Frage Stauraum in Fahrerhaus
- Erica
- Autor
- Fresh Boarder
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 0
4 Jahre 6 Monate her #1
von Erica
Stauraum in Fahrerhaus wurde erstellt von Erica
Hallo Community,
wir möchten die Rücksitzbank unserer 1.5 Kabine Ford Ranger als Stauraum nützen.
Könnt ihr uns Tipps oder Fotos schicken, wie ihr das gelöst habt?
Danke
Erica
wir möchten die Rücksitzbank unserer 1.5 Kabine Ford Ranger als Stauraum nützen.
Könnt ihr uns Tipps oder Fotos schicken, wie ihr das gelöst habt?
Danke
Erica
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- Pick-up Camper unterwegs
- Gold Boarder
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 2598
4 Jahre 6 Monate her #2
von Pick-up Camper unterwegs
Pick-up Camper unterwegs antwortete auf Stauraum in Fahrerhaus
Schau dir mal die Videos und die
Internetseite
von Grit & Bast von 321off an. Die hatten in ihrem Ranger ein System eingebaut.
- holger4x4
- Moderator
- Der Selbstausbauer!
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 1685
4 Jahre 6 Monate her #3
von holger4x4
Gruß, Holger
Iveco Daily / Jeep Renegade 4xe
Meine Wohnkabinen sind verkauft, der Pickup auch. Das aktuelle Mobil kann hier besichtigt werden.
holger4x4 antwortete auf Stauraum in Fahrerhaus
Bei unserm Nissan ist das etwas einfacher als beim Ranger, weil der einen flachen Boden hat und keinen Absatz vom Mitteltunnel.
Aber auch da hatten wir hinter dem Fahrersitz auf der Werkzeugkiste 1-2 stabile Klappboxen mit Deckel für Vorräte (Bier, Wein usw), in der Mitte eine Kühlbox und auf der anderen Seite sonstigen Campingkram (Klapphocker, Hängematte, Kabeltrommel,...). Das alles ohne viel festen Einbau, nur eine lose Bodenplatte mit Füßen unter der Kühlbox, damit die vernünftig steht auf dem buckeligen Boden. alles fixiert mit Spanngurten an der Rückwand.
Aber auch da hatten wir hinter dem Fahrersitz auf der Werkzeugkiste 1-2 stabile Klappboxen mit Deckel für Vorräte (Bier, Wein usw), in der Mitte eine Kühlbox und auf der anderen Seite sonstigen Campingkram (Klapphocker, Hängematte, Kabeltrommel,...). Das alles ohne viel festen Einbau, nur eine lose Bodenplatte mit Füßen unter der Kühlbox, damit die vernünftig steht auf dem buckeligen Boden. alles fixiert mit Spanngurten an der Rückwand.
Gruß, Holger
Meine Wohnkabinen sind verkauft, der Pickup auch. Das aktuelle Mobil kann hier besichtigt werden.
- MelOli
- Senior Boarder
- Das Fell hat einen Namen: Puschel
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 122
4 Jahre 6 Monate her #4
von MelOli
Gruß Oliver
Nordstar Camp 6S auf Ford Ranger Extracab
Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
MelOli antwortete auf Stauraum in Fahrerhaus
Hallo,
Ich habe bei unserem Ausbau darauf geachtet, das die Fächer unter den Notsitzen zugänglich bleiben.
Der Aufbau ist Zweiteilig und besteht Aus einer Grundplatte mit Klappen für die Fächer. D iese Platte ist an den Gewinden für die hinteren Gurte verschraubt.
Das Oberteil wird mittels Spannhaken auf der Grundplatte fixiert und ist in30sek zu entfernen. So habe ich im Alltag hinten eine Ebene Fläche.Das System funktioniert jetzt so in der dritten Saison.
Ich habe bei unserem Ausbau darauf geachtet, das die Fächer unter den Notsitzen zugänglich bleiben.
Der Aufbau ist Zweiteilig und besteht Aus einer Grundplatte mit Klappen für die Fächer. D iese Platte ist an den Gewinden für die hinteren Gurte verschraubt.
Das Oberteil wird mittels Spannhaken auf der Grundplatte fixiert und ist in30sek zu entfernen. So habe ich im Alltag hinten eine Ebene Fläche.Das System funktioniert jetzt so in der dritten Saison.
Gruß Oliver
Nordstar Camp 6S auf Ford Ranger Extracab
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.
- mufys
- Senior Boarder
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 136
4 Jahre 6 Monate her #5
von mufys
Liebe Grüße
Michael
Ford Ranger 1,5 mit Eigenbau-Kabine
T4 mit Campingausbau light
T2 Westi
...und noch ein paar Oldies...
mufys antwortete auf Stauraum in Fahrerhaus
Mein Lieblingsmaterial... Alu Boschprofile... Hier in 20x20 mm. Leicht, günstig, mit der Kreissäge auf jedes Maß kürzbar, unzählige Verbindungsmöglichkeiten, Nuten um Zwischenböden einzusetzen, Nutsteine um Haken oder Ösen anzubringen. Einfach universell verwendbar. Die Konstruktion ist mit Winkeln an den Gurtpunkten fixiert und bei Bedarf in 3 Minuten ausgebaut. Die Staufächer sind nach Entnahme der Boxen zugänglich. Wir bewahren darin die schweren Gegenstände wie Schuhe, Werkzeug, Starthilfe, Bergezubehör, Vorräte uuu auf. Das obere Fach ist für Regenklamotten und Jacken.
Liebe Grüße
Michael
T2 Westi
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.
- holger4x4
- Moderator
- Der Selbstausbauer!
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 1685
4 Jahre 6 Monate her #6
von holger4x4
Gruß, Holger
holger4x4 antwortete auf Stauraum in Fahrerhaus
Ja, die Profile sind schön, aber ganz so leicht sind die auch nicht. Gut, bei den 20mm geht das noch einigermaßen.
Was ich nicht so praktisch finde ist dass du die Boxen nicht zur Seite rausziehen kannst.
Meine stehen einfach aufeinander und man bekommt die obere relativ leicht raus wenn man die etwas schräg stellt.
Und in der unteren ist der Wein, der mit nach Hause genommen wird
Was ich nicht so praktisch finde ist dass du die Boxen nicht zur Seite rausziehen kannst.
Meine stehen einfach aufeinander und man bekommt die obere relativ leicht raus wenn man die etwas schräg stellt.
Und in der unteren ist der Wein, der mit nach Hause genommen wird
Gruß, Holger
- mufys
- Senior Boarder
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 136
4 Jahre 6 Monate her #7
von mufys
Liebe Grüße
Michael
T2 Westi
mufys antwortete auf Stauraum in Fahrerhaus
Hallo Holger,
... also das gesamt Gestell wiegt ca. 6 Kilo...480 gr pro lf. Meter.
Ja, das seitliche Entnehmen der Boxen geht nicht. Aber wenn ich den Sitz nach vorne schiebe und die Lehne nach vorne klappe, dann kann ich die Boxen nach vorne rausziehen und herausnehmen. Der Vorteil der Zwischenböden ist halt (wie bei MelOli auch), dass man keine Kiste von der anderen herunterheben muss, um an die untere heranzukommen (falls man mal nicht nur Wein für zu Hause einlädt). Die obere kann einfach stehen bleiben.
Musst du bei dir den Sitz nicht auch etwas verstellen um dir Platz zum Rumräumen zu verschaffen und ungehindert an die Kisten zu kommen?
... also das gesamt Gestell wiegt ca. 6 Kilo...480 gr pro lf. Meter.
Ja, das seitliche Entnehmen der Boxen geht nicht. Aber wenn ich den Sitz nach vorne schiebe und die Lehne nach vorne klappe, dann kann ich die Boxen nach vorne rausziehen und herausnehmen. Der Vorteil der Zwischenböden ist halt (wie bei MelOli auch), dass man keine Kiste von der anderen herunterheben muss, um an die untere heranzukommen (falls man mal nicht nur Wein für zu Hause einlädt). Die obere kann einfach stehen bleiben.
Musst du bei dir den Sitz nicht auch etwas verstellen um dir Platz zum Rumräumen zu verschaffen und ungehindert an die Kisten zu kommen?
Liebe Grüße
Michael
T2 Westi
- Maddoc
- Gold Boarder
- ...Reisen abseits befestigter Wege...
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 910
4 Jahre 6 Monate her #8
von Maddoc
Gruß
Marc
Rutscht nicht, sieht aufgeräumt aus und man neigt auch nicht zum überladen.
Obendrauf maximal Jacken, Straßenkarte und Handtasche der Beifahrerin.
Rutscht nicht, sieht aufgeräumt aus und man neigt auch nicht zum überladen.
Obendrauf maximal Jacken, Straßenkarte und Handtasche der Beifahrerin.
Gruß
Marc
- Gold Boarder
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 475
4 Jahre 6 Monate her - 4 Jahre 6 Monate her #9
von Atlantik
Atlantik antwortete auf Stauraum in Fahrerhaus
Meine aktuelle in Planung befindliche Variante basiert auch auf den "schweren" Aluprofilen, analog Michaels Ausbau.
Allerdings mit Auszügen li und re für die Boxen.
Stellt sich aber die Frage, ob der Öffnungswinkel der Türen und der Türausschnitt des Navaras DC selbst bereit genug ist, um die Boxen ausziehen zu können.
Mal sehen ....
Allerdings mit Auszügen li und re für die Boxen.
Stellt sich aber die Frage, ob der Öffnungswinkel der Türen und der Türausschnitt des Navaras DC selbst bereit genug ist, um die Boxen ausziehen zu können.
Mal sehen ....
Letzte Änderung: 4 Jahre 6 Monate her von Atlantik.
Moderatoren: holger4x4
Neueste Anzeigen aus dem Marktplatz
Suche eine Nordstar Leiter |
Bosch Injektoren |
Doka-Pickup gesucht |
Ladezeit der Seite: 0.072 Sekunden
- Aktuelle Seite:
- Startseite
- Forum
- Pickups
- Sonstiges
- Landrover