Gelöst Schutzbügel Ford Ranger

Mehr
13 Jahre 2 Monate her - 13 Jahre 2 Monate her #149624 von SH53
Schutzbügel Ford Ranger wurde erstellt von SH53
Kleine Ergänzung zum Thema Schützbügel und Demontage:
Habe den Bügel heute abgebaut, da ich ja in Kürze die Kabine holen will. Habe dabei festgestellt, dass ich den Bügel nicht so ohne weiteres dauerhaft weglassen kann, weil die flexible Laderaumabdeckung (Montain Top Roll-UP)genau auf die Ladefläche incl. Bügel abgestimmt und auch mit diesem verbunden ist. Ohne den Bügel würde ein größerer Spalt offen bleiben und das Ganze wohl auch an Stabilität einbüßen. Das heißt, nach der Camping-Saison kommt der Bügel wieder ran.
Zum Glück finde ich ihn optisch gar nicht so schlecht und eine praktisch dichte Ladefläche im Winter ist ja auch nicht zu verachten. :genau:

Gruß Norbert

von 1996 bis 2000 Nissan Kingcab und Tischer N 125, von 2013 bis 2017 Ford Ranger XLT Extracab und
Tischer 260S, inzwischen mit Eura Mobil 635 HS
Letzte Änderung: 13 Jahre 2 Monate her von SH53.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
13 Jahre 2 Monate her #149625 von Volker1959
Volker1959 antwortete auf Schutzbügel Ford Ranger
Oder Du bastelst dir noch eine Aluschiene als Verlängerung an die Laderaumabdeckung :mrgreen: :idea:

Früher Ford F350 Dually mit Adventurer Slideout
und jetzt im Sommer Camper und im Winter Zweitwohnsitz mit Rädern :-)
eMail: volker-murwig@web.de

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • Lasyx
  • Offline
  • Elite Mitglied
  • Elite Mitglied
  • Wir reisen bodengebunden
Mehr
13 Jahre 2 Monate her #149628 von Lasyx
Lasyx antwortete auf Schutzbügel Ford Ranger

SH53 schrieb: Ohne den Bügel würde ein größerer Spalt offen bleiben und das Ganze wohl auch an Stabilität einbüßen.


Meinst du,dass der Bügel wirklich Stabilität gibt?Kann ich mir gar nicht vorstellen! :hmm:



Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Gruß, Lasyx
Nissan D40 Portugiese / Artica 230 SE
Mit Trailmaster statt LuFe.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • muk
  • Offline
  • Senior Mitglied
  • Senior Mitglied
  • veien er målet
Mehr
13 Jahre 2 Monate her #149630 von muk
muk antwortete auf Schutzbügel Ford Ranger
Muss ich mir das so vorstellen das das Gitter nicht nur oben drauf sitzt?
Wollte an dieser Stelle ein Bild von meiner Ladeflaeche reinstellen,bekomme aber immer Fatal Error bein Absenden.

muk

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
13 Jahre 2 Monate her #149632 von Bobby268
Bobby268 antwortete auf Schutzbügel Ford Ranger
Zu groß? Dann kommt eine Fehlermeldung.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • muk
  • Offline
  • Senior Mitglied
  • Senior Mitglied
  • veien er målet
Mehr
13 Jahre 2 Monate her #149634 von muk
muk antwortete auf Schutzbügel Ford Ranger
Danke.

Zweiter Versuch.

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


muk

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
13 Jahre 2 Monate her - 13 Jahre 2 Monate her #149651 von SH53
SH53 antwortete auf Schutzbügel Ford Ranger

muk schrieb: Muss ich mir das so vorstellen das das Gitter nicht nur oben drauf sitzt?



Meinst du mit Gitter die Laderaumabdeckung?
Die Abdeckung ist so konstruiert, dass oben an den Seiten der Laderaumwanne Schienen montiert sind, in denen ein Klettband verläuft. Die Abdeckung selbst ist eine Vinyl-Plane mit Metallverstärkungen, die von vorn nach hinten gerollt wird und am Ende mit einem Klickverschluss geschlossen wird und genau auf der Heckklappe endet. Vorne ist das Ganze mit einer Schiene am besagten Bügel befestigt, so dass die Ladefläche praktisch komplett verschlossen ist. (Kann man z.T. auch auf den Fotos von neulich sehen!)

Der Schutzbügel selbst (wenn du das mit Gitter meinst) sitzt auf der vorderen Kante der Laderaumwanne mit ein paar Schrauben und ist zusätzlich mit jeweils zwei weiteren dicken Schrauben innen an den Seitenwänden befestigt.



@ Volker1959:
Im Prinzip sicher eine gute und praktikable Idee, aber ich bin nicht so der Basteltyp, bin schon froh, dass ich das alles so gut demontiert bekommen habe und hoffe nur, dass ich es auch irgendwann wieder zusammengebaut bekomme. :|


Gruß Norbert

von 1996 bis 2000 Nissan Kingcab und Tischer N 125, von 2013 bis 2017 Ford Ranger XLT Extracab und
Tischer 260S, inzwischen mit Eura Mobil 635 HS
Letzte Änderung: 13 Jahre 2 Monate her von SH53.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • muk
  • Offline
  • Senior Mitglied
  • Senior Mitglied
  • veien er målet
Mehr
13 Jahre 2 Monate her #149652 von muk
muk antwortete auf Schutzbügel Ford Ranger
Ich meine den Schutzbuegel,der die Kabine sichert.Da war es einfacher den Ueberrollbuegel zu demontieren,hier werden die beiden grossen Schrauben innen in den Seiten benutzt und der Rest wird einfach geklammert. Sieht denn der Abschluss der Ladewanne genauso aus wie bei mir oder gibt es da verschiedenne Varianten?

muk

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
13 Jahre 2 Monate her #149654 von Bobby268
Bobby268 antwortete auf Schutzbügel Ford Ranger

SH53 schrieb: @ Volker1959:
Im Prinzip sicher eine gute und praktikable Idee, aber ich bin nicht so der Basteltyp, bin schon froh, dass ich das alles so gut demontiert bekommen habe und hoffe nur, dass ich es auch irgendwann wieder zusammengebaut bekomme. :|
[/color][/size]


Wichtig ist dann, dass Du Blindschrauben in die Schraubenlöcher packst. Nicht, dass sie sich zusetzen (wir haben hier z.B. viele Mörtelbienen!) :wink:
Folgende Benutzer bedankten sich: SH53

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
13 Jahre 2 Monate her - 13 Jahre 2 Monate her #149657 von SH53
SH53 antwortete auf Schutzbügel Ford Ranger
@ muk

Sieht denn der Abschluss der Ladewanne genauso aus wie bei mir oder gibt es da verschiedenne Varianten?


Soweit ich das überblicken kann, sieht es genau so aus wie bei dir.

Gruß Norbert

von 1996 bis 2000 Nissan Kingcab und Tischer N 125, von 2013 bis 2017 Ford Ranger XLT Extracab und
Tischer 260S, inzwischen mit Eura Mobil 635 HS
Letzte Änderung: 13 Jahre 2 Monate her von SH53.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: holger4x4
Ladezeit der Seite: 0.199 Sekunden
Powered by Kunena Forum

Marktplatz

Büttner MT 5000 iQ Batteriecomputer 100ABüttner MT 5000 iQ Batteriecomputer 100AVerkauf
19.06.2026 Elektronik
190 EUR
Verhandlungsbasis
Büttner MT 5000 iQ Batteriecomputer 100A
Status Neu
Votronic Inverter SMI 1200 ST-NVS 3178 WechselrichterVotronic Inverter SMI 1200 ST-NVS 3178 WechselrichterVerkauf
19.06.2026 Elektronik
499 EUR
Verhandlungsbasis
Sinus-Wechselrichter 1200 W mit Netzvorrangscha...
Status Gebraucht
Isuzu Dmax mit Husky 220Isuzu Dmax mit Husky 220Verkauf
19.06.2026 Isuzu
32000 EUR
Verhandlungsbasis
Isuzu DMax mit Husky 220
Status Gebraucht