Topic-icon Frage Stoßdämpfer Ölig

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6 Jahre 7 Monate her - 6 Jahre 7 Monate her #1 von Skoute
Stoßdämpfer Ölig wurde erstellt von Skoute
Hallo

Beim Blick unter unserem Ranger habe ich festgestellt das der eine Stoßdämpfer Ölig ist und erneuert höchstwarscheinlich erneuert werden muß.
was baut man am besten ein, habt Ihr Erfahrung in im Austausch, ist es sinnvoll die Orginale einzusetzen oder lieber Gasdruck, vielleicht sogar Verstellbare ?
Vielleicht kann mir einer ein Tipp geben.

Momentan tendiere ich zu Monroe Adventure GAsdruck

Gruß

Stephan

Habe niemals Angst etwas neues auszuprobieren,
bedenke die Arche wurde von Amateuren gebaut,
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Letzte Änderung: 6 Jahre 7 Monate her von Skoute.

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6 Jahre 7 Monate her #2 von Bearded-Colliefan
Bearded-Colliefan antwortete auf Stoßdämpfer Ölig
Für den Kabinenbetrieb kann ich diese hier empfehlen.
www.profender-shocks.com/fahrzeugspezifi...as-Shock-Ranger.html
Und diese hier werden auch schon mal eingebaut. Darüber kann ich aber nix sagen....
www.automobiles.de/epages/61737168.sf/?L...0EAQYAiABEgLG5_D_BwE

Von 2009-2017 Navara (V6) Double Cab & Tischer Box 240 ca. 200 tkm mit Schneckenhaus.
Seit 2018 Dodge Ram 1500 CrewCab mit Prins Gasanlage u. umgebauter Tischer Box 240 = 130tkm bis dato....
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6 Jahre 7 Monate her #3 von Skoute
Skoute antwortete auf Stoßdämpfer Ölig
Die Profender würden mir schon gut gefallen, aber sind ja erst für den Ranger ab 2012, schnief meiner ist 2010

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6 Jahre 7 Monate her #4 von Tommy Walker
Tommy Walker antwortete auf Stoßdämpfer Ölig
Hallo Stephan,

diese Erfahrung habe ich bei meinem Ranger leider auch machen müssen, die Seriendämpfer sind ziemlich "mau".
Hab hier was darüber geschrieben. www.wohnkabinenforum.de/forum/landrover/...ncho-rs9000xl#246528

Lieben Gruß Tommy

Ford Ranger Bj. 2010 Nordstar Camp 8L Bj. 2003
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6 Jahre 7 Monate her #5 von hksprinter
hksprinter antwortete auf Stoßdämpfer Ölig
die passen aber trotzdem. Ich hatte da vor längerer Zeit mal angerufen.
Harald

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6 Jahre 7 Monate her #6 von Skoute
Skoute antwortete auf Stoßdämpfer Ölig
OK, auch wenn man eine Zusatzluftfederung hat, die sind ja schon etwas stärker im Durchmesser.

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6 Jahre 7 Monate her #7 von hksprinter
hksprinter antwortete auf Stoßdämpfer Ölig
ruf doch einfach mal dort an. Ich hab die Koni Heavy Track Raid drin und LuFe. Die sind deutlich stärker als die Originalen

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6 Jahre 7 Monate her #8 von aufkohlegeboren
aufkohlegeboren antwortete auf Stoßdämpfer Ölig
Ich habe auf Koni umgerüstet beim 2012 Ranger. Sehr empfehlenswert. Ich denke die wird es auch für deinen Ranger geben.
Gruß Ricci

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6 Jahre 7 Monate her #9 von Skoute
Skoute antwortete auf Stoßdämpfer Ölig
Guten Morgen

www.profender-shocks.com haben mir geantwortet.:hurra:

Ich zitiere mal

Guten Tag Herr Ode,

ja die hinteren Dämpfer sind 1 zu 1 die gleichen wie für das Modell vor 2012.
Sollten wir vielleicht mal dazu schreiben ;-)

Also werde ich nächsten Monat zuschlagen,.

Vielen Dank für die Infos

Gruß

Stephan

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6 Jahre 7 Monate her #10 von Tommy Walker
Tommy Walker antwortete auf Stoßdämpfer Ölig
Hallo Stephan,

klasse, dass es du jetzt auch zu den verstellbaren Dämpfern kommst, ist echt ne Bereicherung.:top:
Achte darauf dass du beim rechten Dämpfer genügend Scheiben unter dem oberen Auge unterlegst,
sonst streift er am Luftfederbalg. Ich habe 3 Scheiben benötigt.

Viel Erfolg, lieben Gruß Tommy


Ford Ranger Bj. 2010 Nordstar Camp 8L Bj. 2003

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6 Jahre 7 Monate her #11 von Skoute
Skoute antwortete auf Stoßdämpfer Ölig
Hallo Tommy
Danke
Also Rechts von Hinten, 3 Scheiben
Gruß
Stephan

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6 Jahre 7 Monate her - 6 Jahre 7 Monate her #12 von Skoute
Skoute antwortete auf Stoßdämpfer Ölig
So jetzt habe ich mich selbst durcheinander gebracht.

Also der Profender der passt auch für den Ranger 2010, 4 fach verstellbar, 149,00 Euro,

Rancho RS9000XL Gasdruck Stoßdämpfer, da habe ich die Anfrage laufen, 9 fach verstellbar, ca 119,00 Euro

muß ich eigentlich die Faltenbälge dazubestellen, oder sind die dabei, frage ich dann bei der Bestellung

Gruß

Stephan

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6 Jahre 7 Monate her #13 von Tommy Walker
Tommy Walker antwortete auf Stoßdämpfer Ölig
Hi Stephan,

in Fahrtrichtung re., beim Kfz gilt, li. oder re. immer die Betrachtung in Fahrtrichtung.
Der Faltenbalg ist dabei, Lieferumfang ist in meinem Bericht das 1. Bild.

Lieben Gruß Tommy

Ford Ranger Bj. 2010 Nordstar Camp 8L Bj. 2003

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6 Jahre 7 Monate her #14 von Stefan
Stefan antwortete auf Stoßdämpfer Ölig
...lasst bloß die ollen Faltenbälge weg oder sorgt dafür, daß unten ein Ablaufloch ist.
Das sammelt sich nur der Schmodder drunter.

Gruß Stefan
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6 Jahre 2 Monate her #15 von Skoute
Skoute antwortete auf Stoßdämpfer Ölig
Guten Morgen

Lange hat es gedauert, aber jetzt sind die Neuen Stoßdämpfer eingebaut.

Es ist ein komplett anderes Fahrgefühl, ich bin sehr positiv überrascht.

Gruß

Skoute

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6 Jahre 2 Monate her #16 von BiMobil
BiMobil antwortete auf Stoßdämpfer Ölig
und welche wurden es jetzt ?
Profender oder Rancho ?
nur hinten oder auch vorne ?

Gruß Rudi
ISUZU DMax 2,5 l , 163 PS mit BiMobil 220 Selbstausbau
seit 1988 Pick up / seit 1989 mit Kabine

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6 Jahre 2 Monate her #17 von Skoute
Skoute antwortete auf Stoßdämpfer Ölig
Hi

Es wurden die Profender-Shocks.
Und nur Hinten erneuert.

Gruß

Stephan

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6 Jahre 2 Monate her #18 von Bearded-Colliefan
Bearded-Colliefan antwortete auf Re:Stoßdämpfer Ölig
Ja prima wenn die passen. Auf welcher Stufe hast du die jetzt mit Kabine eingestellt ?

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6 Jahre 2 Monate her #19 von Skoute
Skoute antwortete auf Re:Stoßdämpfer Ölig
Guten Morgen

Kabine hatte ich noch nicht drauf, momentan stehen sie auf 1.
Aber das fahren mit Luftbälge 0,5 bar und den alten Stoßdämpfer war eine Hoppelrei leer.
Das hat sich positiv verändert, ich gehe stark davon aus das es die Position 4 mit Kabine werden wird.

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6 Jahre 2 Monate her #20 von Bearded-Colliefan
Bearded-Colliefan antwortete auf Stoßdämpfer Ölig
Ich hatte auch meine Dämpfer auf Stufe vier mit Kabine. Mich würde halt interessieren ob die Zwischenstufen nötig bzw. spürbar sind....
Und mach dir noch von außen ein bisschen Sprühwachs auf die Dämpfer zwecks Rostvorsorge, kann nicht schaden....

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