- Dank erhalten: 2
Frage Tempomat fürn Nissan D22 Elektronisches Gas
- D-MSMO
-
Autor
- Senior Mitglied
-
Ich habe im Netz einen Waeco MS 800 gekauft und musste feststellen das der Kabelsatz MS-NI1 nicht passt .Nun ist es so das ich bei nachfrage waeco die aussage bekam es gibt keinen tempomat von waeco der da passen würde.
Kann mir einer weiterhelfen?
Würde mich sehr über eine Antwort freuen.
Gruß sven
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- Reini
-
- Elite Mitglied
-
- Irgendwas is ja immer...
Meiner Meinung nach brauchst Du als Input nur ein Tachosignal, das natürlich vom Gerät auch "verstanden" werden muss, sowie einen Signalgeber für die Betätigung von Kupplung oder Bremse, also eigentlich recht übersichtlich.
Grüße aus 'm Wald,
Reini (inzwischen mit weißer Würstchenbude unterwegs)
- holger4x4
-
- Moderator
-
- Der Selbstausbauer!
- Dank erhalten: 1709
In meinemOpel Campo hatte ich einen Waeco Tempomat und war sehr zufrieden damit. Bei der rein mechanischen Einspritzung war der Einbau kein Problem (außer einiger Stunden Arbeit).
Also wollte ich das gleiche im Ranger machen. Bei der Probefahrt mit dem Händler PU unter die Haube geguckt: alles ok, mech. Gasgestänge.
Auto bestellt,Tempomat bestellt, Auto abgeholt, Schei... der aktuelle Typ hatte dann schon E-Gas. Also nix Gestänge. Habe dann versucht den Tempomat am Gaspedal anzubauen, aber das Stellglied hatte nicht genug Power um gegen die Feder vom Gaspedal anzukämpfen.
Nach x Versuchen mit der Ansteuerung, Hebel verlängern usw. habe ich den ganzen Kram wieder ausgebaut und ver-e-bay-ed. Schade eigentlich, aber es geht einfach nicht.
Gruß, Holger
Iveco Daily / Jeep Renegade 4xe
Meine Wohnkabinen sind verkauft, der Pickup auch. Das aktuelle Mobil kann hier besichtigt werden.
- D-MSMO
-
Autor
- Senior Mitglied
-
- Dank erhalten: 2
Ach noch eins bei Anfrage Nissan kam die Antwort "für den Md22 bj 2004 gibt es kein Tempomat"
Na toll sag ich nur...............
Aber super danke für eure Antworten
Gruß sven
- Reini
-
- Elite Mitglied
-
Mit 'nem Ami wär das nich passiert....D-MSMO schrieb: "für den Md22 bj 2004 gibt es kein Tempomat"

Grüße aus 'm Wald,
- QuestMan
-
- Platinum Mitglied
-
- Dank erhalten: 376
Wenns die berühmt berüchtigte Kundenhotline war, :evil:
die haben null Ahnung von garnix.
Habe ich nun schon 2 mal erlebt.
Werde die daher nix mehr fragen.
Und die meisten "freundlichen Händler" habe i.d.R. auch wenig Ahnung wenn es um spezielle Fragen geht.
Viele kennen doch nicht mal den Inhalt der Prosspekte bzw. die technischen Daten der Modelle die sie verkaufen. :evil:
Ehrlich gesagt kann ich mir net vorstellen, das man hier nicht fündig wird.
Was war denn die Begründung von WAECO ?
Denn lt. deren Liste gibt es einen Tempomat für einen "Navara KingCab".
Na ja, vielleicht ist es der 99er den ich hatte, mit der 104PS Maschine.
Grüße
- Huegelcamper
-
- Elite Mitglied
-
- Dank erhalten: 43
Grüße vom Hügel
Stefan
VW T3 50Ps Diesel mit Reimo Airoline Hochdach / Fiat Ducato CI Alkoven / Mazda B2500 mit Holländischer Kabine / Dodge Ram 2500 HD 5,9 Cummins HD 12V Extended Cab Long Bed 4x4 mit Lance Truck Camper 880 / Rimor Katamarano 12 / Rimor Europeo 69
- Reini
-
- Elite Mitglied
-
Ist ja auch nicht wirklich erwünscht, dass der Kunde sich "mal schnell" irgendwas selbst besorgt.Huegelcamper schrieb: Nix da mal schnell einen Kühler besorgen..........
Im Gegenteil: Der soll gefälligst als Melkkuh für die Vertragswerkstätten herhalten!!! :idea: :evil:
Grüße aus 'm Wald,
- Huegelcamper
-
- Elite Mitglied
-
- Dank erhalten: 43
So ist es...... reine Abzocke!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :Teufel: :Teufel:Der soll gefälligst als Melkkuh für die Vertragswerkstätten herhalten!!!
VW T3 50Ps Diesel mit Reimo Airoline Hochdach / Fiat Ducato CI Alkoven / Mazda B2500 mit Holländischer Kabine / Dodge Ram 2500 HD 5,9 Cummins HD 12V Extended Cab Long Bed 4x4 mit Lance Truck Camper 880 / Rimor Katamarano 12 / Rimor Europeo 69