Topic-icon Frage Kabelbelegung Rückfahrkamera Nissan Navara D23 NP300

Mehr
3 Jahre 2 Monate her #41 von campr
Es ist keine eBay APP ID und/oder Cert ID in der Konfiguration definiert.Hallo Shiraz,

Danke fürs ausmessen der Kabelbelegung. Ich habe mir diese Kamera gekauft:


Ich habe mir einen 2. Stecker fahrzeugseitig montiert und dort nur die 2 Videosignale verkabelt. Ich werde mir die Kamera als Rückfahrkamera an der Kabine installieren, hole mir da die 12V vom Rückfahrscheinwerfer der Kabine.

Ich habe die Kamera mal schon Probeweise angeschlossen, funktioniert prima!

Wenn ich das montiert habe, stelle ich mal ein paar Bilder ein.

Gruß Michael

Nissan Navara NP300 D231 mit Tischer Trail 230S

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
3 Jahre 2 Monate her #42 von Shiraz
Prima !

ich werde mir auch noch an die Kabine eine Kamera schrauben, das Numerchildei habe ich nur wenn ich mal ohne Kabine unterwegs bin und doch zu faul war die Klappe dran zu stecken, zB weil eh bald wieder die kabine drauf soll oder ich Baumaterial zu fahren habe. Jetzt zum ausmessen war es eh gut, damm hätte ich im Zweilfelsfall nur € 15.- gegrillt....Berichte doch mal wie du mit deiner Ca, dann zufrieden bist, ich kaufe ja gern für gut befundene Dinge.....

Viele Grüsse,

Shiraz

Nissan Navara NP300 D231, Holzkabine von Lichtbaummobil

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
2 Jahre 11 Monate her #43 von Powersnatch
Hallo Zusammen,

ich bin seit einer Woche stolzer Tischer Trial 230S Besitzer und habe mit meinem Navara D23 das selbe vor. Erst mal ein herzliches Hallo Zusammen.

Muss ich jetzt bei der Kamera auf NTSC oder PAL achten oder war das im Nachhinein egal? Habe ja gelsesen dass die Kennzeichenkamera (laut dem Ebay Link NTSC)

%C3%BCckfahrkamera-kennzeichen-IR-LED-Nummernschild/193838190723?ssPageName=STRK%3AMEBIDX%3AIT&_trksid=p2057872.m2749.l2649

sowie die bei Amazon (PAL) funktioniert hat

?ie=UTF8&psc=1

Danke euch schon mal für die Antwort

Gruss Tom

 

Navara NP 300 D23 mit Tischer Trail 230S

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
2 Jahre 11 Monate her #44 von Shiraz
Keine Ahnung ob Henrik das mit PAL zum laufen bekommen hat, denke aber eher nicht, nach meiner Erfahrung muss es NTSC sein.

Gruss,

Shiraz
 

Nissan Navara NP300 D231, Holzkabine von Lichtbaummobil

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
2 Jahre 11 Monate her - 2 Jahre 11 Monate her #45 von campr
Hallo Tom,

ich habe die Kamera, die ich weiter oben in dem Thread verlinkt habe. Läuft seit dem problemlos. Hat 25€ gekostet. Wird als NTSC Kamera beschrieben. 

Gruß
Michael

Nissan Navara NP300 D231 mit Tischer Trail 230S
Letzte Änderung: 2 Jahre 11 Monate her von campr. Grund: Ergänzung

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
2 Jahre 11 Monate her #46 von Powersnatch
Danke euch.

Ich habe mir jetzt mal eine (anscheinend sehr hochwertige) Zenec ZE-RVSC62 Rückfahrkamera bestellt mit Abdeckung und 4 Infrarot Nachsicht-LED´s bestellt. Die hat NUR NTSC und arbeitet mit einer Spannung von 6-30V DC.



Das wäre eigentlich ideal. Versuche das mal ob es direkt auf Anhieb mit eurer Kabelbelegung klappt.

Ich halte euch auf dem Laufenden.

Gruss Tom

Navara NP 300 D23 mit Tischer Trail 230S

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
2 Jahre 3 Monate her #47 von der Queller
Hallo Campr,
ich bin heute zufällig über das Thema gestolpert und würde dich gerne um deine Link zu der Kamera bitten. Der Link ist im Beitrag nicht vorhanden / sichtbar / entfernt.

Wenn ich es richtig verstanden habe, brauche ich nur +12V, GND und die Videoleitungen um das Bild auf den Bildschrim zu kriegen. Geht das auch, wenn das Auto fährt - also sozusagen als Rückspiegel?

Grüße

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
2 Jahre 3 Monate her - 2 Jahre 3 Monate her #48 von campr
Hallo, 

es war diese Kamera, kostet nun 29,99€
 

Ich kann den Link nicht einfügen, Ebay Nr ist 351025190923

Kamera funktioniert bei mir immer noch problemlos

Gruß
Michael
 

Nissan Navara NP300 D231 mit Tischer Trail 230S

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Letzte Änderung: 2 Jahre 3 Monate her von campr.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
2 Jahre 3 Monate her #49 von der Queller
Danke für die Info. Die Kamera benutzt das PAL System. Ich war bis jetzt der Meinung, NTSC würde benötigt. 

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
2 Jahre 3 Monate her - 2 Jahre 3 Monate her #50 von Shiraz
Das ist, meiner Meinung nach, auch so. Allerdings steht da im Text PAL Auflösung. ich denke die wissen (wie leider oft) wieder nicht was Sie schreiben. PAL bzw NTSC hat nicht mit der Auflösung zu tun, sondern mit der Bildrate, also Frames per Second.

ich habe eine NTSC Billig-Nummernschildkamera am laufen, der erste Versuch mit PAL ging nicht.
Das die originale Cam nur mit 6V läuft und wie das zu lösen ist hats du ja bestimmt hier schon gelesen.

Gruss,

Shiraz

Nissan Navara NP300 D231, Holzkabine von Lichtbaummobil
Letzte Änderung: 2 Jahre 3 Monate her von Shiraz.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
2 Jahre 3 Monate her - 2 Jahre 3 Monate her #51 von der Queller
Jo, jetzt gabe ich meine Cam bekommen, aber leider funktioniert sie nicht. Am Monitor nur ein graues Bild mit den Orientierungslinien. Scheint also Glücksache mit der Cam zu sein. Laut Beschreibung NTSC mit 628x582 Pixeln.

Ich habe sie dann mal an einen anderen Monitor angeschlossen, der die Möglichkeit bietet, zwischen verschiedenen Pal und NTSC Modi hin- und herzuschalten. Es gibt da , verschiedene Standards,

Hier ein Auszug aus einer Webseite:There are five varieties of PAL:1. PAL B/G/D/K/I
The majority of countries using PAL have television standards with 625 lines and 25 frames, differences concern the audio carrier frequency and channel bandwidths. Standards B/G are used in most of Western Europe, standard I in the UK, Ireland, Hong Kong and Macau, standards D/K in most of Eastern Europe and Standard D in mainland China.

Also werde ich wahrscheinlich einen anderen Standard brauchen - aber welchen?

Nachdem ich aber gesehen habe, dass der Monitor nur zum Rückwärtsfahren eingeschaltet wird - also nur mit Rückwärtsgang drin - habe ich das Thema ad acta gelegt. Ich hätte nämlich gerne eine Kamera gehabt, die mir ein Bild von meinem Fahrradträger während der Fahrt zeigt. Ob noch alles da ist oder etwas in Auflösung befindlich ist.
Letzte Änderung: 2 Jahre 3 Monate her von der Queller. Grund: nicht alles übertragen worden

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
2 Jahre 3 Monate her #52 von Matzeapp
Hallo Leute, warum denn so umständlich??
Habe diesen Rückspiegelmonitor im FZG:

und macht euch :

und ihr habt keine Probleme mit der Sicht ob PAL oder
Zusätzlich habe ich noch ein Teil am Nummerschild am FZG und sehe alles was hinter mir rumspringt.
Grüße und einen schönen noch.
Matze

Lebe dein Leben wie du es dir wünscht.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
2 Jahre 3 Monate her #53 von Matzeapp
Glaube die Links gingen nicht mit.
Schaut bei Maxxscout rein und sucht unter Rückspiegelkamera
und unter Rückfahrsysteme hier wird jeder fündig.

Lebe dein Leben wie du es dir wünscht.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
2 Jahre 3 Monate her #54 von der Queller
Einfach kann jeder. Es kommt natürlich drauf an, was man haben will. In meinem Fall ist es so, dass wir entweder mit Boot einen Mehrwochenurlaub machen oder wir machen einen Kurztripp mit Fahrrädern aber ohne Boot. Die Fahrräder sind auf einem Träger, der anstelle der Anhängekupplung montiert ist - sieht also aus wie ein normaler Heckträger, ist allerdings nach hinten ausziehbar, sodass man noch in die Tür kommt.
Die große Kamera nutzen wir wie einen Rückspiegel während der Fahrt - always on - können also sehen, ob sich am Boot was löst oder ob von hinten einer kommt. Das verringert den toten Winkel ganz enorm. Dafür ist der obere Monitor. Übrigens einer aus dem Flugmodellbau. Die haben einen sehr hohen Kontrast und man kann auch mit Sonnenbrille noch was erkennen. Leider reicht der Blickwinkel nicht, um gleichzeitig Strasse und Fahrräder zu sehen.
Die kleine Kamera darunter soll primär auf den Fahrradträger zeigen. Hilft natürlich auch beim Rückwärtsfahren. Diese kleine Kamera ist das weiter oben beschriebene Modell (#48, Dank an campr), dass über den Monitor des Autoradios angeschlossen ist. Damit man was sehen kann, muss ich den Taster am Schaltknüppel drücken. Damit wird der Rückfahrschalter am Getriebe überbrückt und man kann auch während der Fahrt den Status des Fahrradträgers überprüfen.
Meine Erfahrung mit funkenden Kameras waren bis jetzt eher schlecht: entweder war die Reichweite zu schwach oder Bluetooth hat Streifen auf den Monitor gezaubert.
So, jetzt hoffe ich nur, dass die Fotos auch übertragen werden, damit man meinen ganzen Quatsch auch nachvollziehen kann.

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: holger4x4

Neueste Anzeigen aus dem Marktplatz

Ladezeit der Seite: 0.104 Sekunden
Powered by Kunena Forum