Frage Fernseher zeigt Bildstörungen und Chevy blinkt nicht mehr...
- holger4x4
- Moderator
- Der Selbstausbauer!
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 1677
15 Jahre 4 Monate her #21
von holger4x4
Gruß, Holger
Iveco Daily / Jeep Renegade 4xe
Meine Wohnkabinen sind verkauft, der Pickup auch. Das aktuelle Mobil kann hier besichtigt werden.
holger4x4 antwortete auf Re: Fernseher zeigt Bildstörungen und Chevy blinkt nicht mehr...
Na das mit dem relais war vermutlich ein Kontaktproblem eines Steckers.
Zu dem TV: Wenn dein Ladegerät stört, dann brauchst du was zum glätten der 12V. Das ist ja eigentlich schon da, deine Batterie! Also schau doch mal nach deiner Verkabelung. Du solltest die Spannung möglichst mit einer extra Leitung von der Batterie holen, und nicht über eine Leitung (z.B. Masse Kabel) über die auch der Ladestrom fließt.
Wenn dass immer noch nicht reicht, dann kasst du noch mit Filtern anfangen, z.B. einem Elko (vielleicht 1000uF), oder falls es hochfrequentere Störungen sind mal mit Klappferriten versuchen.
Zu dem TV: Wenn dein Ladegerät stört, dann brauchst du was zum glätten der 12V. Das ist ja eigentlich schon da, deine Batterie! Also schau doch mal nach deiner Verkabelung. Du solltest die Spannung möglichst mit einer extra Leitung von der Batterie holen, und nicht über eine Leitung (z.B. Masse Kabel) über die auch der Ladestrom fließt.
Wenn dass immer noch nicht reicht, dann kasst du noch mit Filtern anfangen, z.B. einem Elko (vielleicht 1000uF), oder falls es hochfrequentere Störungen sind mal mit Klappferriten versuchen.
Gruß, Holger
Iveco Daily / Jeep Renegade 4xe
Meine Wohnkabinen sind verkauft, der Pickup auch. Das aktuelle Mobil kann hier besichtigt werden.
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- joschka
- Autor
- Senior Boarder
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 0
15 Jahre 4 Monate her #22
von joschka
genau - eben dann wenn das Ladegerät loslegt - wenn ichs abklemme lassen die Störungen langsam nach und verschwinden nach kurzer Zeit ganz...
Deswegen hatte ich den Fernseher ja mal von extern mit 12V versorgt. Dann sind eben keine Störungen da - auch wenn die Kabine am Netz hängt und das Ladegerät brummt.
@holger - das mit dem Kabel krieg ich noch hin... werd ich am WE mal versuchen. Wenns in den Kreis von Elko (...) und seinen Kumpel Klapp und Ferrit geht ( ...ich hab keine Ahnung was das ist... ...aber ich kriegs raus... !!!) werd ich wohl mal nach nem Fachmann gucken müssen...
Danke und Grüsse
Joschka
Greetz - Joschka
....der niemals aufgibt....
joschka antwortete auf Re: Fernseher zeigt Bildstörungen und Chevy blinkt nicht mehr...
Störungen erst bei Netzanschluß
genau - eben dann wenn das Ladegerät loslegt - wenn ichs abklemme lassen die Störungen langsam nach und verschwinden nach kurzer Zeit ganz...
Deswegen hatte ich den Fernseher ja mal von extern mit 12V versorgt. Dann sind eben keine Störungen da - auch wenn die Kabine am Netz hängt und das Ladegerät brummt.
@holger - das mit dem Kabel krieg ich noch hin... werd ich am WE mal versuchen. Wenns in den Kreis von Elko (...) und seinen Kumpel Klapp und Ferrit geht ( ...ich hab keine Ahnung was das ist... ...aber ich kriegs raus... !!!) werd ich wohl mal nach nem Fachmann gucken müssen...
Danke und Grüsse
Joschka
Greetz - Joschka
- miggun
- Senior Boarder
15 Jahre 4 Monate her #23
von miggun
Michael
Die neue Homepage ist da!
Airbrush-Design <--- Zur Website
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
2006 Ford F350 Super Duty 6.0l Powerstroke
Kabine Arctic Fox 1150 2006
zu verkaufen Wohnkabine Starcraft LS 951 www.wohnkabinen-magazin.de/index.php/mar...ine-starcraft-ls-951 <--- Zum Angebot
miggun antwortete auf Re: Fernseher zeigt Bildstörungen und Chevy blinkt nicht mehr...
Hallo Joschka,
Elko's sind Elektrolytkondensatoren. Die bekommst Du im Elektronikhandel oder z.B. bei Conrad da müsste es auch Klappferrite geben. Die Elko's (Plus und Minus beachten) glätten die Spannung und Klappferrite verhindern, dass sich Störfrequenzen weiter ausbreiten. Der Klappferrit sollte möglichst dicht am störenden Ladegerät über Plus- und Minusleitung zusammen sitzen.
Ich hoffe, ich konnte helfen.
Viele Grüße
Michael
Elko's sind Elektrolytkondensatoren. Die bekommst Du im Elektronikhandel oder z.B. bei Conrad da müsste es auch Klappferrite geben. Die Elko's (Plus und Minus beachten) glätten die Spannung und Klappferrite verhindern, dass sich Störfrequenzen weiter ausbreiten. Der Klappferrit sollte möglichst dicht am störenden Ladegerät über Plus- und Minusleitung zusammen sitzen.
Ich hoffe, ich konnte helfen.
Viele Grüße
Michael
Michael
Die neue Homepage ist da!
Airbrush-Design <--- Zur Website
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
2006 Ford F350 Super Duty 6.0l Powerstroke
Kabine Arctic Fox 1150 2006
zu verkaufen Wohnkabine Starcraft LS 951 www.wohnkabinen-magazin.de/index.php/mar...ine-starcraft-ls-951 <--- Zum Angebot
- joschka
- Autor
- Senior Boarder
Weniger
Mehr
15 Jahre 4 Monate her #24
von joschka
Greetz - Joschka
joschka antwortete auf Re: Fernseher zeigt Bildstörungen und Chevy blinkt nicht mehr...
Na prima, danke - da weiss ich doch, was ich inner Mittagspause zu tun hab....
Greetz - Joschka
- Huegelcamper
- Gold Boarder
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 43
15 Jahre 4 Monate her #25
von Huegelcamper
VW T3 50Ps Diesel mit Reimo Airoline Hochdach / Fiat Ducato CI Alkoven / Mazda B2500 mit Holländischer Kabine / Dodge Ram 2500 HD 5,9 Cummins HD 12V Extended Cab Long Bed 4x4 mit Lance Truck Camper 880 / Rimor Katamarano 12 / Rimor Europeo 69
Huegelcamper antwortete auf Re: Fernseher zeigt Bildstörungen und Chevy blinkt nicht mehr...
Ich dachte Be..... hätten immer Pause
VW T3 50Ps Diesel mit Reimo Airoline Hochdach / Fiat Ducato CI Alkoven / Mazda B2500 mit Holländischer Kabine / Dodge Ram 2500 HD 5,9 Cummins HD 12V Extended Cab Long Bed 4x4 mit Lance Truck Camper 880 / Rimor Katamarano 12 / Rimor Europeo 69
- joschka
- Autor
- Senior Boarder
Weniger
Mehr
15 Jahre 4 Monate her #26
von joschka
Greetz - Joschka
Gut dass Du´s sagst - jetzt hätt ich fast die Pause verschlafen...
Greetz - Joschka
Moderatoren: holger4x4
Neueste Anzeigen aus dem Marktplatz
Bosch Injektoren |
Doka-Pickup gesucht |
Ladezeit der Seite: 0.059 Sekunden
- Aktuelle Seite:
- Startseite
- Forum
- Selbstbau
- Leerkabine
- Aluhubdachkabine