Frage Monitor der Rückfahrkamera spinnt.
- fwl
-
Autor
- Elite Mitglied
-
- Ford Ranger DC Nordstar Camp Compact
Weniger
Mehr
10 Jahre 5 Monate her #1
von fwl
Gruß Beate und Friedhelm
Ford Ranger DC Nordstar Camp Compact
pelz-lang.de
Monitor der Rückfahrkamera spinnt. wurde erstellt von fwl
Die Kamera und der Monitor sind mit einem Kabel verbunden. Der Strom für Monitor und Kamera, kommt bei eingelegten Rückwärtsgang, aus dem Stecker der Anhängerkupplung.
Ich habe jetzt alles ausprobiert und bin zu dem Schluß gekommen, daß der Monitor spinnt.
Zündung ein und Rückwärtsgang einlegen und der Monitor zeigt ein fast normales Bild.
Nach dem Starten des Motors, löst sich das Bild in bunte Längstreifen auf.
Beim höhere Drehzahl des Motors wird da Bild ganz grün und man kann nichts erkennen.
Nach der Fahrt und nach dem Abstellen des Motors also ohne Lichtmaschine sonder nur mit der Batterie zeigt der Monitor ebenfalls einen grünen Bildschirm.
Die Kamera ist es nicht. Ich habe einen 9 Volt Monitor über einen Spannungswandler angeschlossen und das Bild wurde nicht gestört.
Heute bekam ich einen neuen Monitor aber der zeigt überhaupt kein Bild.
Ich habe auch den Monitor separat an den Zigarettenanzünder angeschlossen und habe wieder den gleichen Fehler.
Seit über 4 Jahren hat alles funktioniert und jetzt aufeinmal geht nichts mehr.
Wer kann mir helfen ich bin mit meinem Latein am Ende.
Ich habe jetzt alles ausprobiert und bin zu dem Schluß gekommen, daß der Monitor spinnt.
Zündung ein und Rückwärtsgang einlegen und der Monitor zeigt ein fast normales Bild.
Nach dem Starten des Motors, löst sich das Bild in bunte Längstreifen auf.
Beim höhere Drehzahl des Motors wird da Bild ganz grün und man kann nichts erkennen.
Nach der Fahrt und nach dem Abstellen des Motors also ohne Lichtmaschine sonder nur mit der Batterie zeigt der Monitor ebenfalls einen grünen Bildschirm.
Die Kamera ist es nicht. Ich habe einen 9 Volt Monitor über einen Spannungswandler angeschlossen und das Bild wurde nicht gestört.
Heute bekam ich einen neuen Monitor aber der zeigt überhaupt kein Bild.
Ich habe auch den Monitor separat an den Zigarettenanzünder angeschlossen und habe wieder den gleichen Fehler.
Seit über 4 Jahren hat alles funktioniert und jetzt aufeinmal geht nichts mehr.
Wer kann mir helfen ich bin mit meinem Latein am Ende.
Gruß Beate und Friedhelm
pelz-lang.de
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- holger4x4
-
- Abwesend
- Moderator
-
- Der Selbstausbauer!
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 1713
10 Jahre 5 Monate her #2
von holger4x4
Gruß, Holger
Iveco Daily / Jeep Renegade 4xe
Meine Wohnkabinen sind verkauft, der Pickup auch. Das aktuelle Mobil kann hier besichtigt werden.
holger4x4 antwortete auf Monitor der Rückfahrkamera spinnt.
Hi,
na vielleicht hat dein Monitor ein Spannungsproblem. Bei 12,xV läuft er noch gut, kurz nach dem Motor abstellen hast du noch 14V und er mag nicht mehr. :ka: Ist nur eine Vermutung.
na vielleicht hat dein Monitor ein Spannungsproblem. Bei 12,xV läuft er noch gut, kurz nach dem Motor abstellen hast du noch 14V und er mag nicht mehr. :ka: Ist nur eine Vermutung.
Gruß, Holger
Meine Wohnkabinen sind verkauft, der Pickup auch. Das aktuelle Mobil kann hier besichtigt werden.
- fwl
-
Autor
- Elite Mitglied
-
10 Jahre 5 Monate her #3
von fwl
Gruß Beate und Friedhelm
pelz-lang.de
fwl antwortete auf Monitor der Rückfahrkamera spinnt.
Aber laut Hersteller eine Spanungsbereich von 6 bis 32 Volt
Gruß Beate und Friedhelm
pelz-lang.de
- holger4x4
-
- Abwesend
- Moderator
-
- Der Selbstausbauer!
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 1713
10 Jahre 5 Monate her #4
von holger4x4
Gruß, Holger
holger4x4 antwortete auf Monitor der Rückfahrkamera spinnt.
Ja, das hat ja anscheinend auch 4 Jahre lang funktioniert, also 2x so lang wie die Gewährleistung gilt :roll:
Also, kann ja sein, dass der eingebaute Spannungsregler inzwischen schwächelt.
Bei mir war es übrigens meistens die Kamera die so Effekte gemacht hat, meist schon nach 2 Jahren bei den billigen Dingern :hammer:
Also, kann ja sein, dass der eingebaute Spannungsregler inzwischen schwächelt.
Bei mir war es übrigens meistens die Kamera die so Effekte gemacht hat, meist schon nach 2 Jahren bei den billigen Dingern :hammer:
Gruß, Holger
Folgende Benutzer bedankten sich: fwl
- fwl
-
Autor
- Elite Mitglied
-
10 Jahre 5 Monate her #5
von fwl
Gruß Beate und Friedhelm
pelz-lang.de
fwl antwortete auf Monitor der Rückfahrkamera spinnt.
Danke für den Hinweis.
Ich habe es jetzt nochmals mit einem externen Akku mit einer Ladung von 13.1 Volt probiert, du hast recht es funktioniert nicht und der neue Bildschirm ist bei gleicher Anwendung nur weiß. Ich denke der ist auch defekt und wird zurück geschickt. So ein dummer Zufall, da fängt man an sich selbst zu zweifeln.
Ich habe es jetzt nochmals mit einem externen Akku mit einer Ladung von 13.1 Volt probiert, du hast recht es funktioniert nicht und der neue Bildschirm ist bei gleicher Anwendung nur weiß. Ich denke der ist auch defekt und wird zurück geschickt. So ein dummer Zufall, da fängt man an sich selbst zu zweifeln.
Gruß Beate und Friedhelm
pelz-lang.de
Moderatoren: holger4x4
Ladezeit der Seite: 0.229 Sekunden