Info Aktuelle High-End-Lösung für Internet

Mehr
1 Jahr 7 Monate her - 1 Jahr 7 Monate her #1 von flottie
Aktuelle High-End-Lösung für Internet wurde erstellt von flottie
Hi
Internet in der Kabine oder Wohnmobil ist für viele ein Thema. Bei den besseren (leider auch teureren) Lösungen werden oft die Netgear Nighthawk Router promotet. Ich war auch lange Fan und hatte den M1, der allerdings noch kein G5 konnte, nur LTE (was aktuell aber meist reicht). Bislang in der Kabine montiert ohne Außenantennen.
Der M5 und auch der neuste M6 können G5, aber sind extrem teuer und haben gegenüber meiner Lösung folgende Nachteile:
* nur 2x2 Mimo Außenantennen Anschluss
* kein WLAN-Fisching (z.B. vom Campingplatz)
* keine zweite SIM
* kein GPS
und noch einiges anderes.
Einziger Vorteil meiner Meinung nach: Haben Akku und können daher auch mobil mitgenommen werden. 

Ich bevorzuge jedoch eine fest installierte Lösung und möchte diese kurz vorstellen:
Router „RutX50“ mit Außenantenne „Complete Car V.2 5G 6 GHz“ – bei www.fts-hennig.de/ gekauft. Nach meiner Recherche ist das -Stand heute- die absolute TOP-Lösung die keine Wünsche offen lässt.Es gibt faktisch nichts, was der Router nicht kann….Sogar Fernwartung via GUI und SMS, GPS-Tracking (auch mit Aufzeichnung), WLAN-Fishing, alle denkbaren Mobilfunkfrequenzen, 2x SIM mit Failover-Funktionen, autom. Umschaltungen WLAN, Mobilfunk etc.pp.
An 12 Volt anschließbar, extrem niedriger Verbrauch. Außenantenne mit ca.9 dB Gewinn bei WLAN und 6,5 bei Mobilfunk. Beides getestet und konnte ich tatsächlich verifizieren.
Anschlüsse: 4x4 Mimo, 2xWiFi, 1xGPS und die gezeigte Antenne liefert das alles. Kabel 1 lang, keine Anschlussadapter notwendig. Für meine Tischerkabine optimal dimensioniert. 

Nachteil: Zusammen mit der Antenne natürlich auch kein „Schnapper“. Rechnung hab ich mal beigelegt. Mit ein bisschen Decasil etc. kommt man dann auf ca. 1000,- Eur. Allerdings kostet alleine der M6 von Netgear das auch beinahe – ohne Außenantennen und ohne diese ganzen Funktionen…. 

Anbei ein paar Bilder zur Montage (Tischer Trail 240).Soll keine Werbung sein, sondern einfach nur eine Anregung für diejenigen die hier auch eine TOP-Lösung suchen.
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

WT Ranger ExtraCab 3,2 EZ 10/2018, grau
3,5T, VB-Luft, Profender, General Grabber AT3 265/70/17 115T auf HOAW001 17x9 ET30, Lazer Triple R750
Im Urlaub mit Tischer Trail 240 unterwegs
Letzte Änderung: 1 Jahr 7 Monate her von flottie.
Folgende Benutzer bedankten sich: Stefan, Stephan 63, manfred65, campr, qwe, Kabinerl

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: holger4x4
Ladezeit der Seite: 0.136 Sekunden