Frage alles tot, ...
- hudsonbay
-
Autor
- Premium Mitglied
-
letzte woche hat mein freund hubi das reparierte steuergerät für die stützen eingebaut, heute wollte ich die kamera befestigen, stellte fest:
alles tot, batterie leer, kein strom nirgends :evil: :evil:
kabine bzw. ladegerät hängt immer an 220V, nie probleme.
alle sicherungen drin,ausser der gaswarnanlage keine verbraucher an, fehler noch nicht gefunden :roll:
morgen geht die suche mit hubi (der weiss hoffentlich noch, wo er überall seine finger dran hatte) weiter.
man hat ja sonst keine probleme :evil:
Dodge Ram 3500 Dually, 6,7 cummins diesel + Lance 835
<a class="postlink" href=" www.Boarische-Amifahra.de "> www.Boarische-Amifahra.de
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Mein Treffen in Südbayern vom 30.4.-2.5.2010
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- zobelix
-
- Elite Mitglied
-
- Dank erhalten: 44
das sind ja sachen die kannst du brauchen wie ne dritte schulter
viel spass und glück beim suchen
- romo1980
-
- Elite Mitglied
-
- Dank erhalten: 49
Robert u. Moni
GMC Sierra 1500 SLE mit A*H*SE Wohnkabine
Sparen für später? Bei uns ist später!
- OffRoad-Ranger
-
- Senior Mitglied
-
- Dank erhalten: 26
schau mal die Batteriepole an. Bei mir ist mal der Pluspol der Starterbatterie dunkel "angelaufen". Ich hatte nie Probleme, wollte dann einen PKW aus einem Schneehaufen bergen. Hab dabei mitten auf der Straße den Motor abgestellt und wollte wieder starten. Es tat sich aber nullkommanichts mehr.
Pol mit Schraubendreher abgekratzt und er startete wieder.
Gruß
OffRoad-Ranger
1. 2477ccm díosal
2. 3959ccm gásailín
3. 2499ccm díosal
- Huegelcamper
-
- Elite Mitglied
-
- Dank erhalten: 43

Grüße vom Hügel
Stefan
VW T3 50Ps Diesel mit Reimo Airoline Hochdach / Fiat Ducato CI Alkoven / Mazda B2500 mit Holländischer Kabine / Dodge Ram 2500 HD 5,9 Cummins HD 12V Extended Cab Long Bed 4x4 mit Lance Truck Camper 880 / Rimor Katamarano 12 / Rimor Europeo 69
- zobelix
-
- Elite Mitglied
-
- Dank erhalten: 44
hatte ich nicht verstanden du willst keine 220 v einspeisung?Huegelcamper schrieb: Hi Chris.... bist nicht alleine
hab heute an meiner 220V Einspeisung weiter gemacht... da kommt nichts an nu hab ich keine Lust mehr muss eh zum Dienst morgen auf Fehler suche gehen, hoffe du hattest mehr Glück!
Grüße vom Hügel
Stefan
wie machst du es denn nun?
- Huegelcamper
-
- Elite Mitglied
-
zobelix schrieb:
hatte ich nicht verstanden du willst keine 220 v einspeisung?Huegelcamper schrieb: Hi Chris.... bist nicht alleine
hab heute an meiner 220V Einspeisung weiter gemacht... da kommt nichts an nu hab ich keine Lust mehr muss eh zum Dienst morgen auf Fehler suche gehen, hoffe du hattest mehr Glück!
Grüße vom Hügel
Stefan
wie machst du es denn nun?
Einspeisung 220V Konverter 110V Aber mein Hund liegt schon vorher irgendwo begraben

VW T3 50Ps Diesel mit Reimo Airoline Hochdach / Fiat Ducato CI Alkoven / Mazda B2500 mit Holländischer Kabine / Dodge Ram 2500 HD 5,9 Cummins HD 12V Extended Cab Long Bed 4x4 mit Lance Truck Camper 880 / Rimor Katamarano 12 / Rimor Europeo 69
- hudsonbay
-
Autor
- Premium Mitglied
-
<a class="postlink" href=" www.Boarische-Amifahra.de "> www.Boarische-Amifahra.de
- bergaufbremser
-
- Elite Mitglied
-
- Dank erhalten: 305
Dann solltest Du über sowas wie Megapulse nachdenken,hudsonbay schrieb: ..................
kabine bzw. ladegerät hängt immer an 220V, nie probleme. ...................
lässt die Batterie länger "leben",[size=75:u5jcqht0] aber auch nicht ewig.[/size]
Gruss Bernd
...und draussen vor der Stadt, steht sich mein Auto die Reifen platt
frei nach Spider Murphy Gang
- Huegelcamper
-
- Elite Mitglied
-
Grüße vom Hügel
Stefan
- hudsonbay
-
Autor
- Premium Mitglied
-
bergaufbremser schrieb:
Dann solltest Du über sowas wie Megapulse nachdenken,hudsonbay schrieb: ..................
kabine bzw. ladegerät hängt immer an 220V, nie probleme. ...................
lässt die Batterie länger "leben",[size=75:rdva6h2g] aber auch nicht ewig.[/size]
Gruss Bernd
hab ich im focus meiner frau, könnte ich ihr wieder ausbauen :twisted: .
batterie hat keinen schuss, geladen, wieder eingebaut, mal über ostern testen :idea: :roll:
- bergaufbremser
-
- Elite Mitglied
-
Einen Focus kann man anschieben, die Kabine fällt dabei immer um :oops:hab ich im focus meiner frau, könnte ich ihr wieder ausbauen Twisted Evil
Suchs Dir aus. :mrgreen:
Gruss Bernd
P.S. Wenn du das Ding zum stecken machst, und nur mit Klett befestigst , kanst Du es hin und her wechseln, das muss nicht dauernd drin sein. :idea:
- holger4x4
-
- Moderator
-
- Der Selbstausbauer!
- Dank erhalten: 1710
Besser aber mal mit Amperemeter auf Suche nach dem bösen Verbraucher gehen.
Gruß, Holger
Iveco Daily / Jeep Renegade 4xe
Meine Wohnkabinen sind verkauft, der Pickup auch. Das aktuelle Mobil kann hier besichtigt werden.
- Huegelcamper
-
- Elite Mitglied
-
Holger4x4 schrieb: Ich nehme an der Focus wird öfter bewegt, als deine Kabine, oder? Dann bau das Ding doch besser um, wenn das das Problem ist.
So wie ich den Chris verstanden habe ist ja nicht das Problem vom Verbraucher. Er hat ja die Batt. ständig am Ladegerät... und da könnte der Hund begraben sein... wenn es nicht ein Dauerladegrät ist, das dann auf Erhaltungsladen umstellt........
Grüße vom Hügel
Stefan
- hudsonbay
-
Autor
- Premium Mitglied
-
Huegelcamper schrieb:
Holger4x4 schrieb: Ich nehme an der Focus wird öfter bewegt, als deine Kabine, oder? Dann bau das Ding doch besser um, wenn das das Problem ist.
So wie ich den Chris verstanden habe ist ja nicht das Problem vom Verbraucher. Er hat ja die Batt. ständig am Ladegerät... und da könnte der Hund begraben sein... wenn es nicht ein Dauerladegrät ist, das dann auf Erhaltungsladen umstellt........
Grüße vom Hügel
Stefan
doch tut es ladegerät und batterie sind speziell auf die ansprüche der kabine ausgelegt. :idea:
ABER, hab einen verdacht. in der halle steht neben mir ein "neuer" wohnwagen, an dem gebastelt wurde. als ich die batterie anklemmte, brennte innen das licht. ich vermute, der trottel (muss noch nachfragen, wem der gehört), schaute sich meine kabine an, lies das licht an und steckte meinen strom ab, um an seinem wowa was zu basteln.
ja, kabine ist unverschlossen, da bislang keine fremden in der halle waren. werd mir mal den vermieter vorknüpfen. :evil: :evil:
- holger4x4
-
- Moderator
-
- Der Selbstausbauer!
- Dank erhalten: 1710
Gruß, Holger
Iveco Daily / Jeep Renegade 4xe
Meine Wohnkabinen sind verkauft, der Pickup auch. Das aktuelle Mobil kann hier besichtigt werden.
- bergaufbremser
-
- Elite Mitglied
-
Wenns so ist : Böse Falle !ABER, hab einen verdacht. in der halle steht neben mir ein "neuer" wohnwagen, an dem gebastelt wurde. als ich die batterie anklemmte, brennte innen das licht. ich vermute, der trottel (muss noch nachfragen, wem der gehört), schaute sich meine kabine an, lies das licht an und steckte meinen strom ab, um an seinem wowa was zu basteln.
ja, kabine ist unverschlossen, da bislang keine fremden in der halle waren. werd mir mal den vermieter vorknüpfen. Evil or VeryMad Evil or Very Mad
Gruss Bernd
- Huegelcamper
-
- Elite Mitglied
-
- PIRATE
-
- Senior Mitglied
-
- Dank erhalten: 6
Dodge Ram 2500, 5.9 Cummins, Long Bed, mit Lance Truck Camper 810
- Tangente
-
- Elite Mitglied
-
- Dank erhalten: 739
PIRATE schrieb: ... aber ich glaub eher der hat ein nickerchen in deinem camper gemacht :mrgreen:
... wieso - hast Du ihn durch das Nensterchen gesehen....? :oops:
1964 Kleines Zelt > großes Zelt > T2 > Pause nach Start in die Selbständigkeit > Zeltanhänger > Nordstar 6L > Nordstar Camp compact > Geo Camper auf D Max 1 1/2 # PU seit 1998, Kabine seit 1999 # 46 Länder - 4 Kontinente (nicht nur mit Kabine)