Topic-icon Frage Mein Generator spinnt

• Huegelcamper
  • Huegelcampers Avatar Autor
  • Gold Boarder
  • Gold Boarder
Mehr
16 Jahre 5 Monate her #1 von Huegelcamper
Mein Generator spinnt wurde erstellt von Huegelcamper
Jetzt hat man schon so ein schönen Gasgenerator und das teil funktioniert nicht.... :evil: Je nach Lust und Laune geht er mal oder auch nicht... Starten kann man aber er schaltet nicht auf Dauerbetrieb. Ich hab bis jetzt nur eine Vertretung in D gefunden und hab denen mal min Problem geschildert.... hier die Antwort:

Sehr geehrter Herr .......,

bei Ihrem Gerät könnten folgende Probleme aufgetreten sein:

1. Meldung Generatorspannung liegt nicht an (für Überwachung)
2. Ausgang Start Stop Platine keine Erregerspannung
3. Spannungsregler defekt

Mit freundlichen Grüssen

Aggregate Service GmbH Gütersloh
Winkelstraße 8
D - 33332 Gütersloh

Tel. 05241 / 701021
Fax 05241 / 701028

Hat jemand von euch einen "Plan" :?: so mit messen Fehlersuche ect.

ansonsten kann ich das Ding ausbauen und wegschmeißen :evil: :evil: :evil: :( :x :sauf:

etwas geknickte Grüße vom Hügel

Stefan

VW T3 50Ps Diesel mit Reimo Airoline Hochdach / Fiat Ducato CI Alkoven / Mazda B2500 mit Holländischer Kabine / Dodge Ram 2500 HD 5,9 Cummins HD 12V Extended Cab Long Bed 4x4 mit Lance Truck Camper 880 / Rimor Katamarano 12 / Rimor Europeo 69

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

• holger4x4
  • holger4x4s Avatar
  • Moderator
  • Moderator
  • Der Selbstausbauer!
Mehr
16 Jahre 5 Monate her #2 von holger4x4
holger4x4 antwortete auf Re: Mein Generator spinnt
Nur nicht so schnell aufgeben!

Einen Plan von deinem Generator habe ich nicht. Aber was heisst manchmal geht er, manchmal nicht? Geht der Motor wieder aus? oder läuft er, es wird nur keine Spannung erzeugt?
Bei sporadischen fehlern würde ich mal alle Steckverbindungen, auch die internen, überprüfen und mit Kontakspray reinigen. Vielleicht fehlt ihm ja wirklich die Erregerspannung.

Gruß, Holger
Iveco Daily / Jeep Renegade 4xe
Meine Wohnkabinen sind verkauft, der Pickup auch. Das aktuelle Mobil kann hier besichtigt werden.

• Huegelcamper
  • Gold Boarder
  • Gold Boarder
Mehr
16 Jahre 5 Monate her #3 von Huegelcamper
Huegelcamper antwortete auf Re: Mein Generator spinnt
Hallo Holger, wenn er geht, dann "läuft" er und bringt Spannung! Wenn er nicht will, was öfters vorkommt kann man zwar starten, sobald man aber den Startknopf los lässt geht er wieder aus, in dieser Phase bringt er auch keine Spannung > Display zeigt an wenn er läuft "Generator" ( für die tauben Mitbürger :-) )

VW T3 50Ps Diesel mit Reimo Airoline Hochdach / Fiat Ducato CI Alkoven / Mazda B2500 mit Holländischer Kabine / Dodge Ram 2500 HD 5,9 Cummins HD 12V Extended Cab Long Bed 4x4 mit Lance Truck Camper 880 / Rimor Katamarano 12 / Rimor Europeo 69

• holger4x4
  • holger4x4s Avatar
  • Moderator
  • Moderator
  • Der Selbstausbauer!
Mehr
16 Jahre 5 Monate her #4 von holger4x4
Also hast du ein Problem auf der Motorseite ?! Äh, ist das ein Diesel oder Benziner? Dann vielleicht im Bereich der Zündung oder Kraftstoffzufuhr?

Gruß, Holger
Meine Wohnkabinen sind verkauft, der Pickup auch. Das aktuelle Mobil kann hier besichtigt werden.

• Huegelcamper
  • Gold Boarder
  • Gold Boarder
Mehr
16 Jahre 5 Monate her #5 von Huegelcamper
Gas........... er "läuft" ja!!! Nur schaltet er nicht um auf dauer an, sondern geht dann wieder aus so wie wenn du auf aus drückst. Letzte ist er 1 Stunde durchgelaufen hab ihn dann mit dem Off Schalter ausgemacht, hab der sache aber mal wieder nicht getraut und habe ihn am nächsten Tag nochmals versucht zu starten dann ging er mal wieder nicht an, dann ist er gelaufen ca. 10Min dann hat er einfach abgestellt........ :Teufel: und nun ist es so daß er nicht mehr an geht... das "an" bezieht sich auf weiterlaufen nach dem Starten und strom bringt.............

• holger4x4
  • holger4x4s Avatar
  • Moderator
  • Moderator
  • Der Selbstausbauer!
Mehr
16 Jahre 5 Monate her #6 von holger4x4
Scheinbar hat er also eine Feedbackleitung,ob der Generatorwirklich Spannung erzeugt.
Also checke mal alle Stecker, auch zur Elektronik des Generators. Der scheint ja eine gewisse Eigenintelligenz zu haben.

Gruß, Holger

• Huegelcamper
  • Gold Boarder
  • Gold Boarder
Mehr
16 Jahre 5 Monate her #7 von Huegelcamper
:shock: :soops: ............. ich habe bis jetzt an Kabeln die Zufuhr + und Masse - für den Starter gefunden........ Natürlich auch die 110V Leitung und ein Bündel Kabel das irgendwo in der Rückwand verschwindet 3 weise 1 Braunes und nochmals zwei.... Ich habe keinen Schaltplan von dem Teil und besonders gut ran kommt man auch nicht :-( So wie das im Moment aussieht bleibt nichts anderes übrig als das den Generator auszubauen........ ich versuche mal raus zu bekommen für was die Kabel alle sind, vielleicht sendet mir die Firma was zu..... was ich aber nicht glaube.....

• holger4x4
  • holger4x4s Avatar
  • Moderator
  • Moderator
  • Der Selbstausbauer!
Mehr
16 Jahre 5 Monate her #8 von holger4x4
Wie gesagt, einfach mal alles erreichbare abstöpseln und reinigen. Wenn die Kiste länger gestanden hat, ist Kontaktkorrosion nicht selten. egal wofür welcher Stecker ist!

Gruß, Holger

• Huegelcamper
  • Gold Boarder
  • Gold Boarder
Mehr
16 Jahre 5 Monate her #9 von Huegelcamper

mal alles erreichbare abstöpseln und reinigen.

Ausbauen................. die ganzen Stecker bis auf einen sind unter der Haube und so nicht erreichbar :-( Ich hab mir schon überlegt ob event. das Relais ... muss ja so sein, da der Generator wohl kaum über einen Microschalter gestartet werden kann irgendwie hängt und wieder auf aus geht bzw. dort festhängt... aber alles nur Spekulationen............. Was mich verwunderte, wenn ich den Microschalter ausbaue, den oberen Stecker ziehe (on) und drücke kann ich trotzdem Starten!!!!!....??????? wenn ich den ( Off ) Stecker ziehe kann ich, wenn ich auf On drücke nicht starten..... Tot.....................

Mehr
16 Jahre 5 Monate her #10 von Volker1959
Volker1959 antwortete auf Re: Mein Generator spinnt

ansonsten kann ich das Ding ausbauen und wegschmeißen

Ich hatte in meinem Ami auch so'n Ding!
Den kannste echt "wechschmeißen"! Der nimmt nur Platz weg :shock:
Der macht doch soviel Krach, daß Du ihn in der Nähe von andern Campern sowieso nicht anmachen kannst, ohne gesteinigt zu werden!
Ich hatte an meinem sogar noch einen zusätzlichen Schalldämpfer, aber hat alles nichts genutzt!
Die Dinger taugen einfach nichts! Blos kein Geld investieren und ihn durch die halbe Weltgeschichte schicken! :Meinung:

Früher Ford F350 Dually mit Adventurer Slideout
und jetzt im Sommer Camper und im Winter Zweitwohnsitz mit Rädern :-)
eMail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Mehr
16 Jahre 5 Monate her #11 von Volker1959
Volker1959 antwortete auf Re: Mein Generator spinnt
Da ist ein Gas-Sicherheitsventil drin, daß vielleicht nicht mehr mitspielt!

Früher Ford F350 Dually mit Adventurer Slideout
und jetzt im Sommer Camper und im Winter Zweitwohnsitz mit Rädern :-)
eMail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

• Reini
  • Reinis Avatar
  • Gold Boarder
  • Gold Boarder
  • Irgendwas is ja immer...
Mehr
16 Jahre 5 Monate her #12 von Reini
Reini antwortete auf Re: Mein Generator spinnt

Huegelcamper schrieb: wenn ich den ( Off ) Stecker ziehe kann ich, wenn ich auf On drücke nicht starten..... Tot.....................

Die komplizierten Sachen kannste ja später immer noch machen, aber fang doch erst mal mit dem Allereinfachsten an: "Off"-Stecker ziehen und den mal überbrücken. Wenn's dann funzt, haste einfach nur 'n Wackler oder die von Holger erwähnte Kontaktkorrosion im Off-Schalter.

Grüße aus 'm Wald,

Reini (inzwischen mit weißer Würstchenbude unterwegs)

• Huegelcamper
  • Gold Boarder
  • Gold Boarder
Mehr
16 Jahre 5 Monate her #13 von Huegelcamper
Ich lass das ganz mal bis in Herbst ruhen............. muß jetzt erst mal meine 50m³ Holz sägen und spalten........... und dann werde ich nochmals angreifen, @ Volker1959,

Blos kein Geld investieren und ihn durch die halbe Weltgeschichte schicken!

Mit Sicherheit nicht! Hab die Kohle gar nicht dazu :|

• Huegelcamper
  • Gold Boarder
  • Gold Boarder
Mehr
16 Jahre 5 Monate her #14 von Huegelcamper
So mir hat's keine Ruhe gelassen :roll: Jetzt hab ich ein Kabelstrang im Generator gefunden.... leider sehr versteckt........aaaaber wenn ich daran rum manipuliere dann läuft das Gerät :-) nur kommt man ohne den kompletten Generator auszubauen nicht ran um den Stecker zu überprüfen :-( aber jetzt bin zumindest mal ein Stück weiter............... :-)

• holger4x4
  • holger4x4s Avatar
  • Moderator
  • Moderator
  • Der Selbstausbauer!
Mehr
16 Jahre 4 Monate her #15 von holger4x4
Sach ich doch, korrodierte Steckverbinder!

Gruß, Holger

Moderatoren: holger4x4

Neueste Anzeigen aus dem Marktplatz

Ladezeit der Seite: 0.092 Sekunden