Wichtig Lieferzeiten Ford Ranger
- PB Camper
- Gold Boarder
- Dank erhalten: 174
Aber eine Frage: Wie ist das mit der Garantie? Übernimmst Du als Zweitbesitzer die Neuwagengarantie von Ford oder wie läuft das? Habe keine Ahnung
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- Volker1959
- Platinum Boarder
- Dank erhalten: 730
Früher Ford F350 Dually mit Adventurer Slideout
und jetzt im Sommer Camper und im Winter Zweitwohnsitz mit Rädern
eMail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
- bb
- Gold Boarder
- Dank erhalten: 802
Dank Internet Vermittlern ist das jetzt etwas transparenter geworden, jedenfalls für Einzelkäufe.
Beim Ford Ranger ist der Unterschied gering. Der Rabatt selbst ist aber von über 30% auf rund 29% gesunken, vermutlich wegen der hohen Nachfrage.
Beim Navara war die Differenz im letzten Jahr noch extrem, die Nissan sind jetzt aber auch für Privatkunden günstiger geworden mit aktuell nur noch 2 % Aufschlag gegenüber Geschäftskunden: 24,7% gegen 26,7%. Ich vermute, der neue Ranger ist einfach zu gut und zu günstig.
Toyota hat beim Hilux rund 7% Differenz zwischen privatem und gewerblichen Kauf. Bei Mitsubishi ist es für Geschäftskunden rund 2% billiger, bei VW gibt es einen Handwerkerrabatt von 21,5% gegen die üblichen 14,5% beim Amarok, jedenfalls für einige Modelle.
Quelle apl24.de
Die Rabatte bei Ford sind nicht unseriös, die sind Tradition. Zum Listenpreis würde kaum jemand einen Ford kaufen, weil man ja weiß, dass Ford erhebliche Rabatte einräumt. Von dem System wieder weg zu kommen, dürfte extrem schwierig sein, denn man müßte die Kundschaft völlig umerziehen.
Ein Ford Käufer mit weniger als 20 - 25% Rabatt würde doch von den Arbeitskollegen und Freunden nur ausgelacht.
Gruß, Bernhard
Diverse Transporter Eigenausbauten seit 1981, HZJ 79 mit Festkabine 2001 bis 2011; Four Wheel Ranger Popup - Eigenausbau seit 2011, zu verkaufen nach umfassender Renovierung ab Frühsommer 2024
Nissan Navara 2014 SE KC als Kabinentransporter und Lastesel,
zu verkaufen demnächst, möglichst zusammen mit der Wohnkabine.
- Hendrik
- Platinum Boarder
- Dank erhalten: 3059
Das glaube ich so nicht ganz!
Zeige mir EINEN der einen neuen aktuellen VW Amarok mit solchen Prozenten bekommen hat.
Gruß Franz
Hallo Franz,
habe mich eine Zeit lang selbst gekniffen, weil ich es nicht verstehen (glauben) konnte. Mein Amarok ist allerdings ein Re-Import und ich habe ca.30% weniger gezahlt, als der damalige Listenpreis lautete. Mußte allerdings einige KM hinlegen,um ihn in Empfang zu nehmen. Habe ihn nach langer Recherche bei Mobile.de "geschossen" (Oktober 2012).
Gruß Hendrik
Amarok und Tischer 220
- Bobby268
- Gold Boarder
- Dank erhalten: 137
- Crosser
- Junior Boarder
- Dank erhalten: 4
also die Händler bekommen auch von den Herstellern bei gutem Abverkauf immer mal Zusatzrabatte.
Dann gibt es zu den üblichen Rabatten nochmal gut 10% extra. Ein netter Vertragshändler gibt diese auch mal an seine Kunden weiter, das gilt auch bei Privaten (oder waren es Primaten). Ein Tipp - ruhig mal die Vertragshändler vergleichen.
Gruß Peter
- SH53
- Autor
- Senior Boarder
- Dank erhalten: 29
Aber eine Frage: Wie ist das mit der Garantie? Übernimmst Du als Zweitbesitzer die Neuwagengarantie von Ford oder wie läuft das? Habe keine Ahnung
Die Garantie übernimmt man natürlich mit, kommt ja sicher öfter vor, dass Fahrzeuge innerhalb der Garantiezeit verkauft werden.
Vielen Dank noch mal an alle für die guten Wünsche, Bilder gibt es wie schon geschrieben auch demnächst .
Gruß Norbert
von 1996 bis 2000 Nissan Kingcab und Tischer N 125, von 2013 bis 2017 Ford Ranger XLT Extracab und
Tischer 260S, inzwischen mit Eura Mobil 635 HS
- camping-franz
- Senior Boarder
- Dank erhalten: 17
dann haben wir ja im gleichen Monat unseren Amarok bekommen.
Re-Import Wagen sind natürlich etwas günstiger(mehr Prozente),sonst würde die ja kein Mensch kaufen.
Aber ich vermute mal,das du auch nicht das "neue,aktuelle Modell" wie ich mit den 180Ps "geschossen "hast?
Aber nichts für ungut.
Gruß Franz
Ehemals Amarok mit Popup Four Wheel Grizzly mit Amarok Option .
In Zukunft Dethleffs Grand Alpa A 7820
- Lasyx
- Gold Boarder
- Wir reisen bodengebunden
- Dank erhalten: 1296
camping-franz schrieb: das "neue,aktuelle Modell" wie ich mit den 180Ps "geschossen "hast?
Hab es gerade gegooglt,180'PS und nicht mehr Hubraum!?Ist das gut für den Motor?
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Nissan D40 Portugiese / Artica 230 SE
Mit Trailmaster statt LuFe.
- Hendrik
- Platinum Boarder
Aber ich vermute mal,das du auch nicht das "neue,aktuelle Modell" wie ich mit den 180Ps "geschossen "hast?
Franz, so isses. Hatte den Fokus aber nur auf den "Kleinen" gehabt; auch aus Gründen, die Lasyx anspricht, obwohl der Sprung von 163 PS auf 180 PS nicht soviel Belastung ausmachen kann. Desweiteren war natürlich der 180iger per Re-Import noch nicht zu haben (glaube ich) und irgendwann war er mal reif, zumal mein Golf schon versprochen war.
Habe den Kauf bis heute nicht gereut uns würde es wieder tun.
Gruß Hendrik
Amarok und Tischer 220
- bb
- Gold Boarder
- Dank erhalten: 802
Lasyx schrieb: Hab es gerade gegooglt,180'PS und nicht mehr Hubraum!?Ist das gut für den Motor?
Die Diskussion wiederholt sich seit Einführung des Amarok. Bisher kann ich mich an keine Stimmen von Amarok Fahrern erinnern, die ihren Motor als zu leistungsschwach, zu klein oder sonstwas empfinden. Skeptisch sind eher Fahrer anderer Marken mit größeren Motoren. Aber auch bei einer Probefahrt kann der Eindruck täuschen. Als ich damals den Nissan getestet habe, ging mir an jeder Steigung der Motor aus. Ich war halt das problemlose Anfahren aus 600 Umdr des 4,2l 1HZ gewohnt, während der Nissan im Leerlauf keine Steigung schafft.
Ob aber nun Nissan 190 PS aus 2,5l holt oder Ford 150 PS aus 2,2l oder VW 180 PS aus zwei Litern Hubraum, ist imo nicht der riesengroße Unterschied. Viel interessanter ist sowieso das Drehmoment bei bestimmten Drehzahlen. VW pustet den kleinen Motor halt etwas weiter auf. Es wird sich in ein paar Jahren zeigen, ob das vernünftig war oder vermehrt zu vorzeitigem Ableben führt. Die Technik ist bei allen modernen Euro 5 Aggregaten so weit fortgeschritten, dass sie die Zuverlässigkeit und Wartungsarmut eines großen alten Saugdiesels nicht erreichen werden und auch nicht mehr mit miesen Spritqualitäten zu betreiben sind. Es bleibt abzuwarten, ob die Fahrzeuge schon mit 150000 oder erst mit 250000km einen neuen Motor oder eine Überholung der Nebenaggregate brauchen.
Gruß, Bernhard
Diverse Transporter Eigenausbauten seit 1981, HZJ 79 mit Festkabine 2001 bis 2011; Four Wheel Ranger Popup - Eigenausbau seit 2011, zu verkaufen nach umfassender Renovierung ab Frühsommer 2024
Nissan Navara 2014 SE KC als Kabinentransporter und Lastesel,
zu verkaufen demnächst, möglichst zusammen mit der Wohnkabine.
- camping-franz
- Senior Boarder
- Dank erhalten: 17
Hendrik schrieb:
Franz, so isses. Hatte den Fokus aber nur auf den "Kleinen" gehabt; auch aus Gründen, die Lasyx anspricht, obwohl der Sprung von 163 PS auf 180 PS nicht soviel Belastung ausmachen kann. Desweiteren war natürlich der 180iger per Re-Import noch nicht zu haben (glaube ich) und irgendwann war er mal reif, zumal mein Golf schon versprochen war.
Habe den Kauf bis heute nicht gereut uns würde es wieder tun.
Gruß Hendrik
Hallo Hendrik,
dann wünsche ich dir auch weiterhin gute Fahrt mit deinem Argentinier.
Ich war halt scharf auf die deutsche Ausführung,die 8 Gangautomatik und das neue überholte Modell bei dem einige Verbesserungen geschaffen wurden und es auch mehr Ausstattungsmöglichkeiten gab.
Aber ich wollte hier keinen "Glaubenskrieg" ausbrechen lassen was gut und schlecht ist,
mir war einfach nur schleierhaft wie ich bei meinem VW Händler 30% Rabatt bekommen soll,
obwohl ich mich vorher kundig gemacht habe und auch bei verschiedenen Händlern war.
Habe als Privatmann keine 15 Prozent bei Neuwagenbestellung erhalten !
Gruß Franz
Ehemals Amarok mit Popup Four Wheel Grizzly mit Amarok Option .
In Zukunft Dethleffs Grand Alpa A 7820
- Hendrik
- Platinum Boarder
Und Franz - "Glaubenskrieg" gibt´s bei mir nicht, jedem seine Fasson. Ich freue mich über das was ich habe und gönne jedem seine Freude am Leben.
Aber ich glaube, das interessiert hier keinen, wir zerreden nämlich gerade den "Ford-Fred".
Gruß Hendrik
Amarok und Tischer 220
- SH53
- Autor
- Senior Boarder
- Dank erhalten: 29
Kein Problem, zumindest für mich nicht, ich lese auch gerne die Meinung und Erfahrungen von Fahrern anderer Marken als die, für die ich mich entschieden habe .Aber ich glaube, das interessiert hier keinen, wir zerreden nämlich gerade den "Ford-Fred".
Gruß Hendrik
Gruß Norbert
von 1996 bis 2000 Nissan Kingcab und Tischer N 125, von 2013 bis 2017 Ford Ranger XLT Extracab und
Tischer 260S, inzwischen mit Eura Mobil 635 HS
- Tangente
- Gold Boarder
- Dank erhalten: 710
Du hast Recht - die Dieselqualität ist ein WESENTLICHER Knackpunkt. Leider sprech ich aus Erfahrung. Während unser alter Alfa Fünfzylinder Diesel 416000km mit jedem Diesel gefahren ist, bevor wir ihn vor 3 Jahren verkauft haben, hatte unser Ranger 2 Einspritzpumpenschäden, die laut EP-Reparaturfirma durch zu hohen Bioanteil im schlechten Sprit (mangelnde Schmierung in der Pumpe) verursacht war. In meiner Mailkorrespondenz haben mit Motorenbauer und Pumpenfirmen bestätigt, dass der Diesel oft nicht den Ansprüchen der modernen Motoren entspricht
Grüße Tangente
1964 Kleines Zelt > großes Zelt > T2 > Pause nach Start in die Selbständigkeit > Zeltanhänger > Nordstar 6L > Nordstar Camp compact > Geo Camper auf D Max 1 1/2 # PU seit 1998, Kabine seit 1999 # 46 Länder - 4 Kontinente (nicht nur mit Kabine)
- Hendrik
- Platinum Boarder
Amarok und Tischer 220
- U Corsu
- Senior Boarder
- Dank erhalten: 15
ja, wären wir...
Stephan
Neueste Anzeigen aus dem Marktplatz
Suche eine Nordstar Leiter |
Bosch Injektoren |
- Aktuelle Seite:
- Startseite
- Forum
- Reiseplanung
- Stellplätze
- Hilfe: In den Sommerferien nach Italien