Frage Mehrfachstecker für Anhänger
- gt camper
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hier 2 Bilder vom meinem selbsgebauten Mehrfachstecker.
Der Vorteil dieses Steckers ist, das beim Fahrzeugwechsel keine 2. Dose nachgerüstet werden muss.
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Gruß Werner und Beate
Ehemals Nordstar Compact (2001)auf 3,5 t Navara D40 (2007) ,jetzt Dethleffs Globebus T11
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- Volker1959
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Und sehr sauber ausgeführt !
Aber hast Du kein Ladekabel von der Lima angeschlossen??
Gruß Volker
Früher Ford F350 Dually mit Adventurer Slideout
und jetzt im Sommer Camper und im Winter Zweitwohnsitz mit Rädern
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- syberbruno
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- Alles könnte einfach sein......
ich habe in meinem mehrfachstecker das lima ladekabel einfach auf einen freien pin gelegt. ebenso die leitung für den küli....und alle funzt
Ford Ranger XLT Limited 2,2 Extracab
Nordstar Camp Compact (2002)
Bevor isch misch uffresch isses mier liwwer Egal...
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- QuestMan
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Hierzu würde man ja sonst 2 "Dosen" am PU benötigen.
Mit der gezeigten Weiche ist das Problem gelöst.
Grüße
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- syberbruno
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- Alles könnte einfach sein......
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- gt camper
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du hast mal wieder den richtigen Durchblick. Danke, das Du es auf den Punkt gebracht hast.
Gruß Werner und Beate
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- PIRATE
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wiedermal eine bereicherung hier für technische hilfe ...
eine frage:
du steckst den stecker in deine dose der ahk. aber den kasten mit den dosen, wo befestigst du den dann um anhänger- und kabinenstecker einzustecken?
grüße
pirate
Dodge Ram 2500, 5.9 Cummins, Long Bed, mit Lance Truck Camper 810
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- gt camper
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ich muß mir noch eine Stützradschelle besorgen, darauf wird dann der Kasten
geschraubt. Dann kann immer ganz schnell ohne Werkzeug der Kasten an das obere
Stützradrohr anschraubt werden.
Gruß Werner und Beate
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- PIRATE
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gute idee!
mach doch mal ein bild wenn fertig und alles aufgesattelr und angehängt ist, dann kann man sich das ja "bildlich" vorstellen.
grüße
pirate
Dodge Ram 2500, 5.9 Cummins, Long Bed, mit Lance Truck Camper 810
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- gt camper
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Gruß Werner und Beate
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- Suzukijoe
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wie sieht das den aus, wenn eine Lampe ausfällt ?!
Beispiel:
Am Hänger ist die Lampe ok und an der Kabine defekt ?!
Wie ist den da das Verhalten? Bekommst Du das im KFZ angezeigt?
Ich denke das Deine Kontrolleinrichtung diesen Ausfall nicht registriert, da ja noch die 3. Lampe mit angeht. Somit ist im Relais der Stromverbrauch noch so hoch, damit die Überwachung im KFZ keinen Ausfall registriert.
Bin selber noch am Testen...
ob ich das so hinbekomme, das wenn irgend eine Birne, egal ob Aufbau oder Anhänger, ausfällt dieses im KFZ sichtbar wird.
melde mich wieder, wenn ich was neues weiß
Gruß Jörg
VW-T5 4motion mit Bimobil VD-280
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- hudsonbay
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beide dosen sind sauber verbaut, dadurch brauch ich keinen zusätzlichen kasten. dauerstrom über relais von der lima hab ich auch. warum einfach, wenn`s umständlich geht.
Dodge Ram 3500 Dually, 6,7 cummins diesel + Lance 835
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Mein Treffen in Südbayern vom 30.4.-2.5.2010
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- PIRATE
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1 x dose für die kabine in der linken seitenwand verbaut
1 x dose für anhänger hinten an der stoßstange verbaut
aber ich denke hier ging es einfach um eine alternative für die jenigen, die eben nur die eine steckdose an der ahk haben.
grüße
pirate
Dodge Ram 2500, 5.9 Cummins, Long Bed, mit Lance Truck Camper 810
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- Peppi_GOE
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Wir stehen auch grad vor dem Problem eine gweite Dose zu brauchen.
Hat das geklappt mit der Mehrfachsteckdose?
Bin am überlegen, ob ich ein zweites Kabel ziehe was natürlich
Alle Sicherungen hat. Oder ob ich abzweige und nichts
Abgesichert ist.
Gibts dazu Erfahrungen?
Grüße
Patrick
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- WCDHE
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- Werner
Wir hatten auch mal ein Y-Steckerkabe, das soll heißen, ein Stecker mit zwei Anschlüßen für Kabine und Anhänger.
Gab es aber meiner Meinung nach nicht zu kaufen. Wurde von jemanden selbst angefertigt.
Bis dann.
Werner und Conny, die alles lesen.
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- holger4x4
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grundsätzlich funktioniert sowas. Man muss nur aufpassen, dass nicht zu viele Glühbirnen in Summe dran hängen. Wenn der Hänger und die Kabine nur je ein Rücklicht haben, als 2 Birnen pro Funktion in Summe, dann sollte das kein Problem sein. Bei mehr könnte der Elektrosatz überlastet werden.
Gruß, Holger
Iveco Daily / Jeep Renegade 4xe
Meine Wohnkabinen sind verkauft, der Pickup auch. Das aktuelle Mobil kann hier besichtigt werden.
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- bb
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Holger4x4 schrieb: Hi,
grundsätzlich funktioniert sowas. Man muss nur aufpassen, dass nicht zu viele Glühbirnen in Summe dran hängen. Wenn der Hänger und die Kabine nur je ein Rücklicht haben, als 2 Birnen pro Funktion in Summe, dann sollte das kein Problem sein. Bei mehr könnte der Elektrosatz überlastet werden.
Ich habe es schon mal vorgerechnet vor rund einem Jahr, als ich erstmals mit Hänger und Kabine unterwegs war und mir beim 1. Blinken die Sicherung durchschmorte:
Blinker vorne 21W plus Seite 5W plus Fahrzeugheck 21W plus Kabine 21W plus Anhänger 21W macht 89W x2 bei Warnblinker sind zusammen 180W oder 15A. Plus Toleranz, weil ja auch mal 14V anliegen können, dadurch die Stromstärke steigt, würde ich mit 20A rechnen. Dafür sit das Blinkrelais nicht ausgelegt und die originale Verkabelung auch nicht, jedenfalls beim Ranger 2AW.
Daher Umrüsten auf LED oder zusätzliche Verkabelung.
Der Stecker links ist das Original, der rechts ist zusätzlich mit einem Blech am AHK Bock verschraubt.
Gruß, Bernhard
Diverse Transporter Eigenausbauten seit 1981, HZJ 79 mit Festkabine 2001 bis 2011; Four Wheel Ranger Popup - Eigenausbau seit 2011, zu verkaufen nach umfassender Renovierung ab Frühsommer 2024
Nissan Navara 2014 SE KC als Kabinentransporter und Lastesel,
zu verkaufen demnächst, möglichst zusammen mit der Wohnkabine.
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