Frage Aufklimmen d. Ladekontrollleuchte n. Einbau des Trennrelais
- Huegelcamper
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Lösungen an mich!
Grüße vom Hügel Stefan
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Zaphod, wird demnächst mit nem Elektriker im Auto rumalbern
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Wo sind die Stromer?
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- Reini
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- Irgendwas is ja immer...
Na, man gut, dass Du sonst nix um die Ohren hast!Zaphod schrieb: Zaphod, wird demnächst mit nem Elektriker im Auto rumalbern
Kann man denn kein anderes - preiswerteres! - Relais verwenden?
Ich meine.....die Schaltung eines Relais ist ja nun nicht sooooo was Spezielles, oder?
Grüße aus 'm Wald,
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- Zaphod
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Reini schrieb: Na, man gut, dass Du sonst nix um die Ohren hast!
Ja gell, so kann man sich wenigstens mal ausgiebig Zeit für die Feinheiten des Lebens nehmen
Aber Spaß beiseite, wenn ich die Motorhaube aufmache, da sind so ein haufen Relais und Zusatzsicherungen, Kabel undwasweisichnichtwas drinnen, da werde ich um ein vernünftiges Nachmessen nicht rumkommen. Irgendwie muß ich doch endlich mal einen Vorteil daraus ziehen als Konstrukteur in einen Elektronikkonzern zu arbeiten
Zaphod, nach einer Runde Sandsacktraining sieht die Welt gleich besser aus
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- Huegelcamper
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Liegt ja nicht am Relais! War ja auch schon beim Bosch-Dienst Und die Aussage dort.... bis ich da alles ausgemessen habe um dieses Phänomen auszuschalten haste das Relais schon locker bezahltIch meine.....die Schaltung eines Relais ist ja nun nicht sooooo was Spezielles, oder?
Drum mein Aufruf hier! Es kann ja nicht sein, daß da noch keiner ne Lösung gefunden hat!
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- Zaphod
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- Frank
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schön dass es offensichtlich auch anderen so geht. Die gleiche Geschichte: Glimmen - Autoelektriker - alle Stecker und Verbindungen untersucht - Kontaktewerweisswo überall zerlegt und gereinigt und und und ,- es glimmte!! Um es kurz zu machen,- es war bei mir dann doch!! die Lima. Hatte der erste Elektriker wohl nicht gefunden (murmel Dioden manchmal murmelmurmel). Habe dann ´ne andere Lima ausprobiert und gleich dringelassen. Seitdem ist Ruhe, obwohl der Rest der Elektrik unverändert ist. Ach so,- ´ne neue Kabinenbatterie gab´s noch!
Viel Spass beim Suchen!
Gruss Frank
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Einen schönen Tag! Wer hat die Lösung?!!
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- baeda
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Gruß Peter
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Zaphod,
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- Huegelcamper
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Danke für den Tipp!
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- Reini
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- Irgendwas is ja immer...
Da muss m.E. gar nix kriechen und auch nicht zwangsläufig ein Bug in der Elektrik sein, denn ob am anderen Ende des Relais nun ein Verbraucher (Kabine) angeschlossen ist oder nicht: Der Steuerstrom für das Relais wird immer abgenommen, sobald die Lima Spannung auf D+ gibt.Zaphod schrieb: Da muß irgendwo ein riesen Bug in der Elektrik sein, Kriechstrom etc...
Grüße aus 'm Wald,
Reini (inzwischen mit weißer Würstchenbude unterwegs)
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- Huegelcamper
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- Booner
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das Problem ist ja nicht, dass die Lima nicht genügend Leistung fürs Relais hat sondern, dass das Relais in der Steuerleitung von der Lima sitzt und das ist halt etwas problematisch...
Grüße,
Tom
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- Luki
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also ich hab das schon seit 2 Jahren so mit dem glimmen der Kontrolampen (auch bei Ranger).
Hat mich aber noch nie wirklich beeindruckt und ich habe auch keinerlei elektrische Probleme dbzgl.
Luki
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- Reini
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- Irgendwas is ja immer...
Nö, woher denn auch? Ist ja auch kein Defekt im eigentlich Sinn, sondern es wird einfach nur etwas zu viel Strom aus D+ abgenommen, wodurch die Ladekontrolle zu niedrige Werte kriegt und entsprechend das Warnlämpchen anschmeißt. Problematisch daran ist eigentlich nur, dass man durch das ständig funzelnde Warnlämpchen überhaupt nicht mehr mitkriegt, wenn wirklich mal was nicht stimmt.Luki schrieb: ....keinerlei elektrische Probleme dbzgl.....
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Reini (inzwischen mit weißer Würstchenbude unterwegs)
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