy
Ford Ranger Bj. 2010 Nordstar Camp 8L Bj. 2003
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das ist ein prima Tipp .

Gruß Ringo
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Mein Ranger steht seit 7 Wochen, Ford bekam zwischendurch Radlager geschickt die jedoch nicht gepasst haben denn der Durchmesser der Wellen wurde geändert. Jetzt wollte man doch wieder die Steckachsen komplet wechseln + Handbremsseile.
Drum habe ich das "WWW" bemüht und das hier gefunden und der Fordwerkstatt gemailt.
Sie möchten doch einmal die Schieblehre nehmen, nachmessen und die Teilenummern vergleichen.
www.autoteiledirekt.de/automarke/ersatzt...criteria%5B100%5D=HA
Rückantwort kam prompt mit Teilenummer und Maßen. Von mir dann bestellt worden warte ich nun auf die Lager.
Gruß Ringo
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- Stefan
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