Topic-icon Frage Stauermittlung durch Handys

• Mark
  • Marks Avatar Autor
  • Administrator
  • Administrator
  • Händler
Mehr
16 Jahre 10 Monate her #1 von Mark
Stauermittlung durch Handys wurde erstellt von Mark
ist schon ne coole Idee die Geschwindigkeit von Handys zu ermitteln, um damit Staus aufzuspüren.

Hier die Pressemitteilung von TOM TOM:

Jan 14 2008

~ 'High Definition Traffic' soll 2008 starten ~

München, 14. Januar 2008 - TomTom, weltweit größter Anbieter von Navigationslösungen, hat heute eine exklusive Zusammenarbeit mit Vodafone Deutschland bekannt gegeben, um High Definition (HD) Traffic in Deutschland anbieten zu können. HD Traffic ist das neue und einzigartige Verkehrsinformationssystem von TomTom, das aktuelle und exakte Informationen liefert und damit verbesserte Angaben zur Reisedauer ermittelt. Es wird erwartet, dass HD Traffic in Deutschland in der zweiten Jahreshälfte 2008 für TomTom Kunden verfügbar sein wird.

TomTom verwendet verschiedene Quellen, um Verkehrsinformationen von bislang unerreichter Qualität in Echtzeit für alle wichtigen Verkehrsstraßen in Deutschland bieten zu können – dazu gehören neben dem Autobahnnetz nun auch wichtige Bundesstraßen und Straßen in Ballungsgebieten. Die von TomTom entwickelte und patentierte Technologie verwendet anonyme Daten aus dem deutschen Vodafone-Netz, die Auskunft darüber geben, wie schnell und in welche Richtung sich die Mobiltelefone bewegen. Diese Daten kombiniert TomTom mit Verkehrsinformationen aus anderen Quellen, um den besten Verkehrsinformationsservice bieten zu können: TomTom HD Traffic. TomTom HD Traffic wird in den Niederlanden bereits angeboten.

Mit TomTom HD Traffic erhalten Kunden präzise Ankunftszeiten und Routenvorschläge, die konstant mit der aktuellen Verkehrssituation abgeglichen werden. Aufgrund der sehr guten Kartenabdeckung durch TomTom HD Traffic in Deutschland können Kunden so stets die richtige und damit schnellste Route wählen.

„Unser Ziel ist es, Autofahrern die beste und zuverlässigste Navigationslösung anzubieten. Dies erfordert aktuelle Karten, eine präzise Berechnung von Ankunftszeiten und qualitativ hochwertige Verkehrsinformationen in Echtzeit", sagt Harold Goddijn, Chief Executive Officer von TomTom. „Die Einführung von TomTom HD Traffic in Deutschland ist ein wichtiger Schritt zur Erreichung unseres Ziels, diesen Verkehrsinformationsservice bis Ende 2008 in 50 Prozent des Europäischen Marktes anzubieten. Nach England und den Niederlanden ist Deutschland das dritte Land, in dem wir eine Partnerschaft mit Vodafone eingegangen sind.”

„Innovationen aus dem Mobilfunk machen das Leben in vielen Bereichen leichter und komfortabler. Das neue innovative Verkehrsinformationssystem von TomTom ist nicht nur kundenfreundlich, es wird dem Verkehrsteilnehmer eine effektivere Nutzung des Straßennetzes ermöglichen“, sagt Frank Rosenberger, Geschäftsführer Marketing bei Vodafone Deutschland.

Derzeitige und zukünftige Kunden von TomTom werden von diesem Service profitieren können sobald er verfügbar ist. Die Lösung wird ebenfalls für Hersteller aus dem Automotivebereich als auch Behörden und Organisationen erhältlich sein, um sie für unterschiedliche Einsatzszenarien wie beispielsweise dynamisches Verkehrsmanagement und Verkehrssteuerung oder optimierte Anwendungen im Flottenmanagement zu verwenden.

Quelle: TOMOM

Gruß M@rk Ford Ranger Doka Limited und Tischer Trail 230S

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Händler für Tischer Wohnkabinen in NRW und Campingzubehör im Wohnkabinen Shop

Gasprüfungen für Reisemobile, Wohnkabinen und -wagen und gewerblich genutzte Fahrzeuge

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
16 Jahre 10 Monate her #2 von CJ8Scrambler
CJ8Scrambler antwortete auf Re: Stauermittlung durch Handys
Moin, ich muss zugeben, dass ich die Idee nicht uneingeschränkt cool finde - offen gestanden finde ich die Ortung von Handies bereits jetzt ziemlich überflüssig, nervig, und (im Sinne dessen, was Schäuble alles so vor hat) auch ziemlich fragwürdig - wenn nicht gar gefährlich für die Bürgerrechte. Irgendwann wird Toll Collect ausgeweitet auf Pkw, und wenn man dann die Strecke von A nach B zu schnell zurück legt kommt automatisch die Knolle nach Hause. Ne ne ne, ich muss diesen ganzen Mist nicht haben, und nicht gut finden.

Mit freundlichem Gruß

Gerhard

The man
who dies
with the most toys
wins.

CJ 8 Scrambler, Six-Pack,
Automatik, 33er

"All of old. Nothing else ever.
Ever tried. Ever failed. No matter.
Try again. Fail again. Fail better."
(Samuel Beckett, Worstward Ho, 1983)

Mehr
16 Jahre 10 Monate her #3 von Yumi
Yumi antwortete auf Re: Stauermittlung durch Handys

CJ8Scrambler schrieb: Moin, ich muss zugeben, dass ich die Idee nicht uneingeschränkt cool finde - offen gestanden finde ich die Ortung von Handies bereits jetzt ziemlich überflüssig, nervig, und (im Sinne dessen, was Schäuble alles so vor hat) auch ziemlich fragwürdig - wenn nicht gar gefährlich für die Bürgerrechte. Irgendwann wird Toll Collect ausgeweitet auf Pkw, und wenn man dann die Strecke von A nach B zu schnell zurück legt kommt automatisch die Knolle nach Hause. Ne ne ne, ich muss diesen ganzen Mist nicht haben, und nicht gut finden.

das erinnert mich an einen film mit dem zwerg (tom cruise),
und das find ich schei........! :Meinung:
absolut :dagegen:

Nissan KC D40 3,5t mit Tischer 260s
gebt schreibfehler auch eine chance!!!

Mehr
16 Jahre 10 Monate her #4 von bergaufbremser
bergaufbremser antwortete auf Re: Stauermittlung durch Handys
Mal zurück zur Realität:
Die Daten sind da, sonst würde das Handy nicht funktionieren.
Solange Sie anonym bleiben , kein Problem, was der "Schäuble " vorhat,
da halt ich auch nix von, aber kriegt ja jetzt schon keiner das Mau.. auf. :x

Gruss Bernd

...und draussen vor der Stadt, steht sich mein Auto die Reifen platt
frei nach Spider Murphy Gang

• Mark
  • Marks Avatar Autor
  • Administrator
  • Administrator
  • Händler
Mehr
16 Jahre 10 Monate her #5 von Mark
Mark antwortete auf Re: Stauermittlung durch Handys
Sind wir doch mal ehrlich. Das Ganze ict doch eh nicht mehr aufzuhalten. Man kann doch nur noch selbst verhinden Daten preiszugeben. Also Handy abschaffen, Internet abmelden, EC-, Kredit- und Paybackkarte zurückgeben und mit dem Auto nur noch Landstraße fahren, um dann wieder so zu leben wie in der "Steinzeit".

Naja, spätestens wenn man sich mal alleine im Wald den Fuß gebrochen hat ist man froh wenn dann durch das Handy geortet werden konnte. Aber am nächsten Tag wird dann wieder drüber geschimpft wenn alle wissen, dass man im Krankenhaus liegt, weil man das Handy mal wieder nicht ausgemacht hat. :wink:

Ich will nicht sagen, dass bei mir eine Art von Resignation eingetreten ist, aber George Orwell ist nun mal schon so lange da, dass man sich fast dran gewöhnt hat. Das ist halt Alltag.
Aber wenn ich eine weitere Reise mit dem Auto zu machen habe will ich halt möglichst genaue Verkehrsinformationen haben. Verkehrsnachrichten im Radio kann man getrost vergessen. TMC ist genau so ungenau und langsam. TMCpro ist da schon wesentlich besser, aber auch nur so genau wie es Brücken auf der Autobahn gibt, und leider wird TMCpro auch meistens nur über regiaonalsender ausgestrahlt. Die großen senden TMCpro nicht. Also auch nur in der Nähe größerer Städte zu empfangen. Vom flächendeckendem Empfang in Deutschland ist TMCpro weit weg.

Gasprüfungen für Reisemobile, Wohnkabinen und -wagen und gewerblich genutzte Fahrzeuge

Mehr
16 Jahre 10 Monate her #6 von Yumi

Mark schrieb: Sind wir doch mal ehrlich. Das Ganze ict doch eh nicht mehr aufzuhalten. Man kann doch nur noch selbst verhinden Daten preiszugeben. Also Handy abschaffen, Internet abmelden, EC-, Kredit- und Paybackkarte zurückgeben und mit dem Auto nur noch Landstraße fahren, um dann wieder so zu leben wie in der "Steinzeit".

Naja, spätestens wenn man sich mal alleine im Wald den Fuß gebrochen hat ist man froh wenn dann durch das Handy geortet werden konnte. Aber am nächsten Tag wird dann wieder drüber geschimpft wenn alle wissen, dass man im Krankenhaus liegt, weil man das Handy mal wieder nicht ausgemacht hat. :wink:

Ich will nicht sagen, dass bei mir eine Art von Resignation eingetreten ist, aber George Orwell ist nun mal schon so lange da, dass man sich fast dran gewöhnt hat. Das ist halt Alltag.
Aber wenn ich eine weitere Reise mit dem Auto zu machen habe will ich halt möglichst genaue Verkehrsinformationen haben. Verkehrsnachrichten im Radio kann man getrost vergessen. TMC ist genau so ungenau und langsam. TMCpro ist da schon wesentlich besser, aber auch nur so genau wie es Brücken auf der Autobahn gibt, und leider wird TMCpro auch meistens nur über regiaonalsender ausgestrahlt. Die großen senden TMCpro nicht. Also auch nur in der Nähe größerer Städte zu empfangen. Vom flächendeckendem Empfang in Deutschland ist TMCpro weit weg.

dann treffen wir uns halt wieder im stau :peace:

• Reini
  • Reinis Avatar
  • Gold Boarder
  • Gold Boarder
  • Irgendwas is ja immer...
Mehr
16 Jahre 10 Monate her #7 von Reini
Reini antwortete auf Re: Stauermittlung durch Handys

bergaufbremser schrieb: Die Daten sind da.....Solange Sie anonym bleiben , kein Problem,

[size=150:kdedu88g]*BUUUUUUAAAAAAHUUUUUUAAAAAAHUUUUUAAAAAA*[/size].....das Märchen von "anonymen" Daten haben Zumwinkel & Konsorten in Liechtenstein auch geglaubt.... :lol:

Und wer noch allen Ernstes glaubt, dass nicht jede - und ich meine wirklich JEDE!!! - Information gnadenlos gegen uns verwendet wird, sobald es unseren Politkomikern auch nur im Geringsten opportun erscheint, der kann nicht von dieser Welt sein.

Grüße aus 'm Wald,

Reini (inzwischen mit weißer Würstchenbude unterwegs)

Mehr
16 Jahre 10 Monate her #8 von CJ8Scrambler
CJ8Scrambler antwortete auf Re: Stauermittlung durch Handys
@ Reini: Wo Du Recht hast ...

Würde gerne widersprechen.

Mit freundlichem Gruß

Gerhard

The man
who dies
with the most toys
wins.

CJ 8 Scrambler, Six-Pack,
Automatik, 33er

"All of old. Nothing else ever.
Ever tried. Ever failed. No matter.
Try again. Fail again. Fail better."
(Samuel Beckett, Worstward Ho, 1983)

Mehr
16 Jahre 10 Monate her #9 von bergaufbremser
bergaufbremser antwortete auf Re: Stauermittlung durch Handys

Reini schrieb:

bergaufbremser schrieb: Die Daten sind da.....Solange Sie anonym bleiben , kein Problem,

[size=150:xgr36b6q]*BUUUUUUAAAAAAHUUUUUUAAAAAAHUUUUUAAAAAA*[/size].....das Märchen von "anonymen" Daten haben Zumwinkel & Konsorten in Liechtenstein auch geglaubt.... :lol:

Und wer noch allen Ernstes glaubt, dass nicht jede - und ich meine wirklich JEDE!!! - Information gnadenlos gegen uns verwendet wird, sobald es unseren Politkomikern auch nur im Geringsten opportun erscheint, der kann nicht von dieser Welt sein.

Reini,
das ändert nichts an de Tatsache,
dass diese Daten bereits jetzt da sind,
das heisst, Sie könnten (können) auch jetzt schon verwertet werden, :shock:
Die Schweizer zeichnen seit Jahren die Bewegungsdaten von Handys auf,
und speichern diese für fünf Jahre.

Gruss Bernd

...und draussen vor der Stadt, steht sich mein Auto die Reifen platt
frei nach Spider Murphy Gang

• Reini
  • Reinis Avatar
  • Gold Boarder
  • Gold Boarder
Mehr
16 Jahre 10 Monate her #10 von Reini
Klar sind sie da, und deswegen soll man meinetwegen auch herzlich gerne positiven Nutzen daraus ziehen. Aber zu glauben, dass Daten, die heute vielleicht noch anonym sind, das auch morgen noch sein werden..... :roll:

Grüße aus 'm Wald,

Mehr
16 Jahre 10 Monate her #11 von QuestMan
QuestMan antwortete auf Re: Stauermittlung durch Handys
Lassen wir mal den Orwel ruhn. Der hatte eh recht.

Was mich schon lange nervt, sind Leute die im Auto telefonieren und dabei das Fahren vergessen.

Was mich in der letzten Zeit noch mehr nervt, sind die Raketen, die aus unserer Gegend sind,
morgens im Berufsverkehr rumschleichen und wenn man dann ins Auto guckt..... na......nein sie telefonieren nicht......... sie spielen mit ihrem scheiß Navi rum.

Ich könnte kotzen.
Daher gibts demnächst ne pressluftbetrieben Tröte. :lol:
Dann werde ich diese D..... aufwecken.

Der Tag wird kommen wo solche Leute abends nicht mehr nach Hause finden, weil ihnen jemand ihren Hirnersatz geklaut hat.

Grüße

• Reini
  • Reinis Avatar
  • Gold Boarder
  • Gold Boarder
Mehr
16 Jahre 10 Monate her #12 von Reini
Die Tröten von den Amtrac-Zügen sollen 'ne ausgesucht gute Hallo-wach-Wirkung haben! Knalltrauma für alle Anwesenden im Umkreis von 50 Metern garantiert! :twisted:

Grüße aus 'm Wald,

• syberbruno
  • syberbrunos Avatar
  • Gold Boarder
  • Gold Boarder
  • Alles könnte einfach sein......
Mehr
16 Jahre 10 Monate her #13 von syberbruno
syberbruno antwortete auf Re: Stauermittlung durch Handys
...bestell mir bitte eine mit.........

Ford Ranger XLT Limited 2,2 Extracab

Nordstar Camp Compact (2002)

Bevor isch misch uffresch isses mier liwwer Egal...

• Mark
  • Marks Avatar Autor
  • Administrator
  • Administrator
  • Händler
Mehr
16 Jahre 10 Monate her #14 von Mark
Mark antwortete auf Re: Stauermittlung durch Handys
mir auch bitte....

ich krieg auch immer nen Fön, wenn Autos die eh nur 8l auf 100km brauchen mit 80 auf der rechten Spur auf der Autobahn rumkriechen, um ihren Verbrauch auf 7,95l zu drücken.

Mehr
16 Jahre 10 Monate her #15 von &soweiter
&soweiter antwortete auf Re: Stauermittlung durch Handys

Ich könnte kotzen. sie spielen mit ihrem scheiß Navi rum.

krieg auch immer nen Fön, wenn Autos die eh nur 8l auf 100km brauchen mit 80 auf der rechten Spur auf der Autobahn rumkriechen, um ihren Verbrauch auf 7,95l zu drücken

Und das alles kann man durch die Auswertung fahrender Handys und Reingucken rauskriegen?

Mann, bin ich froh, dass ich das Ding meistens eh immer ausgeschaltet hab
und auch mehr als 8l auf 100km brauch ... 8)

Gruß Wernä

Mehr
16 Jahre 10 Monate her #16 von Cupid
Cupid antwortete auf Re: Stauermittlung durch Handys
Moin,

diese "Tröten" gibts übrigens in einigen Fahrradzubehörläden. Die haben eine Kunststoffflasche (ist das richtig so??), die mit 3 bar gefüllt wird und einen Mordslärm abgeben. Kann leicht (vor einer Verkehrskontrolle z.B.) abmontiert werden. Hat mir auf´m Liegerad schon Höllendienste im Straßenverkehr geleistet!!!
(ist wohl nicht ganz legal)

:engel:

Grüße, Sabine

Freunde sind wie Sterne in der Nacht! Auch wenn sie oft nicht zu sehen sind, weist Du trotzdem, daß sie da sind!

Mehr
16 Jahre 10 Monate her #17 von Deichgraf
Deichgraf antwortete auf Re: Stauermittlung durch Handys
Fahrradzubehör ?
Eher nicht.

Was Reini meint sind die hier
Schaut Euch mal die Videos an !

[align=center][size=150:1jmk0b8i]SCHWARZ - GELB und sticht ! [/size]
2005er Dodge RAM Rumble Bee 4x4 5.7 l HEMI LPG powered

Gasverbrauch:

[/align]

• Reini
  • Reinis Avatar
  • Gold Boarder
  • Gold Boarder
Mehr
16 Jahre 10 Monate her #18 von Reini

Mark schrieb: ....mit 80 auf der rechten Spur auf der Autobahn rumkriechen....

Ja, WENN sie's doch bloß mal auf der rechten Spur tun würden!!! :Teufel:

Viel mehr ärgern mich diese Schnarchnasen, die mit gerade mal 1 - 2 km/h mehr als die Lkw stundenlang die mittlere Spur blockieren und selbst dann noch auf's Rechtsfahrgebot sch**ßen, wenn rechts alles frei ist. :to:

Grüße aus 'm Wald,

Mehr
16 Jahre 10 Monate her #19 von Yumi
geile tröten, aber in d-land bestimmt nicht erlaubt :sauf:

• Reini
  • Reinis Avatar
  • Gold Boarder
  • Gold Boarder
Mehr
16 Jahre 10 Monate her #20 von Reini
Gegengfrage: Was ist denn von den Sachen, die Spaß machen, hier überhaupt noch erlaubt bzw. nicht zumindest mit horrenden Steuern und/oder irgendwelchen sauteuren Ausbildungen und/oder irgendwelchen endlosen Genehmigungsverfahren verbunden? Stichwort "Fliegen": Da musste doch schon fast für studieren, um so 'n dusseligen Gleitschirm mit Rasenmähermotor bewegen zu dürfen. Und wer in seinem Wagen Sitzbezüge ohne ABE und mindestens 95 Prüfsiegel benutzt, kann doch schon froh und dankbar sein, wenn dadurch nicht gleich die Betriebserlaubnis des Fahrzeugs erloschen ist... :wink:

Grüße aus 'm Wald,

Moderatoren: holger4x4

Neueste Anzeigen aus dem Marktplatz

Ladezeit der Seite: 0.106 Sekunden