- Dank erhalten: 41
Frage Werkstatt/Gasumrüster für 1969er Ford F250 gesucht im Norden Schleswig-Holsteins gesucht
- der Henning
-
Autor
- Senior Mitglied
-
Weniger
Mehr
10 Jahre 1 Woche her #1
von der Henning
1970 Chevrolet C20 mit 350er V8, irgendwann auch mit Kabine
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Werkstatt/Gasumrüster für 1969er Ford F250 gesucht im Norden Schleswig-Holsteins gesucht wurde erstellt von der Henning
Moin!
Am Sonntag sehe ich mir einen 1969er Ford F250 an, der in naher Zukunft auch als Kabinenträger arbeiten darf.
Ich suche allerdings eine Werkstatt im 50km-Umkreis um Husum, die sich mit (alten) Amis auskennen und vieleicht sogar eine Gasanlage nachrüsten können.
Über Vorschläge würde ich mich freuen
Gruß, Henning
Am Sonntag sehe ich mir einen 1969er Ford F250 an, der in naher Zukunft auch als Kabinenträger arbeiten darf.
Ich suche allerdings eine Werkstatt im 50km-Umkreis um Husum, die sich mit (alten) Amis auskennen und vieleicht sogar eine Gasanlage nachrüsten können.
Über Vorschläge würde ich mich freuen

Gruß, Henning
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- Tinker
-
- Elite Mitglied
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 268
10 Jahre 6 Tage her #2
von Tinker
Gruß Gerd
no risk , no fun
Dodge - RAM 2500 HD + Northstar - Laredo SC
Tinker antwortete auf Werkstatt/Gasumrüster für 1969er Ford F250 gesucht im Norden Schleswig-Holsteins gesucht
Moin Henning, da fällt mir jetzt nur der Engler in Neumünster-Wasbek ein.
www.autohaus-engler.de/autogas-umrustung/
Adresse: Ehndorfer Straße 26, 24647 Wasbek
Telefon:04321 62477
Der soll laut eines Arbeitskollegen sehr fähig sein.
www.autohaus-engler.de/autogas-umrustung/
Adresse: Ehndorfer Straße 26, 24647 Wasbek
Telefon:04321 62477
Der soll laut eines Arbeitskollegen sehr fähig sein.
Gruß Gerd
no risk , no fun
Folgende Benutzer bedankten sich: der Henning
- der Henning
-
Autor
- Senior Mitglied
-
Weniger
Mehr
10 Jahre 6 Tage her #3
von der Henning
der Henning antwortete auf Werkstatt/Gasumrüster für 1969er Ford F250 gesucht im Norden Schleswig-Holsteins gesucht
Schon mal vielen Dank für de Vorschlag. Neumünster ist aber schon ein ganzes Stück von Husum weg.
Gruß, Henning
Gruß, Henning
- Volker1959
-
- Ehrenmitglied
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 730
10 Jahre 5 Tage her #4
von Volker1959
Früher Ford F350 Dually mit Adventurer Slideout
und jetzt im Sommer Camper und im Winter Zweitwohnsitz mit Rädern
eMail: volker-murwig@web.de
Volker1959 antwortete auf Werkstatt/Gasumrüster für 1969er Ford F250 gesucht im Norden Schleswig-Holsteins gesucht
Der hier ist nicht so weit weg!
www.premio-frahm.de/autogas.html
Aber ob der Ahnung vom V8 hat weiss ich nicht!
Ruf mal bei meinem Tüv an! Der Frank ist sehr nett und kennt hier oben die Ami Szene perfekt. Ist auch eine gute Add. für die Tüv Abnahme. Er fhrt auch selbst Amis :mrgreen:
www.kues-jagel.de/
www.premio-frahm.de/autogas.html
Aber ob der Ahnung vom V8 hat weiss ich nicht!
Ruf mal bei meinem Tüv an! Der Frank ist sehr nett und kennt hier oben die Ami Szene perfekt. Ist auch eine gute Add. für die Tüv Abnahme. Er fhrt auch selbst Amis :mrgreen:
www.kues-jagel.de/
Früher Ford F350 Dually mit Adventurer Slideout
und jetzt im Sommer Camper und im Winter Zweitwohnsitz mit Rädern

eMail: volker-murwig@web.de
- Fump
-
- Senior Mitglied
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 19
10 Jahre 4 Tage her #5
von Fump
Grüße aus dem Ländle
Ralf
Nordstar 8,5C (2013) auf einem Dodge Ram Sport (2010) mit Airlift
Fump antwortete auf Werkstatt/Gasumrüster für 1969er Ford F250 gesucht im Norden Schleswig-Holsteins gesucht
schon einmal in einem Autogasforum nachgefragt? Hab da zu meiner LPG Zeit sehr gute Erfahrungen gemacht. Lertzlich gleiches Prinzip wie hier.
autogas4you war mal bombe.... Nachfolger ist jetzt autogas-freun.de, mit dem Nachfolger habe noch keine Erfahrungen. Hier wurde wohl die Datenbasis gerettet und ein Verein gegründet um das Wissen zu erhalten.
dann gibt es auch noch LPG-Board und LPG-Forum von den etwas grösseren Foren, hab da aber auch keine grosse Erinnerung mehr, trieb mich immer im autogas4you rum
autogas4you war mal bombe.... Nachfolger ist jetzt autogas-freun.de, mit dem Nachfolger habe noch keine Erfahrungen. Hier wurde wohl die Datenbasis gerettet und ein Verein gegründet um das Wissen zu erhalten.
dann gibt es auch noch LPG-Board und LPG-Forum von den etwas grösseren Foren, hab da aber auch keine grosse Erinnerung mehr, trieb mich immer im autogas4you rum

Grüße aus dem Ländle
Ralf
Nordstar 8,5C (2013) auf einem Dodge Ram Sport (2010) mit Airlift
- Lance a lot
-
- Elite Mitglied
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 279
10 Jahre 4 Tage her - 10 Jahre 4 Tage her #6
von Lance a lot
Lance a lot antwortete auf Werkstatt/Gasumrüster für 1969er Ford F250 gesucht im Norden Schleswig-Holsteins gesucht
Tipps für Umrüster in Norddeutschland hab ich nicht. Zu weit weg.
Aber unsere eigenen Gas-Erfahrungen sind durchweg positiv. Wir hatten ein Problem mit einem schlecht montierten Zylindertank (ein Halteband war durchgerostet); ansonsten läuft unsere Prins VSI seit über 50000km unauffällig. Bei dem Baujahr Deines PU wird es eh eine einfache Verdampferanlage rauslaufen, nehme ich an. Das sollte ja zuverlässig funktionieren. Ein paar Gedanken von einem Gasfahrer hab ich trotzdem (zugegeben, Baujahr 2008); bitte nach Bedarf ignorieren
:
Wie viel/weit wollt ihr mit dem Ding denn fahren? Die Umrüstung ist nicht ganz billig und müsste sich ja auch irgendwie rechnen...
Der / die Gastanks sind gross, sperrig und schwer. Da man sich mit Wohnkabine oft am Rande der technischen oder rechtlichen Möglichkeiten bewegt, sollte das Mehrgewicht drin sein.. und vom Platz her ist es auch nicht sooo einfach, wenn man entsprechende Tankkapazität haben will.
Ein H-Kennzeichen ist mindestens schwierig, wenn nicht sogar unmöglich - falls das für euch eine Rolle spielen sollte.
Viel Spass mit der klassischen Transporttechnik und viele Grüße
Jörg
Aber unsere eigenen Gas-Erfahrungen sind durchweg positiv. Wir hatten ein Problem mit einem schlecht montierten Zylindertank (ein Halteband war durchgerostet); ansonsten läuft unsere Prins VSI seit über 50000km unauffällig. Bei dem Baujahr Deines PU wird es eh eine einfache Verdampferanlage rauslaufen, nehme ich an. Das sollte ja zuverlässig funktionieren. Ein paar Gedanken von einem Gasfahrer hab ich trotzdem (zugegeben, Baujahr 2008); bitte nach Bedarf ignorieren

Wie viel/weit wollt ihr mit dem Ding denn fahren? Die Umrüstung ist nicht ganz billig und müsste sich ja auch irgendwie rechnen...
Der / die Gastanks sind gross, sperrig und schwer. Da man sich mit Wohnkabine oft am Rande der technischen oder rechtlichen Möglichkeiten bewegt, sollte das Mehrgewicht drin sein.. und vom Platz her ist es auch nicht sooo einfach, wenn man entsprechende Tankkapazität haben will.
Ein H-Kennzeichen ist mindestens schwierig, wenn nicht sogar unmöglich - falls das für euch eine Rolle spielen sollte.
Viel Spass mit der klassischen Transporttechnik und viele Grüße
Jörg
Letzte Änderung: 10 Jahre 4 Tage her von Lance a lot.
- der Henning
-
Autor
- Senior Mitglied
-
Weniger
Mehr
10 Jahre 4 Tage her #7
von der Henning
der Henning antwortete auf Werkstatt/Gasumrüster für 1969er Ford F250 gesucht im Norden Schleswig-Holsteins gesucht
Moin!
Den Wagen habe ich noch nicht gekauft, war technisch noch zu viel zu tun.
Übernächstes Wochenende schaue ich mir 2 Wagen in Süddeutschland an.
H-Zulassung und Gasanlage schließt sich nicht mehr aus (gab 20129 eine Anweisung vom Tüv-Nord)
Die alten F250 haben auch bei Zulassung mit 3,5 Tonnen ZGG noch weit über eine Tonne Zuladung, da ist noch Luft für eine Gasanlage.
Angepeilte Jahresfahrleistung ca. 7500 Kilometer, da tun 25 Liter Gas weniger weh als 20 Liter Super :grin:
Vielen Dank für die Tipps!
Wenn es übernächstes Wochenende mit nem Trägerfahrzeug klappt, stelle ich es hier vor.
Gruß, Henning
Den Wagen habe ich noch nicht gekauft, war technisch noch zu viel zu tun.
Übernächstes Wochenende schaue ich mir 2 Wagen in Süddeutschland an.
H-Zulassung und Gasanlage schließt sich nicht mehr aus (gab 20129 eine Anweisung vom Tüv-Nord)
Die alten F250 haben auch bei Zulassung mit 3,5 Tonnen ZGG noch weit über eine Tonne Zuladung, da ist noch Luft für eine Gasanlage.
Angepeilte Jahresfahrleistung ca. 7500 Kilometer, da tun 25 Liter Gas weniger weh als 20 Liter Super :grin:
Vielen Dank für die Tipps!
Wenn es übernächstes Wochenende mit nem Trägerfahrzeug klappt, stelle ich es hier vor.
Gruß, Henning
- Tinker
-
- Elite Mitglied
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 268
10 Jahre 3 Tage her #8
von Tinker
Uuuuunnd :pics:
Und ja: Daumendrückdasesklappt :genau:
Gruß Gerd
no risk , no fun
Tinker antwortete auf Werkstatt/Gasumrüster für 1969er Ford F250 gesucht im Norden Schleswig-Holsteins gesucht
Das ist ja wohl selbstverständlich !!! :mrgreen:der Henning schrieb: Wenn es ... mit nem Trägerfahrzeug klappt, stelle ich es hier vor.
Uuuuunnd :pics:
Und ja: Daumendrückdasesklappt :genau:
Gruß Gerd
no risk , no fun
Moderatoren: holger4x4
Ladezeit der Seite: 0.191 Sekunden