Frage Neuer Ford Ranger und Luftfederung

  • SH53
  • Autor
  • Online
  • Senior Mitglied
  • Senior Mitglied
Mehr
13 Jahre 3 Monate her #147549 von SH53
Neuer Ford Ranger und Luftfederung wurde erstellt von SH53
Nachdem ich hier im Forum viele Meinungen über Luftfederung gelesen habe, stand ich nun vor der Frage, ob ich mir vor Aufsetzen der neuen Kabine nun gleich Goldschmitt einbauen lasse oder nicht. Habe lange drüber nachgedacht und mich jetzt erst mal dagegen entschieden, zumal man das ja immer noch nachholen kann. Mark als "Tischer-Profi" hatte ja auch mal kundgetan, dass er seinen Ranger mit Tischer-Kabine ohne Luftfederung fährt. Ich selbst konnte bei meinem Besuch bei der Firma Tischer einen Ranger mit einer 260 S Probe fahren und hatte auch das Gefühl, dass sich das alles so auch ohne Luftfederung stimmig anfühlte.
Wie sind denn eure Erfahrungen und Meinungen dazu. Ich habe mich ja für eine 260 S in der leichteren BOX-Version mit Serienausstattung ohne viel gewichtreibendes Zubehör entschieden, die wahrscheinlich noch weniger wiegt als eine 220 oder 240 als Trail-Version in Luxusaustattung. 8)

Gruß Norbert

von 1996 bis 2000 Nissan Kingcab und Tischer N 125, von 2013 bis 2017 Ford Ranger XLT Extracab und
Tischer 260S, inzwischen mit Eura Mobil 635 HS

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
13 Jahre 3 Monate her #147552 von Pantin
Pantin antwortete auf Neuer Ford Ranger und Luftfederung
Warte doch erstmal ab, probiere die "Fuhre" ohne zusaetzliche Federungen aus. Spaeter kannst Du immer noch entscheiden...

Ciao
Martin
Ranger XL 2013 - X-Vision Lightbox
Folgende Benutzer bedankten sich: SH53

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
13 Jahre 3 Monate her #147562 von Volker1959
Volker1959 antwortete auf Neuer Ford Ranger und Luftfederung
abwarten Norbert! Versuch macht klug :Meinung:
Zur Not ist die Luftfederung ja schnell eingebaut :wink:
Und was ist mit dem Loard Plus Zusatz? Gibts das jetzt schon für den neuen Ranger?

Früher Ford F350 Dually mit Adventurer Slideout
und jetzt im Sommer Camper und im Winter Zweitwohnsitz mit Rädern :-)
eMail: volker-murwig@web.de
Folgende Benutzer bedankten sich: SH53

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • SH53
  • Autor
  • Online
  • Senior Mitglied
  • Senior Mitglied
Mehr
13 Jahre 3 Monate her #147570 von SH53

Volker1959 schrieb: Und was ist mit dem Loard Plus Zusatz? Gibts das jetzt schon für den neuen Ranger?


Keine Ahnung :!:

Gruß Norbert

von 1996 bis 2000 Nissan Kingcab und Tischer N 125, von 2013 bis 2017 Ford Ranger XLT Extracab und
Tischer 260S, inzwischen mit Eura Mobil 635 HS

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • holger4x4
  • Offline
  • Moderator
  • Moderator
  • Der Selbstausbauer!
Mehr
13 Jahre 3 Monate her #147572 von holger4x4
holger4x4 antwortete auf Neuer Ford Ranger und Luftfederung
Lord Plus :lol:
Die gabs ja eigentlich für meinen Ranger schon nicht wirklich, zumindest nicht mit dem richtigen Gutachten. Einfach einbauen und zum Tüv fahren und eintragen lassen...

Aber wenn der Neue schon mit einer 260er Kabine auch ohne Zusatzfeder klar kommt, dann würde ich das auf jeden Fall erst mal so testen.

Gruß, Holger
Iveco Daily / Jeep Renegade 4xe
Meine Wohnkabinen sind verkauft, der Pickup auch. Das aktuelle Mobil kann hier besichtigt werden.
Folgende Benutzer bedankten sich: SH53

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
13 Jahre 3 Monate her #147593 von Volker1959
Volker1959 antwortete auf Neuer Ford Ranger und Luftfederung
ich könnte mir aber trotzdem vorstellen, das der Ranger mit einer 260er drauf nicht mehr schön grade steht, auch wenn er damit sicher locker klar kommt!
In dem Fall würde ich mir die Load Plus Dinger einbauen und auf die Luftfeder verzichten!
Sonst wäre das wie mit Kanonen auf Spatzen schiessen :wink:
Und wie Holger schon schreibt! Einfach zum Tüv fahren und schauen was die sagen! Man muß nicht für alles ein passendes Gutachten haben! Oft reicht es, überhaupt ein Gutachen dabei zu haben.... :idea:

Früher Ford F350 Dually mit Adventurer Slideout
und jetzt im Sommer Camper und im Winter Zweitwohnsitz mit Rädern :-)
eMail: volker-murwig@web.de

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: holger4x4
Ladezeit der Seite: 0.152 Sekunden
Powered by Kunena Forum

Marktplatz

Büttner MT 5000 iQ Batteriecomputer 100ABüttner MT 5000 iQ Batteriecomputer 100AVerkauf
19.06.2026 Elektronik
190 EUR
Verhandlungsbasis
Büttner MT 5000 iQ Batteriecomputer 100A
Status Neu
Votronic Inverter SMI 1200 ST-NVS 3178 WechselrichterVotronic Inverter SMI 1200 ST-NVS 3178 WechselrichterVerkauf
19.06.2026 Elektronik
499 EUR
Verhandlungsbasis
Sinus-Wechselrichter 1200 W mit Netzvorrangscha...
Status Gebraucht
Isuzu Dmax mit Husky 220Isuzu Dmax mit Husky 220Verkauf
19.06.2026 Isuzu
32000 EUR
Verhandlungsbasis
Isuzu DMax mit Husky 220
Status Gebraucht