Frage Anhänger-Stekdose
- Rainman
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Auch wir sind zurück aus unseren Ferien (Westalpen)
Bei einer offroad Tour hat sich meine Anhängersteckdose in Luft aufgelöst, da die Kabel nur noch frei waren konnte ich keine Zeichnung mehr machen von den Anschlüssen. Habe natürlich zuerst googelt und auch viel gefunden, über Farben und Anschlüsse sprich "Steckerbelegungsplan" nur kommen bei meinem Ford Ranger 2001 nicht diese Farben zum Zug.
Ich Habe
Braun (Hat als einziger einen grösseren Durchmesser)
Blau
Lila (Bei Lila wird von "Kennfarbe" gesprochen und das heist?)
Orange
Blau/Rot (Zweifarbig)
Orange/Weiss (Zweifarbig)
Rot/Gelb (Zweifarbig)
Ich bin mir sicher, dass ihr mir in meiner Situation helfen könnt
Die meisten Anleitungen sprechen von den Farben.
1.Gelb Blinker Links
2.blau Nebelschlussleuchte
3.Weiss Masse für Kontakte 1-8
4.Grün Blinker rechts
5. Braun Licht rechts
6.Rot Bremsleuchten
7.Schwarz Licht links
Rainman
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- zobelix
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dann weist du genau welches kabel zu welcher quelle geht.
hast du ne 7 pol dose
hier hast du beide
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- holger4x4
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also laut Jaeger Anschlußplan ist:
Braun (Hat als einziger einen grösseren Durchmesser) Masse für Kontakt 1 und 8
Blau ? könnte Nebenschlßlecuhte sein, Klemme 2 sein
Lila (Bei Lila wird von "Kennfarbe" gesprochen und das heist?) ? könnte Masse Kühlschrank/Wohnkabine, Klemme 13 sein
Orange ? könnte KL.30 über Trennrelais, Klemme 10 sein
Blau/Rot (Zweifarbig) Kontakt 8, Rückfahrleuchte
Orange/Weiss (Zweifarbig) ?
Rot/Gelb (Zweifarbig) ?
Am Besten ist wirklich mit einem Voltmeter die o.g. Vermutungen zu überprüfen. Nach dem Ausschlußprinzip dann schauen was übrig bleibt.
Was hast du überhaupt angestellt, dass das Teil zerbröselt ist?
Gruß, Holger
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- Flause
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Besten Gruß aus dem Sauerland
Hans-Jörg
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- Rainman
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Hier die Lössung für Ford Ranger 2001
3.Braun
1.Blau
6.Lila
5.Orange
4.Blau/Rot
7.Orange/Weiss
2.Rot/Gelb
Danke für Eure Hilfe
Was hast du überhaupt angestellt, dass das Teil zerbröselt ist?
Bei einer Strassenwelle durchfahrt ist die Dose das erst e was am Boden ankommt und erst dann der Haken.Jetzt überlege ich mir sie höher zu legen,es ist nämlich schon die 2 Dose
Rainman
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- Reini
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Ganz klar: Eure Kabine ist einfach zu groß!Rainman schrieb: Bei einer Strassenwelle durchfahrt ist die Dose das erst e was am Boden ankommt
Ach kooooomm, jetzt übertreibste aber! Wo bleibt denn da das prickelnde Gefühl von Freiheit und Abenteuer, wenn man sich nicht gelegentlich auch mal was abfährt!? Und wenn Du die Dose jetzt aus der Schusslinie nimmst, schredderste Dir beim nächsten Mal womöglich was erheblich Teureres ab....Rainman schrieb: Jetzt überlege ich mir sie höher zu legen
Grüße aus 'm Wald,
Reini (inzwischen mit weißer Würstchenbude unterwegs)
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- Rainman
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Nach dem verlegen der Anhänger-Steckdose und einwandfreiem Betrieb der Zusatzbeleuchtung (Vor der Überwinterung) kommt jetzt ein neues Phänomen auf mich zu. Nach dem aufsetzen der Kabine habe ich einen Lichter-Test durchgeführt ,alle Lichter und Zusatzleuchten der Kabine funktionieren einwandfrei, ausser die Blinker links/rechts gehen nicht. Beim Stecker abziehen von der Dose hat der Ford ein Problem. Jetzt arbeitet das Blinker Relais nicht mehr einwandfrei sondern mit einem Nebengeräusch. Bei linker Stellung macht das Relais ein Geräusch und rechts noch viel lauter. Beim einstecken in die Dose ist das Geräusch wieder weg aber die Blinker arbeiten immer noch nicht.
Habe alles durchgeschaut, von Dose, Stecker, Lampen.
Was könnte das wohl sein?
Rainman
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- zobelix
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Oder ein Masseproblem
Gruß Rudi
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- holger4x4
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Da können die komischsten Effekte auftreten.
Gruß, Holger
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- Rainman
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Eine Sicherung,im Motorren Raum,für die Zuleitung der AHK verursachte das Nebengeräusch im Relais.Kleine Sache, grosse Wirkung.
Rainman
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