Topic-icon Frage Alarmanlage und Gaswarner

  • haemorider
  • haemoriders Avatar Autor
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Junior Boarder
Mehr
14 Jahre 10 Monate her #1 von haemorider
Alarmanlage und Gaswarner wurde erstellt von haemorider
Hallo Kabinieris,

mittlerweile steht unsere Tischer 240er bei uns zu Hause und die Gedanken kreisen nun schon ganz heftig um die Urlaubsvorbereitung. Dabei kommt auch immer wieder der Gedanke an Alarmanlage und Gaswarner (evtl. sogar in Kombination). Die letzten Einträge zu diesem Thema sind schon etwas älter. Wie sind bei Euch die Erfahrungen ? Bringen die Dinger was, welche Hersteller sind zu empfehlen,...?

Freue mich auf Eure Antworten.

Servus
Thomas

[size=75:2cqwdihc]Nissan Navara D40 3,5t DC, Hippo Grey, mit Trail 240[/size]

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
14 Jahre 10 Monate her #2 von flaxi
flaxi antwortete auf Re: Alarmanlage und Gaswarner
ich kann nur für die US-Kabinen sprechen, da gibt es (m.W. Vorschrift) drei Sensoren: Gas-Detektor (Propan/Butan/Methan), Rauch und Kohlenmonoxid. Diese sind auch entsprechend des Gases oben oder unten die der Kabine montiert.
PS.: einen davon haben wir "Knoblauchwarner" genannt, weil er immer losging, wenn Knoblauchzehen in der Pfanne gebrutschelt wurden... ;-)

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
14 Jahre 10 Monate her #3 von miggun
miggun antwortete auf Re: Alarmanlage und Gaswarner
Hallo Thomas,
da kann ich ausnahmsweise auch mal mitreden, weil ich vor drei wochen die komplette Elektrik in meiner Kabine neu gemacht habe.
Und a habe ich auch von Linnepe den Gaswarner SopoAlarm Plus verbaut. Siehe auch hier .
Damit bin ich eigentlich sehr zufrieden. In dem Grungerät ist der Narkosealarm drin. Dazu habe ich einen Butan-, Propanmelder, Türkontakt und Fenster-, Stauraumkontakte. Wer will kann auch noch einen Bewegungsmelder installieren.
Ich habe mich für die Installation über Draht entschieden, aber es gibt auch ein Funkmodul und allw Melder über Funk. Zudem kann man sich über ein optionales GSM-Modul auch per SMS benachrichtigen lassen. Das war mir aber ein wenig zu viel des guten. Ich habe noch eine 110 dB Sirene installiert.
Ich habe alle funktionen getestet und bin zufrieden mit dem Gerät.
Viele Grüße
Michael

Michael

Die neue Homepage ist da!
Airbrush-Design <--- Zur Website

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


2006 Ford F350 Super Duty 6.0l Powerstroke
Kabine Arctic Fox 1150 2006

zu verkaufen Wohnkabine Starcraft LS 951 www.wohnkabinen-magazin.de/index.php/mar...ine-starcraft-ls-951 <--- Zum Angebot

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • haemorider
  • haemoriders Avatar Autor
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Junior Boarder
Mehr
14 Jahre 10 Monate her #4 von haemorider
haemorider antwortete auf Re: Alarmanlage und Gaswarner
Hallo Michael,

es hört sich so an, als wäre die SOPO eine richtige Alarmanlagenzentrale. Ich habe bisher gedacht die wäre nur als Narkosegaswarner einsetzbar. Ich werd mich mal gleich weiter schlau machen. Danke für den Hinweis.

Kennt jeman die Thitronik-Anlage WiPro ? Macht einen guten Eindruck !

Servus
Thomas

[size=75:2cqwdihc]Nissan Navara D40 3,5t DC, Hippo Grey, mit Trail 240[/size]

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
14 Jahre 10 Monate her #5 von miggun
miggun antwortete auf Re: Alarmanlage und Gaswarner
Du musst wohl aufpassen. Es gibt die SopoAlarm (reiner Gaswarner) und die SopoAlarm Plus!
Di WiPro sieht gut aus, aber der Grundpreis ohne Zusatzsensoren liegt schon bei über 300 Euro.
Dafür gibt es natürlich auch die Möglichkeit das ganze über Handsender zu steuern.

Michael

Die neue Homepage ist da!
Airbrush-Design <--- Zur Website

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


2006 Ford F350 Super Duty 6.0l Powerstroke
Kabine Arctic Fox 1150 2006

zu verkaufen Wohnkabine Starcraft LS 951 www.wohnkabinen-magazin.de/index.php/mar...ine-starcraft-ls-951 <--- Zum Angebot

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: holger4x4

Neueste Anzeigen aus dem Marktplatz

Ladezeit der Seite: 0.060 Sekunden
Powered by Kunena Forum