Frage Ranger 2012 Probleme mit Schaltgetriebe

Mehr
13 Jahre 5 Monate her #142179 von knobbe
Ranger 2012 Probleme mit Schaltgetriebe wurde erstellt von knobbe
Problem, das Getriebe lässt sich meiner Meinung nach sehr hakelig schalten. Anfangs habe ich an mir gezweifelt, nachdem aber nun über 2000 km auf dem Tacho sind und keine Besserung eingetreten ist, war ich heute beim :mrgreen: und siehe da, das Problem ist Ford bekannt :Teufel: .
Aaaaber die reagieren noch nicht weil sich zu wenige Rangerfahrer
beschweren und weil die in England der Meinung sind das sich LKW`s so schalten.

Jetzt liegt es an uns dieses Problem auszuschalten. Je mehr sich melden, umso eher reagieren die in England.

Wie gesagt Ford kennt das Problem,regieren aber noch nicht.

Gruß aus dem Sauerland
Andreas

Ach ja, wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten !

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
13 Jahre 5 Monate her - 13 Jahre 5 Monate her #142181 von chevy2500
chevy2500 antwortete auf Ranger 2012 Probleme mit Schaltgetriebe
... habe jetzt 8000 km drauf und das Getriebe schaltet sich perfekt; hoffe das bleibt so! Habe den 3,2 l, welchen hast Du?
Kommt das Getriebe vom Ranger aus England? British Elend?

Grüße Martin


Letzte Änderung: 13 Jahre 5 Monate her von chevy2500.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
13 Jahre 5 Monate her #142182 von knobbe
Ich habe den 2,2ltr.

Ja leider ein Elend Getriebe,bei mir war das schon am erstem Tag.

Gruß aus dem Sauerland
Andreas

Ach ja, wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten !

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
13 Jahre 5 Monate her #142214 von enduristo
enduristo antwortete auf Ranger 2012 Probleme mit Schaltgetriebe
hi,

eigentlich keine Probleme. vielleicht ein kleines hakeln manchmal, die letzten kalten tage aufgrund einer Grippe nicht zum fahren gekommen, werd´s mal bissl mehr beobachten

Grüße Hannes

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • Mark
  • Offline
  • Administrator
  • Administrator
  • Camper aus Leidenschaft
Mehr
13 Jahre 5 Monate her - 13 Jahre 5 Monate her #142220 von Mark
Ich habe mit meinem jetzt fast 15.000 km runter. Ich kann nicht sagen, dass es hakelig ist.

Jeder Gang ist da wo er sein sollte. Ich find es ok..

Ich habe den 2,2l Motor

Gruß M@rk Ford Ranger Doka Limited und Tischer Trail 230S

Gasprüfungen für Reisemobile, Wohnkabinen und -wagen und gewerblich genutzte Fahrzeuge

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Letzte Änderung: 13 Jahre 5 Monate her von Mark.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
13 Jahre 5 Monate her #142238 von knobbe
Komischerweise schaltet das Getriebe im kalten Zustand einwandfrei.

Gruß aus dem Sauerland
Andreas

Ach ja, wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten !

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
13 Jahre 3 Monate her #146677 von peet
Wir haben jetzt 5000 km drauf. Am Anfang war die Schaltung auch ziemlich hakelig, das ist jetzt aber weg.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: holger4x4
Ladezeit der Seite: 0.216 Sekunden
Powered by Kunena Forum

Marktplatz

Büttner MT 5000 iQ Batteriecomputer 100ABüttner MT 5000 iQ Batteriecomputer 100AVerkauf
19.06.2026 Elektronik
190 EUR
Verhandlungsbasis
Büttner MT 5000 iQ Batteriecomputer 100A
Status Neu
Votronic Inverter SMI 1200 ST-NVS 3178 WechselrichterVotronic Inverter SMI 1200 ST-NVS 3178 WechselrichterVerkauf
19.06.2026 Elektronik
499 EUR
Verhandlungsbasis
Sinus-Wechselrichter 1200 W mit Netzvorrangscha...
Status Gebraucht
Isuzu Dmax mit Husky 220Isuzu Dmax mit Husky 220Verkauf
19.06.2026 Isuzu
32000 EUR
Verhandlungsbasis
Isuzu DMax mit Husky 220
Status Gebraucht