Topic-icon Frage Automatikgetriebe schaltet im kalten Zustand nicht - Ford F250

Mehr
5 Jahre 4 Monate her #1 von G-rooon
Liebe Community,

vielleicht könnt ihr mir hilfreiche Tipps geben.

Mein Ford F250 '98 4.6l Light Duty schaltet seit geraumer Zeit im kalten Zustand nur sehr spät aus dem ersten Gang. Wenn dies dann endlich mal passiert ist, fährt er ganz normal, schaltet weich - alles wie es sein soll. Das Problem tritt nur auf, wenn er länge Zeit steht und ich dann losfahren möchte, ohne ihn 10 Min warmlaufen zu lassen. Gibt bislang zwei Möglichkeiten ihn zum Schalten zu bewegen: 1) ich fahr ein paar hundert Meter mit etwa 30km/h im ersten Gang oder
2) ich quäle ihn einmal direkt bis 40km/h, drehe den motor richtig hoch.

Getriebeöl hab ich gewechselt, leider nur das Öl, weil Filter und Dichtung nicht gepasst haben -.-
Werde ich aber noch machen. Gebracht hat das neue Öl bis dato noch nichts.

Hat jemand eine was das sein kann? Welche Sensoren oder Magnetventile sind bei dem Schaltvorgang betroffen?

Beste Grüße

F-250 4.6 98' (noch) ohne Kabine

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • manfred65
  • manfred65s Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Gold Boarder
  • Händler
Mehr
5 Jahre 4 Monate her #2 von manfred65
Hi, ich verweise generell lieber aus Facebook heraus ins Forum, aber mit der Frage bist Du möglicherweise in der
SuperDuty-Gruppe in FB ganz gut aufgehoben: www.facebook.com/groups/645358155582939/

Oder Du klinkst Dich in eines der amerikanischen Portale ein, z.B. hier:
www.ford-trucks.com/forums/forum25/

Das ist gleich die Seite für F150 und F-250 LD
Wenns gar nicht weiter geht sind dort auch Ford-Techniker am Schreiben.

LG aus Mittelschwaben
Viola und Manfred

Importeur für Wohnkabinen der Marken BundutecUSA und GEOCamper

www.wohnkabinenforum.de/forum/amerikanis...co-popup-renovierung

1992 Jayco-Popup + 1989 F250 und Isuzu D-Max SpaceCab mit wechselnden Wohnkabinen von BundutecUSA und GEOCamper

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
5 Jahre 3 Monate her #3 von der Henning
Ich würde erst einmal den Filterwechsel abwarten. 2. Idee: Hat das Getriebe einen Unterdruckanschluss? Im Bekanntenkreis hatte mal Jemand ähnliche Probleme, da hatte ein Unterdruckschlauch Haarrisse. Bei Erwärmung im Betrieb hat sich das Schlauchmaterial ausgedehnt und alles war super. Im kalten Zustand wollte er nicht hochschalten. Schlauch erneuert und alles war gut.

1970 Chevrolet C20 mit 350er V8, irgendwann auch mit Kabine

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
5 Jahre 3 Monate her #4 von HelmiHH
Moin, Meiner macht das auch, ich dachte bisher, das ist normal, habe das Auto erst seit April, F 250 SD 6,8 V10 Bj.2004, ich fahre allerdings von mir zu Haus Kopfsteinpflaster zur nächsten Straße ein paar Meter, danach ist alles normal, ich dachte das der Motor durch erhöhte Drehzahl schneller auf Temperatur kommen soll und auch das Getriebe bei kaltem Öl noch geschont wird, also immer schon langsam losfahren bis Öl auf Temperatur und dann ist Alles gut, erzähl mal, ob Du noch andere Tipps bekommen hast, ich bin nicht bei FB, kann also da auch nicht reinschauen, gruß Helmi.

RAM 1500 5,7 Hemi CrewCab mit Middlebed, Bj. 2015 und Winnebago Micro Minnie 5th Wheeler Bj.2020
Käfer Cabrio Bj.67
Kawasaki GTR 1400 Bj.2009

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
5 Jahre 3 Monate her #5 von G-rooon
Ich werde berichten.

Gruß

F-250 4.6 98' (noch) ohne Kabine

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
5 Jahre 3 Monate her #6 von Volker1959
Mein Chevy schaltete vor einigen Jahren nach dem Getriebeölwechsel mit Filter wieder wie neu :top:

Früher Ford F350 Dually mit Adventurer Slideout
und jetzt im Sommer Camper und im Winter Zweitwohnsitz mit Rädern :-)
eMail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: holger4x4

Neueste Anzeigen aus dem Marktplatz

Ladezeit der Seite: 0.082 Sekunden
Powered by Kunena Forum