Topic-icon Frage Suche Schaltplan oder Kabelbelegung für Ford Ranger bis 2006

  • fwl
  • fwls Avatar Autor
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Gold Boarder
  • Ford Ranger DC Nordstar Camp Compact
Mehr
6 Jahre 8 Monate her - 6 Jahre 8 Monate her #1 von fwl
Ich habe seit gestern einen Kurzschluß im linken Blinker.
Die Lampen sind es nicht, das habe ich mit meinem KFZ-Meister schon getestet.
Der Blinker funktioniert nur rechts aber bei links oder Warnblick fliegt die Sicherung raus.
Der Kurzschluß sitzt in der linken Seite Plus und Minus haben dort irgendwie Kontakt.
Kann mir jemand einen Schaltplan besorgen vom Ford Ranger bis Baujahr 2006

Gruß Beate und Friedhelm
Ford Ranger DC Nordstar Camp Compact
pelz-lang.de
Letzte Änderung: 6 Jahre 8 Monate her von fwl.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
6 Jahre 8 Monate her #2 von bergaufbremser
v12.dyndns.org/Ford/Ranger/Ranger%2006-0...iagrams%20Manual.pdf


intl.polarisdealers.com/VirtualMaster/St...14_WIRE_DIAGRAMS.pdf



aber die übern Teich drüben haben den Blinker meist anders verschaltet, weil da meist die Bremse blinkt.

...und draussen vor der Stadt, steht sich mein Auto die Reifen platt
frei nach Spider Murphy Gang
Folgende Benutzer bedankten sich: Tommy Walker

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • fwl
  • fwls Avatar Autor
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Gold Boarder
  • Ford Ranger DC Nordstar Camp Compact
Mehr
6 Jahre 8 Monate her #3 von fwl
Danke Bernd :top: :top: :top:
Ich werde das alles mal studieren.

Gruß Beate und Friedhelm
Ford Ranger DC Nordstar Camp Compact
pelz-lang.de

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
6 Jahre 8 Monate her #4 von bergaufbremser
Mach das.
Schau dir aber vorher, so vorhanden, die Dranhängerdose an.
Die verursacht in Verbindung mit Feuchtigkeit gerne solche Unbill.

...und draussen vor der Stadt, steht sich mein Auto die Reifen platt
frei nach Spider Murphy Gang

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
6 Jahre 8 Monate her #5 von BiMobil

bergaufbremser schrieb: die Dranhängerdose an. .


genau , die ist zu 90 % vergammelt

Gruß Rudi
ISUZU DMax 2,5 l , 163 PS mit BiMobil 220 Selbstausbau
seit 1988 Pick up / seit 1989 mit Kabine

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
6 Jahre 8 Monate her #6 von daVinci
Hallo friedhelm,

hier das gewünschte in Deutsch




Viel Erfolg,
Ralph

Ford Ranger mit 240er Bimobil

Dieser Beitrag enthält einen Anhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: Tommy Walker

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • fwl
  • fwls Avatar Autor
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Gold Boarder
  • Ford Ranger DC Nordstar Camp Compact
Mehr
6 Jahre 8 Monate her - 6 Jahre 8 Monate her #7 von fwl
Hallo Ralph, :top:
danke es wird immer besser.
Kennt jemand diesen Verlag und seine Bücher:
www.originalanleitungen.de/ford-ranger-2...me-werkstatthandbuch

Gruß Beate und Friedhelm
Ford Ranger DC Nordstar Camp Compact
pelz-lang.de
Letzte Änderung: 6 Jahre 8 Monate her von fwl.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • holger4x4
  • holger4x4s Avatar
  • Abwesend
  • Moderator
  • Moderator
  • Der Selbstausbauer!
Mehr
6 Jahre 8 Monate her #8 von holger4x4
Also wenn du keine Blinkerbirnen gewechselt hast, dann hats bestimmt was mit der Anhängerdose zu tun.
Ich würde das teil erst mal auseinanderbauen, reinigen trocken falls nötig.
Wenn es dann immer noch nicht geht, hinten hinter den Rücklichtern hängen kleine Elektronikrelais für die Anhängersteuerung. Vielleicht ist davon einer abgesoffen?

Gruß, Holger
Iveco Daily / Nissan Navara SE
Meine Wohnkabinen sind verkauft. Das aktuelle Mobil kann hier besichtigt werden.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • fwl
  • fwls Avatar Autor
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Gold Boarder
  • Ford Ranger DC Nordstar Camp Compact
Mehr
6 Jahre 8 Monate her #9 von fwl
Danke Holger ich werde der Sache nachgehen. :top:

Mir ist gerade eingefallen, es passierte beim Einbau der Luftfeder durch Goldschmitt, da wurde das Kabel der Anhänger Kupplung auf der Feder eingeklemmt. Es wurde zwar geändert, aber es könnte dort auch liegen.

Gruß Beate und Friedhelm
Ford Ranger DC Nordstar Camp Compact
pelz-lang.de

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • holger4x4
  • holger4x4s Avatar
  • Abwesend
  • Moderator
  • Moderator
  • Der Selbstausbauer!
Mehr
6 Jahre 8 Monate her #10 von holger4x4
Ah, dann guck dir die Stelle mal an. vielleicht ist da die Isolation abgefallen oder ein Quetschverbinder hat sich zerlegt. Das ist ja alles im Spritzwasserbereich der Räder.

Gruß, Holger
Iveco Daily / Nissan Navara SE
Meine Wohnkabinen sind verkauft. Das aktuelle Mobil kann hier besichtigt werden.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
6 Jahre 8 Monate her - 6 Jahre 8 Monate her #11 von Tommy Walker
Hallo Friedhelm,

mein erster Verdacht wäre auch die AHK-Steckdose gewesen, jedoch macht eine Kontrolle der Goldschmitt-Reparatur mehr Sinn, zumal der Kabelquerschnitt nur noch 0,75mm2 ist und so ein dünnes Kabel beim Quetschen gern mal bricht, löten und Schrumpfschlauch ist hier sinnvoll.
Dem Anhängersteuergerät, jeweils im Rücklichtschacht nachträglich angebaut, gilt es Beachtung zu schenken. Die Teile haben eigentlich die Aufgabe die Anhängerbeleuchtung mit Strom zu versorgen
und die Fahrzeugelektronik zu entlasten, bei deinem Fahrzeug ist es weniger die Elektronik die entlastet werden soll eher die dünnen Kabel. Leider sind diese Steuergeräte nicht im Schaltplan verzeichnet und haben so manche Werkstatt zur Verzweiflung gebracht, sie rutschen gern aus ihrer Halterung, hängen dann verkehrt herum und das Kondenswasser kann dann nicht abfließen, was wieder zu einem Kurzschluss führen kann.
Von den Reparaturbüchern, habe ich Motor und Elektrik, Motor ist Ok Elektrik kann ich nicht empfehlen, es ist nicht mal ein Schaltplan enthalten. Ich habe auch nur den Schaltplan auf CD, den Dir Ralph schon geschickt hat.

Viel Erfolg, lieben Gruß Tommy

Ford Ranger Bj. 2010 Nordstar Camp 8L Bj. 2003
Letzte Änderung: 6 Jahre 8 Monate her von Tommy Walker.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • fwl
  • fwls Avatar Autor
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Gold Boarder
  • Ford Ranger DC Nordstar Camp Compact
Mehr
6 Jahre 8 Monate her #12 von fwl
Danke Tommy, :top:

Also ich werde mich jetzt erst mal an die Anhänger Steckdose machen und den Kurzschluß suchen.
Danke allen für die Ratschläge und Tipps.

Gruß Beate und Friedhelm
Ford Ranger DC Nordstar Camp Compact
pelz-lang.de

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
6 Jahre 8 Monate her #13 von Huegelcamper
Hi Friedhelm, weiter gekommen? Bei mir wars damals auch die AHK-Dose!

Grüße

Stefan

VW T3 50Ps Diesel mit Reimo Airoline Hochdach / Fiat Ducato CI Alkoven / Mazda B2500 mit Holländischer Kabine / Dodge Ram 2500 HD 5,9 Cummins HD 12V Extended Cab Long Bed 4x4 mit Lance Truck Camper 880 / Rimor Katamarano 12 / Rimor Europeo 69

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • fwl
  • fwls Avatar Autor
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Gold Boarder
  • Ford Ranger DC Nordstar Camp Compact
Mehr
6 Jahre 8 Monate her - 6 Jahre 8 Monate her #14 von fwl
Habe heute morgen das Auto zum KFZ-Elektriker gebracht. Es ist eine alte Werkstatt, bei der mein Vater schon sein Auto hat reparieren lassen. Die beiden Söhne sind jetzt auch schon 65 Jahre und machen das Geschäft auch noch alleine und sie wollen auch noch nicht aufhören. Um 8:00 habe ich den Wagen abgegeben und um 16:30 konnte ich ihn wieder abholen. Der Preis 190,00 €. Jetzt funktioniert der Blinker die Warnblickanlage und die Klimaanlage. Die Klima viel schon vor 2 Jahren aus und jetzt auch noch der Blinker. Der Grund war eine Scheuerstelle am Kabel an der Karosserie. Ich möchte mich hier im Forum bei allen bedanken, für die schnelle Hilfe mit Schaltplänen und Ratschläge. :top: :top: :top:
Jetzt bin ich auch in der Lage bei kleinen Spontan-Treffen zu zusagen. :hurra:

Computerlose Rechnung

Gruß Beate und Friedhelm
Ford Ranger DC Nordstar Camp Compact
pelz-lang.de

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Letzte Änderung: 6 Jahre 8 Monate her von fwl.
Folgende Benutzer bedankten sich: mingelopa, Hendrik

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
6 Jahre 8 Monate her #15 von Hendrik
Solche Rechnungen haben noch eine gewisse "Wärme", nichts unpersönliches. :peace:

Amarok und Tischer 220

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • Markes
  • Markess Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Senior Boarder
  • Ich versuche es mal auf meine Art... ok gin
Mehr
6 Jahre 8 Monate her #16 von Markes
Hi,

weißt du zufällig wo das passiert ist? Wenn es eine "Scheuerstelle" war wird das bei anderen auch passieren (evtl.).
Wurde die Klima nur neu befüllt? meine spinnt auch ;)

Grüße
Markes

Ich versuche es mal auf meine Art... ok ging auch nicht. Jetzt ist es kaputt :)

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • fwl
  • fwls Avatar Autor
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Gold Boarder
  • Ford Ranger DC Nordstar Camp Compact
Mehr
6 Jahre 8 Monate her #17 von fwl
Die Klimaanlage wurde bei ATU vor einem Monat auf Dichtigkeit geprüft und anschließend befüllt. Danach stellte der ATU-Mitarbeiter fest, daß der Kompressor nicht mit lief. Mein KFZ-Meister meinte eventuell ist eine Sicherung durchgebrannt. Tatsächlich die Klimaanlage verfügt über 2 verschiedene Sicherung. Eine davon war durch gebrannt, ich ersetzte sie durch eine 10 A. Die Klimaanlage lief danach bis zum nächsten Motorstart, dann ersetzte ich sie in Ermangelung einer 10er mit einer 15er. Die hielt dann länger, aber nach einem Tag war sie auch durchgebrannt. Mein KFZ-Meister verband den Magnetschalter direkt mit der Batterie, der reagierte sofort ohne großen Strombedarf. Also hat das alles mit dem Kurzschluss an der Scheuerstelle begonnen und nun auch noch die Leitung vom linken Blinker. Nun bin ich glücklich, daß alles wieder läuft, man kann sich nicht vorstellen wie abhängig man von so einem Blinker ist, obwohl ich ihn weniger benutze als ich ihn müsste.

Gruß Beate und Friedhelm
Ford Ranger DC Nordstar Camp Compact
pelz-lang.de
Folgende Benutzer bedankten sich: mingelopa

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
6 Jahre 8 Monate her #18 von mingelopa
Hallo Friedhelm,

hier interessierte noch, wo die Scheuerstelle lag.

Cheers Michael
[tʃɪəz] [ˈmaɪkəl]

Es ist schwieriger, eine vorgefaßte Meinung zu zertrümmern als ein Atom. (Albert Einstein)

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • fwl
  • fwls Avatar Autor
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Gold Boarder
  • Ford Ranger DC Nordstar Camp Compact
Mehr
6 Jahre 8 Monate her #19 von fwl
So wie ich es verstanden habe über eine Kante unter dem Armaturenbrett. Näheres hat man mir nicht gesagt. Ich war froh ein funktionsfähigen Pickup wieder zu erhalten.

Gruß Beate und Friedhelm
Ford Ranger DC Nordstar Camp Compact
pelz-lang.de

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: holger4x4

Neueste Anzeigen aus dem Marktplatz

Ladezeit der Seite: 0.102 Sekunden
Powered by Kunena Forum