Frage Navi bei Aldi

• PB Camper
  • Autor
  • Elite Mitglied
  • Elite Mitglied
Mehr
19 Jahre 9 Monate her #1 von PB Camper
Navi bei Aldi wurde erstellt von PB Camper
Ab Montag, 27.06. gibts beim Aldi mal wieder ein Navi: aldi-sued.de/ "> aldi-sued.de/

Frage an Euch: Im Gegensatz zu den bisher angebotenen Geräten,
die ja wohl auf einem Pocket-PC liefen, scheint diese hier ei "nur"Navi zu sein.
Kennt von Euch jemand dieses, oder ein baugleiches Gerät und was ist davon zu halten?

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
19 Jahre 9 Monate her #2 von DerEine
DerEine antwortete auf Re: Navi bei Aldi
Hi
Tu Dir einen Gefallen und lass es da wo es ist! Außer navigieren und MP3 abspielen kannste mit dem nix anfangen. Die PPC Lösungen sind da schon wesentlich vielseitiger!
Außerdem bist Du mit dem Dingen Software gebunden! Mal eben eine andere Soft aufspielen ist nicht! Updates für Kartenmaterial..........????wenn es überhaupt je eins geben wird!

cu Andreas

Mehr
19 Jahre 9 Monate her #3 von zobelix
zobelix antwortete auf Re: Navi bei Aldi

Außerdem bist Du mit dem Dingen Software gebunden! Mal eben eine andere Soft aufspielen ist nicht! Updates für Kartenmaterial..........????wenn es überhaupt je eins geben wird!

bekommst du beim kartenhersteller. davon gibt es letztlich nur 2 oder 3.
ich glaube nicht, das aldi eigene kratographen beschäftigt. ;-)
du kannst aber mal bei pocketnavigation.de oder bei navifriends.de nachfragen was die zu sagen haben.

Mehr
19 Jahre 9 Monate her #4 von DerEine

zobelix schrieb:

bekommst du beim kartenhersteller. davon gibt es letztlich nur 2 oder 3.
ich glaube nicht, das aldi eigene kratographen beschäftigt. ;-)
du kannst aber mal bei pocketnavigation.de oder bei navifriends.de nachfragen was die zu sagen haben.

Irrtum! Das System ist in sich geschlossen sodas aufspielen von Fremdsoftware nicht so einfach bzw. garnicht möglich ist! Neue Software erfordert meistens auch neue Endgeräte! Zumindest in diesem Low-Budget Bereich!
Die PPC sind da schon etwas flexibler! Zumindest hat man keine Probs mal eben eine andere Software zu probieren! Am 27.06.05 wird bei Plus für 333Euro wiedermal die allseits bekannte PPC-Lösung angeboten!

Ich würde dieses immer wieder nehmen! Wir haben allerdings die 400Hz Version vom Lidl (Dezember Angebot)

cu Andreas

Mehr
19 Jahre 9 Monate her #5 von romo1980
romo1980 antwortete auf Re: Navi bei Aldi
@Andreas.
Danke für die Hinweise, wären sonst wahrscheinlich auch losgelaufen und hätten das Ding gekauft.
Warten jetzt mal auf das Plus Gerät.

Robert u. Moni
GMC Sierra 1500 SLE mit A*H*SE Wohnkabine
Sparen für später? Bei uns ist später!

Mehr
19 Jahre 9 Monate her #6 von zobelix

Neue Software erfordert meistens auch neue Endgeräte! Zumindest in diesem Low-Budget Bereich!

verstehe ich dich richtig,
ich kaufe mir einen digitalen atlas und nach nem jahr wenn es neue karten gibt, darf ich wieder 280 euros ausgeben??
das glaube ich wohl nicht!!!
das wäre ja wohl die bauernfängerei schlechthin.
oder?

Mehr
19 Jahre 9 Monate her #7 von DerEine

zobelix schrieb:

Neue Software erfordert meistens auch neue Endgeräte! Zumindest in diesem Low-Budget Bereich!

verstehe ich dich richtig,
ich kaufe mir einen digitalen atlas und nach nem jahr wenn es neue karten gibt, darf ich wieder 280 euros ausgeben??
das glaube ich wohl nicht!!!
das wäre ja wohl die bauernfängerei schlechthin.
oder?

Jau so ist es! :( Ist zwar nicht bei allen so aber das weiß man erst hinterher!
Geh doch mal auf die Homepage der Karten bzw. Softwarehrsteller und kauf die neuste Software nach! Da kannste auch direkt wieder ein neues kpl. Bundle incl. Hardware kaufen!
Ist wie mit neuen PC-Spielen! Neues Spiel .....neue Hardware.
An einem PPC kannste wenigstens selber an der Software "rum" installieren. Bei dem Medion Teil kannste nur MP3 hören und navigieren. DW = das wars! Mal eben ein paar Zusatzprogramme installieren ist nicht oder wenn nur was für Spezies! Dann doch lieber ein paar Teuros mehr investieren und dafür ein "wenig" flexibler sein! Gib ja schließlich jede Menge nette Progrämmchen! :wink:

@romo1980 :oops: nichts zu danken! Gern geschehen! :wink:

cu Andreas

Mehr
19 Jahre 9 Monate her #8 von zobelix
im mittelalter hieß sowas wegelagerei
oder so???

Mehr
19 Jahre 9 Monate her #9 von Tangente
Tangente antwortete auf Re: Navi bei Aldi

zobelix schrieb: im mittelalter hieß sowas wegelagerei
oder so???

Heute nennt man das kreatives Marketing :roll: !
Gruß Tangente

1964 Kleines Zelt > großes Zelt > T2 > Pause nach Start in die Selbständigkeit > Zeltanhänger > Nordstar 6L > Nordstar Camp compact > Geo Camper auf D Max 1 1/2 # PU seit 1998, Kabine seit 1999 # 46 Länder - 4 Kontinente (nicht nur mit Kabine)

• PB Camper
  • Autor
  • Elite Mitglied
  • Elite Mitglied
Mehr
19 Jahre 9 Monate her #10 von PB Camper
PB Camper antwortete auf Re: Navi bei Aldi
Hallo Andreas,

danke für Deine umfassende Info. Anfangs dachte ich: Na und, was soll ich mit Pocket Excel und so nem Geschi..., aber Deine Einwände in Sachen Update haben mich doch gebremst.
Bei dem Plus-Gerät stört mich eigentlich, daß da nur die D-Karte installiert ist.
Da lege ich doch lieber noch nem 70er drauf und hol mir lieber sowas hier:
Marco-Polo

Ich blicke da langsam nicht mehr durch :cry:
Vielleicht doch Falk, oder Navigon , oder, oder , oder...

• Mark
  • Administrator
  • Administrator
  • Camper aus Leidenschaft
Mehr
19 Jahre 9 Monate her #11 von Mark
Mark antwortete auf Re: Navi bei Aldi
Für einen PPC spricht auch die Zusatzsoftware:

Ich würde auf jeden Fall NUR ein System bzw. Navisoftware nehmen, die mit dem POI-Warner von Navigating kompatibel ist. Die nötigen POIs bzw. Overlays findest Du bei www.pocketnavigation.de "> www.pocketnavigation.de

Die Software ist einfach super, und hat mir speziell beim Blitzer-Warner schon ein paar mal einen wichtigen Hinweis gegeben, so dass sich die Investition von ca. 30 € schon gelohnt haben.

Gruß M@rk Ford Ranger Doka Limited und Tischer Trail 230S

Gasprüfungen für Reisemobile, Wohnkabinen und -wagen und gewerblich genutzte Fahrzeuge

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

• Reini
  • Elite Mitglied
  • Elite Mitglied
  • Irgendwas is ja immer...
Mehr
19 Jahre 8 Monate her #12 von Reini
Reini antwortete auf Re: Navi bei Aldi

PB-Camper schrieb: Vielleicht doch Falk, oder Navigon , oder, oder , oder...

Hi Stefan,

ich kann Dir nur dringend empfehlen, es so zu machen wie dieser Typ, der Reklame für irgendwelche Bratwürste macht und lauthals rumtrötet: "Ich hab sie alle gehabt!!!"

Ob PDA (PPC) oder PNA (Nur-Navi), ist m.E. reine Geschmackssache. Da ich für einen PDA ohnehin keine Verwendung gehabt hätte, das Navi aber gerne rechts vom Lenkrad oben auf dem Armaturenbrett habe, ist die Entscheidung bei mir zugunsten des PNA gefallen, weil der mir durch sein Querformat nicht so hoch ins Gesichtsfeld ragt wie ein PDA. Ich will das Navi schließlich nur am und nicht im Blickfeld haben.

Viel entscheidender, ob man mit so einem Teil glücklich wird oder nicht, ist die Software. Da gibt es leider ausgesprochen gruselige Beispiele, wie man Software nicht gestalten sollte... :shock:

Nach eingehender Grundlagenforschung und heldenmütigen Selbstversuchen mit diversen Systemen (nachzulesen bei Destinator3: Maßlose Enttäuschung!!! bei www.pocketnavigation.de "> www.pocketnavigation.de ) habe ich mich jedenfalls für einen PNA mit Navigon-Software entschieden und bin davon inzwischen so begeistert, dass ich sogar die Trennung von meinem geliebten Blaupunkt Travelpilot E1 überwunden habe.

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Grüße aus 'm Wald,

Reini (inzwischen mit weißer Würstchenbude unterwegs)

Moderatoren: holger4x4
Ladezeit der Seite: 0.169 Sekunden