Frage 1999 Ford F150 als Kabinenträger?
- der Henning
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Fährt jemand einen F150 als Trägerfahrzeug?
Das Fahrzeug hat ein Gesamtgewicht von 2800 KG, Leergewicht müsste bei 2000 KG sein. Hinterachslast kenne ich bis jetzt noch nicht. Wie stehen die Chancen, die Hinterachslast mit Felgen mit höherer Traglast und Zusatzdämpfern um 200KG erhöhen zu lassen?
Gruß, Henning
1970 Chevrolet C20 mit 350er V8, irgendwann auch mit Kabine
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- holger4x4
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der Wohnkabinencenter - Charly hat einen F150. Der hat aber mehr als 2800kg.Mehr weis ich aber nicht...
Gruß, Holger
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- Volker1959
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Eine nachträgliche Auflastung, wenn das Auto schon einen deutschen Brief hat ist immer schwierig bzw. Glücksache!
Hier bei uns in SH wüsste ich keinen, der das macht
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- Bobby268
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Holger4x4 schrieb: Hi,
der Wohnkabinencenter - Charly hat einen F150. Der hat aber mehr als 2800kg.Mehr weis ich aber nicht...
Wenn mich nicht alles täuscht, ist es ein F250
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- Volker1959
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Aber wie schon geschrieben ist das achträgliche Auflasten für Leute ohne Beziehungen " fast " unmöglich, und das erst Recht, wenn es um die Erhöhung der HA-Last geht......
Ruf mal bei Jens im Wohnkabinencenter an! Vielleicht kann der dir helfen
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- Nordcruiser
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Guten Rutsch und viel Erfolg!
Dodge Durango R/T -Keine Gewährleistung für Auskünfte-mein Dodge RAM2500 Diesel ist nach 12 Jahren verkauft !!
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- Charly S
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Leergewicht (auf geeichter Waage gewogen) 2520kg, zGG 3490kg aufgelastet.
Auflastung eingetragen durch Ford Beck, Voraussetzung ist der Einbau des Roadmastersystems.
Nähere Auskünfte dazu kann sicherlich Christoph Beck vom Autohaus Beck in Wildflecken geben.
LG Charly
NS: Ich fahre z. Zt. den F150 mit einer Nordstar 8,5C und diese Kombi ist absolut problemlos zu bewegen.
Kaum macht man's richtig, schon geht's!
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- der Henning
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Haltet ihr Allrad für sinnvoll?? Ich bin am Überlegen, einen 2wd Pickup zu kaufen und eine Differentialsperre für die Hinterachse nachzurüsten.
Auf die Idee mit dem leichten Pickup mit kleinem 4,6l V8 bin ich nur gekommen, da ich den Wagen ja auch im Alltag bewegen will und da machen ein paar Liter weniger Gasverbrauch doch was aus.
Gruß, Henning
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- Volker1959
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Ich würde keine 2 WD nehmen! Vielleicht willst Du ja auch mal in DK an den Strand fahren!? Und dann hast Du die Karre schneller eingegraben als dir lieb ist! Und wenn Du im Winter 200 Kg auf die Ladefläche legst um gute Traktion zu haben, bringt dich das vom Spritverbrauch auch nicht weiter! Mit 20L Gas pro 100 Km (ohne Kabine) musst Du sowieso rechnen!
Im Moment ist ja kein Schnee in Sicht, aber wenn, dann hast Du mit dem 2WD echt die A....karte gezogen!
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- der Henning
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Ich habe im Moment halt folgende Probleme:
Urlaub, endlich 10.000€ für nen Auto auf dem Bankkonto und beide Favoriten, die monatelang auf dem Markt waren, sind kurz vorher verkauft worden, da fängt man halt an zu herumzuspinnen. Das Auto will ich ja ein paar Jahre fahren, also muss ich mich in Geduld üben
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- Volker1959
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Gute Ideeder Henning schrieb: Das Auto will ich ja ein paar Jahre fahren, also muss ich mich in Geduld üben
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- chevy2500
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hatte bis vor 2 Jahren den 150FX4 mit dem etwas verlängertem Singlecab (3.gegenläufige Tür, aber keine zusätzliche Sitzbank. Dafür hatten wir eine 200er Tischer Kabine, die der Wagen ohne Probleme "wegsteckte" ... sprich, war kaum zu merken.
Übrigens war der Wagen für die Grösse mit dem 5,4 l Motor relativ sparsam (Langstrecke mit Kabine drauf 13l)
Vom 2WD ist absolut abzuraten! Da verhindert schon eine feuchte Wiese das Weiterkommen!
Grüße Martin
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- holger4x4
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Gruß, Holger
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- Mr_Proper
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chevy2500 schrieb: Vom 2WD ist absolut abzuraten! Da verhindert schon eine feuchte Wiese das Weiterkommen!
Also nicht, dass ich mir einen 2WD holen würde, aber ganz so schlimm ist es auch wieder nicht.
Mit den passenden Reifen kommt man auch ohne 4x4 recht weit.
In Rumänien hatte ich dreimal den Allrad drin, wobei 2 x davon reine Vorsichtsmaßnahme war. Und auch die berühmte nasse Wiese war dabei, ohne Probleme.
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- holger4x4
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Wenn man das Auto aber auch im Alltag nutzt und im Winter fahren will, dann sollte es schon ein 4x4 sein!
Gruß, Holger
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