Frage Pre Kollisionsassi
- MITSU
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Wie bereits berichtet hab ich von Mitsu L200 auf Ford Wildtrak 3,2 Autom. umgerüstet. voll geil.
Leider hab ich aber mit dem Prekollisionsassi eine kleine Meinungsverschiedenheit.
Bremst beim Überholvorgang, hat ein gestörtes Verhältnis zu rechts fahrende LKWs will bei eingeschalteten Tempomat patu nicht einen rechts fahrenden LKW überholen und bremst mich auf der Überholspur voll ein. Tempomat aus , schreit und blinkt der Alarm so laut, dass mein Hund mir fast ins Genick springt.
Wie kann ich den Sensor deaktivieren? Werkstatt hat keine ergibige Lösung.
Hilfe
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- BiMobil
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MITSU schrieb: voll geil. ---- Hilfe
So geil kanns nicht sein wenn du nach Hilfe schreist .
Hast du schon bei www.pickuptrucks.de/forum reingeschaut .
Da könnte die Erfolgschange größer sein .
Ich würde meinem Händler die Karre auf den Hof stellen .
Oder du setzt dich direkt mit Ford in Verbindung .
Sonst kann ich dir nicht weiterhelfen
Gruß Rudi
ISUZU DMax 2,5 l , 163 PS mit BiMobil 220 Selbstausbau
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sorry, konnt ich mir nicht verkneifen
...und draussen vor der Stadt, steht sich mein Auto die Reifen platt
frei nach Spider Murphy Gang
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- MelOli
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bei unserem Ranger sind die vorderen Parksensoren sehr empfindlich. Ich erschrecke mich regelmäßig wenn ich vor einer roten Ampel stehe, ein Auto auf einer anderen Spur an mir vorbei rollt und mir mein Sensor lautstark vermittelt das ich gerade irgendwo gegen gefahren bin.
Bei einigen Herstellern kann man die Empfindlichkeit dieser Sensoren einstellen, bzw das System neu kalibrieren. Ob das System diese Sensoren aber bei dem Kollisionswarner mit einbezieht weis ich nicht.
Kannst du den Assi denn nicht separat im linken Bordcomputer unter Assistenssysteme deaktivieren?
Das Abkleben von irgendwelchen Sensoren halte ich für kontraproduktiv, da ja dann immer ein Hindernis angezeigt werden müsste. Aber Versuch macht klug.
Gruß Oliver
Nordstar Camp 6S auf Ford Ranger Extracab
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- holger4x4
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Anti Kollisionsensoren, oder Notbremsassistenten arbeiten mit einem (oder mehreren) Radar Sensoren. Das ist ein Sicherheitssystem, und wenn da was nicht korrekt funktioniert dann unbedingt damit in die Werkstatt gehen.
Parksensoren gehen mit Ultraschall und sind ein Komfortsystem. Da kann man auch was abkleben, wenn es einen nervt, dann wird die Ecke eben nicht mehr überwacht.
Gruß, Holger
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- Discher81
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MITSU schrieb:
Leider hab ich aber mit dem Prekollisionsassi eine kleine Meinungsverschiedenheit.
Paßt doch zur Ford-Namensgebung "Wildtrak". Macht, was er will.
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- Thorvald
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ABER
Wie überholst du? So wie die meisten?
Im Windschatten ranfahren und dabei den für die Geschwindigkeit nötigen Abstand unterschreitend?
Oder überholst du so wie es richtig ist, im nötigen Abstand auf die linke Spur ziehen und überholen.
Das dürfte für einen Assitenten von elementarer Bedeutung sein.
Grüße aus dem Norden
nemo me impune lacessit
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- MITSU
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Es ist ja nicht nur beim Überholvorgang an sich ein lautes Signal, sondern auch beim vorbeifahren. Also nicht im Windschatten ansaugen und dann rausschwenken. Habe inzwischen das unkontrollierte Bremsen deaktiviert, also nur mehr Lichtalarm im Armaturenbrett und Alarmsirene.
Werde meinen Fordhändler bzw. seine Mechaniker bis aufs Bein nerven.
Sonst ist das Gespann ja super auch im Offroadbereich.
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- Thorvald
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oder nicht focusiert auch den Bereich vor dem Fahrzeug.
Wenn die nicht geadeaus misst sondern nach rechts verschoben bzw mit einem zu breiten Winkel, dann würde das den Fehler erklären.
Das es von Ford so gedacht, und vom KBA so abgesegnet wurde halte ich für ausgeschlossen.
Bist du mal rechts vorbeigefahren? Ist das dann genau so?
Grüße aus dem Norden
nemo me impune lacessit
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- Tommy Walker
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man bin ich froh, dass ich im Ruhestand bin und mich mit diesen Dingen nur noch freiwillig und aus Neugierde beschäftigen darf
Es ist recht aufwändig diese Sensoren einzustellen und die meisten Werkstätten dürften damit noch überfordert sein.
In deinem Garantie-Fall würde ich die Werkstatt nerven bis das Problem behoben ist, ansonsten kann man sich an die Firma Beissbarth
wenden, mit der Bitte um eine Adresse einer Firma , die über diesen Messstand verfügen.
Viel Erfolg lieben Gruß Tommy
www.kfz-betrieb.vogel.de/kalibrieren-von...temen-v-24169-12513/
beissbarth-online.com/de/home/
Ford Ranger Bj. 2010 Nordstar Camp 8L Bj. 2003
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- holger4x4
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Ich kann mir da nur ein Montageproblem vorstellen, dass das Ding irgendwie schief montiert wurde.
Wenn dann tauscht die Werkstatt das Teil
Gruß, Holger
Iveco Daily / Jeep Renegade 4xe
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- QuestMan
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MITSU schrieb: Wie kann ich den Sensor deaktivieren? Werkstatt hat keine ergibige Lösung.
Hilfe
Wurden denn schon die 3 verschiedenen Betriebsmodi wie unter Fahrhilfen beschrieben getestet?
Man kann die " Warn-Empfindlichkeit " eintellen.
"Ausstellen" habe ich nicht gefunden.
Tja schöne neue Autowelt. Kann man sich schon langsam dran gewöhnen,
dass man irgendwann im eigenen Auto nix mehr zu melden hat.
Grüße
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- MITSU
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Danke, ich spreng das Teil.
Mitsu
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- Thorvald
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Macht der den gleichen Fehler oder betrifft das nur dein Fahrzeug?
Wenn es nur Dein Fahrzeug betrifft, muss Ford das wohl auf Garantie beheben.
Manchmal sind auch nur die "vor Ort" Werkstätten überfordert. Richtige Elektronik macht für einen Autoschrauber oft Probleme.
Ist denn bei Ford schon ein Ticket aufgemacht? Wenn nicht würde ich das dringend tun, einfach sagen das Teil ist kaputt und du bestehst auf normale Funktiosparameter.
Notfalls mit Anwalts Hilfe
Grüße aus dem Norden
nemo me impune lacessit
Ford Ranger 2.2 mit Selbstbaukabine
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- MITSU
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Gibt's eine Möglichkeit den Prekollisionsassistenten zu nutzen ohne den Kuhfänger zu demontieren oder den Assistenten abzuschalten.
mfg Helfried
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