- Forum
- Pickups
- Sonstiges
- Ford
- Abbau des "Sport"bügels beim WT: wie wird das mit der Bremsleuchte gelöst?
Frage Abbau des "Sport"bügels beim WT: wie wird das mit der Bremsleuchte gelöst?
- Tangente
- Gold Boarder
- Dank erhalten: 710
mingelopa schrieb: Da trifft ja selbst ein Sturzbesoffener noch den Einstieg. .
Ob der Sturzbesoffene dann noch die Taschenlampe einschalten kann, um die Türöffnung "reflektorisch zu finden"?
Grüße Gerhard
1964 Kleines Zelt > großes Zelt > T2 > Pause nach Start in die Selbständigkeit > Zeltanhänger > Nordstar 6L > Nordstar Camp compact > Geo Camper auf D Max 1 1/2 # PU seit 1998, Kabine seit 1999 # 46 Länder - 4 Kontinente (nicht nur mit Kabine)
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- Tangente
- Gold Boarder
- Dank erhalten: 710
enpee schrieb:
@ Michael & Gerhard: Findet Ihr es wirklich gut, wenn man ein schnuckeliges, wildes, einsames Plätzchen draussen am Waldrand zum Übernachten gefunden hat und dann der Mondschein schon genügt, damit Eure Kabine leuchtet wie ein Weihnachtsbaum?.
Hallo Chris!
Ist im Prinzip richtig, hat aber einen Grund.
Ich habe schon seit Jahren den Verdacht, dass Autos in deutschsprachige Länder mit einem zweiten, speziellen Handschuhfach geliefert werden. Dort lagert der Fahrer das große Messer, das er dann nach dem Starten zwischen die gefletschten Zähne klemmt bevor der losschießt, um endlich wieder die Sau rauszulassen. Wo er die Sau im Auto zwischenlagert, entzieht sich meiner Kenntnis
Mehrere Beinahe-Feindberührungen, knappestes Auffahren und Blinken - z.T auch Überholen im (mit 80 beschränkten) Tunnel mit Gegenverkehr, ein abgerissener Rückspiegel (bei uns der Aufsteckspiegel, beim anderen Fahrzeug der Originalspiegel) obwohl ich rechts schon fast an der Mauer kratzte - und immer die blöde Aussage: "Ich hab ja im Finsteren nicht die Breite / Länge / vielleicht auch noch Höhe und Diagonale erkennen können". Es gibt zwar Positionslichter, aber die Sicht war wahrscheinlich durch die Sau verdeckt.
Und seit der Glühwürmchen-Ausführung ist Ruhe. Kann Zufall sein, oder, wiel Zähnefletschsaurauslasser durch die Reflektorstsreifen die Fahrzeugdimension auch mit dem Resthirn begreifen.
Grüße Gerhard
1964 Kleines Zelt > großes Zelt > T2 > Pause nach Start in die Selbständigkeit > Zeltanhänger > Nordstar 6L > Nordstar Camp compact > Geo Camper auf D Max 1 1/2 # PU seit 1998, Kabine seit 1999 # 46 Länder - 4 Kontinente (nicht nur mit Kabine)
- manfred65
- Platinum Boarder
- Händler
- der Eine will gerne möglichst unauffällig bleiben, was ich durchaus verstehen kann. Vor allem wenn man ausserhalb des europäischen Zivilisationswahns unterwegs ist will man nicht immer schon von weitem erkannt werden.
- der Andere legt Wert auf Sicherheit! Und das ist ein Thema dass man hier schon mal mit beachten darf:
die meisten Kabinen stehen, wenn auch geringfügig, seitlich über. Nach oben ist der Überstand schon deutlicher.
Wenn nun ein anderer Verkehrsteilnehmer frühzeitig erkennt dass er da was Grösseres vor sich hat, dann ist er wenigstens gewarnt.
Gerade bei den Ecken ist das sehr hilfreich. Ausserdem wird ihm auch mal klar dass ein grosser Gegenverkehr nicht "mal schnell" oder ganz dicht an die Seite fahren kann. Nicht ohne Grund sind solche Folienstreifen bei bestimmten Fahrzeugen vorgeschrieben bzw. zugelassen.
Das bischen Reflextion reicht auch auf dem CP in den meisten Fällen dazu aus dass sich keiner die vollgepumpte Rübe dran einschlägt!
Ich habe aktuell noch keine Folien dran, bin aber gerade wegen meiner Alu-Ecken schwer am Überlegen. Für die Umrisse währens der Fahrt habe ich den elektrischen Weihnachtsbaum.
- Das Argument mit den teuren WoMo´s und dem "Verunstalten" mit diesen Folien kann ich nicht nachvollziehen.
Ganz im Gegenteil: (siehe mingelopa´s Post) Man kauft sich Wohnmobile im hohen 5 oder gar 6-stelligen Bereich und macht dann auch noch kostenlos Reklame für den Hersteller !? Bezahlen Carthago, Phoenix, Niesmann, Frankia, Tischer oder Nordstar Miete für die fahrbare Plakatwand ?
LG aus Mittelschwaben
Viola und Manfred
Importeur für Wohnkabinen der Marken BundutecUSA und GEOCamper
www.wohnkabinenforum.de/forum/amerikanis...co-popup-renovierung
1992 Jayco-Popup + 1989 F250 und Isuzu D-Max SpaceCab mit wechselnden Wohnkabinen von BundutecUSA und GEOCamper
- mingelopa
- Platinum Boarder
- Dank erhalten: 1026
manfred65 schrieb: Bezahlen Carthago, Phoenix, Niesmann, Frankia, Tischer oder Nordstar Miete für die fahrbare Plakatwand ?
Deren Reklame halte ich aber für sehr zurückhaltend, verglichen mit dem, was ich durch die Lande fahren sollte.
Cheers Michael
[tʃɪəz] [ˈmaɪkəl]
Es ist schwieriger, eine vorgefaßte Meinung zu zertrümmern als ein Atom. (Albert Einstein)
- manfred65
- Platinum Boarder
- Händler
Müllgebühren sind hoch! Wer soll die beim Komkurs bezahlen ?
LG aus Mittelschwaben
Viola und Manfred
1992 Jayco-Popup + 1989 F250 und Isuzu D-Max SpaceCab mit wechselnden Wohnkabinen von BundutecUSA und GEOCamper
- mingelopa
- Platinum Boarder
- Dank erhalten: 1026
Cheers Michael
[tʃɪəz] [ˈmaɪkəl]
Es ist schwieriger, eine vorgefaßte Meinung zu zertrümmern als ein Atom. (Albert Einstein)
- Jupp!
- Platinum Boarder
- Dank erhalten: 1729
Isuzu D - Max mit Tischer 260
guenther-becker.jimdo.com/
- manfred65
- Platinum Boarder
- Händler
LG aus Mittelschwaben
Viola und Manfred
- Forum
- Pickups
- Sonstiges
- Ford
- Abbau des "Sport"bügels beim WT: wie wird das mit der Bremsleuchte gelöst?
Neueste Anzeigen aus dem Marktplatz
Suche eine Nordstar Leiter |
Bosch Injektoren |
- Aktuelle Seite:
- Startseite
- Forum
- Reiseplanung
- Stellplätze
- Hilfe: In den Sommerferien nach Italien