Frage kühlboxen in woka
- frankie59
- Autor
- Junior Boarder
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 0
16 Jahre 3 Monate her #1
von frankie59
kühlboxen in woka wurde erstellt von frankie59
liebe forianer - ich suche euren rat - habe in meiner geocar kabine derzeit einen absorberkühlschrank, als ich diesen einbaute, habe ich mich noch nicht so sehr mit kühltechnik - und solar - beschäftigt, jedoch jetzt würde ich auf kompressor-kühlung umsteigen - dürfte eher vereinbar sein mit solarbetrieb, was ist hier empfehlens- aber auch preiswert?
wäre dieser kühli o.k. oder gibt es bessere quellen?
cgi.ebay.at/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&rd...STRK:MEWA:PIC&ih=022">cgi.ebay.at/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... PIC&ih=022
lg u.danke für die ratschläge frankie
wäre dieser kühli o.k. oder gibt es bessere quellen?
cgi.ebay.at/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&rd...STRK:MEWA:PIC&ih=022">cgi.ebay.at/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... PIC&ih=022
lg u.danke für die ratschläge frankie
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- Huegelcamper
- Gold Boarder
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 43
16 Jahre 3 Monate her #2
von Huegelcamper
VW T3 50Ps Diesel mit Reimo Airoline Hochdach / Fiat Ducato CI Alkoven / Mazda B2500 mit Holländischer Kabine / Dodge Ram 2500 HD 5,9 Cummins HD 12V Extended Cab Long Bed 4x4 mit Lance Truck Camper 880 / Rimor Katamarano 12 / Rimor Europeo 69
Huegelcamper antwortete auf Re: kühlboxen in woka
Die ist TOP!!!! Hatte ich in meiner alten Kabine ( aber nur in 12V Ausführung ) Das ding kühlt, das ist die wahre Freude und läuft sehr leise und äußerst sparsam!!! Am Anfang hatte ich ich etwas zu tief eingestellt und die Getränke hatten schon Kristallform angenommen
Und er Preis ist meines Erachtens auch ok! Schau mal hier noch rein!
Grüße vom Hügel
Stefan
Und er Preis ist meines Erachtens auch ok! Schau mal hier noch rein!
Grüße vom Hügel
Stefan
VW T3 50Ps Diesel mit Reimo Airoline Hochdach / Fiat Ducato CI Alkoven / Mazda B2500 mit Holländischer Kabine / Dodge Ram 2500 HD 5,9 Cummins HD 12V Extended Cab Long Bed 4x4 mit Lance Truck Camper 880 / Rimor Katamarano 12 / Rimor Europeo 69
- Volker1959
- Platinum Boarder
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 730
16 Jahre 3 Monate her #3
von Volker1959
Wer weiss wo das noch hin geht! Ebay ist nicht immer günstig!
Früher Ford F350 Dually mit Adventurer Slideout
und jetzt im Sommer Camper und im Winter Zweitwohnsitz mit Rädern
eMail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Volker1959 antwortete auf Re: kühlboxen in woka
Naja, die Auktion ist ja auch noch nicht am Ende!Und er Preis ist meines Erachtens auch ok!
Wer weiss wo das noch hin geht! Ebay ist nicht immer günstig!
Früher Ford F350 Dually mit Adventurer Slideout
und jetzt im Sommer Camper und im Winter Zweitwohnsitz mit Rädern
eMail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
- 2mwalter
- Junior Boarder
16 Jahre 3 Monate her #4
von 2mwalter
2mwalter
my toy is a toyo
wwww.2m-adventure.at
2mwalter antwortete auf Re: kühlboxen in woka
Ich habe seit 5 Jahren eine WAECO 40 Liter Kompressorbox in meiner Geocar Kabine und bin voll damit zufrieden. Im Aufbau habe ich eine 100Ah Batterie die locker für 2-3 Tage bei Griechenlandtemparaturen zum Kühlen reicht.
2mwalter
my toy is a toyo
wwww.2m-adventure.at
- xmasmuffin
- Senior Boarder
Weniger
Mehr
16 Jahre 3 Monate her #5
von xmasmuffin
Grüße aus der Eifel!
xmasmuffin
Nissan-Navara D40, DC, 3,2 to., Bj. 2008,
mit unserem Pfötchenhotel ExKab 1s
xmasmuffin antwortete auf Re: kühlboxen in woka
Hab bei e-bay eine Waeco CF 40 (neu!) für 550,- bekommen! Tut es gut und unsere Batterie hat auch keine Probleme gehabt.
Grüße aus der Eifel!
xmasmuffin
Nissan-Navara D40, DC, 3,2 to., Bj. 2008,
mit unserem Pfötchenhotel ExKab 1s
- stein1101
- Gold Boarder
16 Jahre 3 Monate her #6
von stein1101
nun: Bremach T-Rex mit Maltec-Kabine
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Cappuccino
Reisen ist tödlich ... für Vorurteile (Mark Twain)
Unsere Reisen
stein1101 antwortete auf Re: kühlboxen in woka
Hallo Frank!
Wir haben in unserer GEOCAR von Anfang an die (gebraucht erworbene) Waeco CF50 Kompressorkühlbox CF-50 und sind total begeistert. In unseren früheren WoMos hatten wir immer "nur" Absorber - die gleichmäßige Kühlleistung unserer WAECO ist einfach super - praktisch immer nur auf Stufe 1 betrieben.
Und mit der Energie hat es bisher auch immer problemlos gereicht. Die Bordbatterie (GEL, 110 Ah) wird nur von dem einem Solarpanel 75W aufgeladen - nicht von der Lichtmaschine - und das war immer ausreichend - auch im "grauen" Island.
Kannst dir gerne nochmals ansehen - bin am 3.10.08 wieder in Altenburg; würde mir deine Kabine auch gerne ansehen. Oder du rufst mich an!
Grüße aus Linz
Martin
Wir haben in unserer GEOCAR von Anfang an die (gebraucht erworbene) Waeco CF50 Kompressorkühlbox CF-50 und sind total begeistert. In unseren früheren WoMos hatten wir immer "nur" Absorber - die gleichmäßige Kühlleistung unserer WAECO ist einfach super - praktisch immer nur auf Stufe 1 betrieben.
Und mit der Energie hat es bisher auch immer problemlos gereicht. Die Bordbatterie (GEL, 110 Ah) wird nur von dem einem Solarpanel 75W aufgeladen - nicht von der Lichtmaschine - und das war immer ausreichend - auch im "grauen" Island.
Kannst dir gerne nochmals ansehen - bin am 3.10.08 wieder in Altenburg; würde mir deine Kabine auch gerne ansehen. Oder du rufst mich an!
Grüße aus Linz
Martin
nun: Bremach T-Rex mit Maltec-Kabine
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Reisen ist tödlich ... für Vorurteile (Mark Twain)
Unsere Reisen
- bb
- Gold Boarder
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 802
16 Jahre 3 Monate her #7
von bb
Diverse Transporter Eigenausbauten seit 1981, HZJ 79 mit Festkabine 2001 bis 2011; Four Wheel Ranger Popup - Eigenausbau seit 2011, zu verkaufen nach umfassender Renovierung ab Frühsommer 2024
Nissan Navara 2014 SE KC als Kabinentransporter und Lastesel,
zu verkaufen demnächst, möglichst zusammen mit der Wohnkabine.
bb antwortete auf Re: kühlboxen in woka
Wenn du in heißeren Gegenden Urlaub machen willst, ist eine Box mit Kältespeicher sinnvoll. Die kann über Nacht abgeschaltet werden, ohne dass die Vorräte zu sehr aufgewärmt werden. Das beruhigt ungemein die Nerven, wenn man ruhig schlafen will.
Auch wenn du den Strom per Solarmodul produzierst, ist das sinnvoll. Während die Sonne scheint, läuft der Kompressor auf Solarstrom und kühlt den Inhalt der Box und den Kältespeicher ab. Abends und nachts muss nicht der knappe Energievorrat aus der Batterie verschwendet werden. Kompressorkühlschränke ziehen im Schnitt rund 50 Watt, also 4 bis 5 A
Die Alternative ist eine Absorberbox, die auch mit Gas läuft. Deren Energiebilanz ist schlecht. Sie produziert ziemlich viel Abwärme und Abgase. Beides muss nach außen abgeführt werden. Aber Absorberboxen laufen absolut geräuschlos.
Sie mögen jedoch keine Buckelpisten und keine Schräglage. Dann heizen sie nur noch.
Weitere empfehlenswerte Boxenbauer, die sich im offroad Bereich bewährt haben, sind Engel und Kissmann. Die Fa Woick verkauft Engel Boxen mit Kältespeicher.
Bernhard
Auch wenn du den Strom per Solarmodul produzierst, ist das sinnvoll. Während die Sonne scheint, läuft der Kompressor auf Solarstrom und kühlt den Inhalt der Box und den Kältespeicher ab. Abends und nachts muss nicht der knappe Energievorrat aus der Batterie verschwendet werden. Kompressorkühlschränke ziehen im Schnitt rund 50 Watt, also 4 bis 5 A
Die Alternative ist eine Absorberbox, die auch mit Gas läuft. Deren Energiebilanz ist schlecht. Sie produziert ziemlich viel Abwärme und Abgase. Beides muss nach außen abgeführt werden. Aber Absorberboxen laufen absolut geräuschlos.
Sie mögen jedoch keine Buckelpisten und keine Schräglage. Dann heizen sie nur noch.
Weitere empfehlenswerte Boxenbauer, die sich im offroad Bereich bewährt haben, sind Engel und Kissmann. Die Fa Woick verkauft Engel Boxen mit Kältespeicher.
Bernhard
Diverse Transporter Eigenausbauten seit 1981, HZJ 79 mit Festkabine 2001 bis 2011; Four Wheel Ranger Popup - Eigenausbau seit 2011, zu verkaufen nach umfassender Renovierung ab Frühsommer 2024
Nissan Navara 2014 SE KC als Kabinentransporter und Lastesel,
zu verkaufen demnächst, möglichst zusammen mit der Wohnkabine.
- frankie59
- Autor
- Junior Boarder
Weniger
Mehr
16 Jahre 3 Monate her #8
von frankie59
frankie59 antwortete auf Re: kühlboxen in woka
hallo an alle, vielen dank für die vielen antworten, werde bald weitere schritte diesbezüglich unternehmen, habe noch eine 2.box bei ebay entdeckt, die preislich auch interessant sein dürfte,
wie schauts mit dieser aus?
cgi.ebay.at/Kompressor-Kuehlbox-Mobicool..._trksid=p3286.c0.m14">cgi.ebay.at/Kompressor-Kuehlbox- ... 286.c0.m14
vielen dank für die vielen tipps, lg frankie
wie schauts mit dieser aus?
cgi.ebay.at/Kompressor-Kuehlbox-Mobicool..._trksid=p3286.c0.m14">cgi.ebay.at/Kompressor-Kuehlbox- ... 286.c0.m14
vielen dank für die vielen tipps, lg frankie
- QuestMan
- Platinum Boarder
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 376
16 Jahre 3 Monate her #9
von QuestMan
Grüße
QuestMan antwortete auf Re: kühlboxen in woka
Hallo Frankie,
zu dem Preis kann ich nix sagen. Habe selbst eine Waeco CF35 und bin damit zufrieden.
Ich würde keine Box nehmen die nicht auch mit 230V läuft.
Ist man flexibler und spart sich ein weiteres Netzteil was auch Kostentechnisch unterm Strich nicht billiger wird.
Vom Kabelsalat auch mal ganz abgesehen.
zu dem Preis kann ich nix sagen. Habe selbst eine Waeco CF35 und bin damit zufrieden.
Ich würde keine Box nehmen die nicht auch mit 230V läuft.
Ist man flexibler und spart sich ein weiteres Netzteil was auch Kostentechnisch unterm Strich nicht billiger wird.
Vom Kabelsalat auch mal ganz abgesehen.
Grüße
- Picco
- Gold Boarder
16 Jahre 3 Monate her #10
von Picco
Picco antwortete auf Re: kühlboxen in woka
Moderatoren: holger4x4
Neueste Anzeigen aus dem Marktplatz
Bosch Injektoren |
Doka-Pickup gesucht |
Ladezeit der Seite: 0.097 Sekunden
- Aktuelle Seite:
- Startseite
- Forum
- Pickups
- Sonstiges
- Nissan
- D40: Automatikgetriebe